COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

ich hab nie etwas anderes erwartet.

Die Menschen sind so... was heute noch toll war ist heute schon schlecht, deswegen muss natürlich etwas neues her.

Urlaub um 1000 Euro in Kärnten, Kroatien oder Italien. Warum? Der Nachbar 7 Häuser weiter war letztes Jahr auf den Malediven. Kostet halt 5000 Euro, aber wurscht das Konto is eh schon am Limit.

Auch ein gutes Beispiel ist der Pool. Früher hatten das wirklich nur die richtig betuchten. Jetzt muss jeder LKW Fahrer mit seiner Frisöse einen hauseigenen Pool um 30000 Euro haben.

 

von mir aus kann wirklich jeder machen was er will, dass ich mich aber ueber diverse leute dann lustig mache muessen sie verkraften. wie hats mal einer schoen gesagt. leute, die sachen kaufen die sie nicht brauchen,mit geld das sie nicht haben um leute zu beeindrucken die sie nicht moegen. traurige gestalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Korki14 schrieb Gerade eben:

ich hab nie etwas anderes erwartet.

Die Menschen sind so... was heute noch toll war ist heute schon schlecht, deswegen muss natürlich etwas neues her.

Urlaub um 1000 Euro in Kärnten, Kroatien oder Italien. Warum? Der Nachbar 7 Häuser weiter war letztes Jahr auf den Malediven. Kostet halt 5000 Euro, aber wurscht das Konto is eh schon am Limit.

Auch ein gutes Beispiel ist der Pool. Früher hatten das wirklich nur die richtig betuchten. Jetzt muss jeder LKW Fahrer mit seiner Frisöse einen hauseigenen Pool um 30000 Euro haben.

 

Jep, und da sich die Meisten durch exzessiven Konsum halsüberkopf in Schulden stürzen, wird auch eine Pandemie sie nicht aus dem Kaufrausch bringen.

Nur so am Rande, da ja ein paar gscheite "Experten" gemeint haben, dass im Zuge der Krise Immoblienpreise bei uns wieder sinken werden. Weiss von 2 Ortschaften bei uns un der Nähe wo Grundstückspreise von 2 Eigentümern mehrerer Liegenschften diese Woche erhöht wurden. :glubsch:

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, dass sich ein nun schon seit Wochen sinkender Ölpreis, nicht schlagender an der Zapfsäule auswirkt.

Ein Dreck wird sich ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Lebensgefährter

:love:

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Wer pfeift aufs Abstand halten? Bei uns sind da alle nach wie vor sehr sehr gesittet

Habe ich heute in Dornbirn auf dem Wochenmarkt auch so beobachtet. Viel los, alle halten Abstand, alle tragen Masken, keiner schüttelt Hände. Alles sehr zivilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Wir sind einfach eine selten dumme Spezies, die es anscheinend nicht anders verdient als sich selbst auszulöschen. Ich sehe ehrlich schwarz für die Zukunft und das nicht wegen COVID 19! Die schlimmste Krankheit ist der Mensch selbst. 

Jössas. :aufdrogen:

Korki14 schrieb vor 23 Minuten:

was heute noch toll war ist heute schon schlecht

Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Jössas

Wir können natürlich alle weiter machen wie bisher und uns denken „hinter mir die Sintflut“ oder wir schauen, dass wir einen lebenswerten Planeten hinterlassen. Dazu wäre natürlich gerade die Politik gefragt. Leider lässt sich Verzicht schlecht verkaufen. 

Um Lesch zu zitieren, wir befinden uns im „Kapitalozän“

Es gibt wirklich absolut keinen vernünftigen Grund am ersten Tag ein Möbelhaus, einen McDonalds (!) oder irgendeinen Einkaufstempel zu stürmen. 

Aber ich muss es ja auch nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Da stand es aber schon an der Kippe. Gab eh auch genug Anzeigen deswegen. Diese Lebensgefährder gingen einfach so spazieren.

 

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Und die April Spaziergänge hast noch vergessen.

Die ganz harten sind sogar im März spazieren gegangen :eek:

Dass die überhaupt noch leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 43 Minuten:

Jep, und da sich die Meisten durch exzessiven Konsum halsüberkopf in Schulden stürzen, wird auch eine Pandemie sie nicht aus dem Kaufrausch bringen.

Nur so am Rande, da ja ein paar gscheite "Experten" gemeint haben, dass im Zuge der Krise Immoblienpreise bei uns wieder sinken werden. Weiss von 2 Ortschaften bei uns un der Nähe wo Grundstückspreise von 2 Eigentümern mehrerer Liegenschften diese Woche erhöht wurden. :glubsch:

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, dass sich ein nun schon seit Wochen sinkender Ölpreis, nicht schlagender an der Zapfsäule auswirkt.

Ein Dreck wird sich ändern!

Gibt es wirklich so viele Leute die sich für irgendwelche Smartphones, Kleidung und Urlaub einen Kredit aufnehmen? Ich kenn zumindest wissentlich in meinem Bekanntenkreis niemanden. Die Leute sparen sich, nach eigenen Angaben, das Geld für einen teuren Urlaub oder können eh sich sowieso leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es wirklich so viele Leute die sich für irgendwelche Smartphones, Kleidung und Urlaub einen Kredit aufnehmen? Ich kenn zumindest wissentlich in meinem Bekanntenkreis niemanden. Die Leute sparen sich, nach eigenen Angaben, das Geld für einen teuren Urlaub oder können eh sich sowieso leisten. 

Ja, die gibt es en masse - hab periphär damit auch beruflich zu tun. Verleitet durch Leasing, Kleinkrediten für Möbel o.ä. werden genau diese Leute oft von Banken dann abgelehnt, wenn sie ihren ersten wichtigen Kredit für den Kauf einer Liegenschaft benötigen.

Grösstenteils können ja die jungen Leute nix dafür, denn der Autoverkäufer oder Lutz Mitarbeiter sagt ihnen ja nicht, dass sie damit Einträge im KSV haben und bei späteren  grösseren, benötigten Kreditvolumina Probleme bekommen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

ich hab nie etwas anderes erwartet.

Die Menschen sind so... was heute noch toll war ist heute schon schlecht, deswegen muss natürlich etwas neues her.

Urlaub um 1000 Euro in Kärnten, Kroatien oder Italien. Warum? Der Nachbar 7 Häuser weiter war letztes Jahr auf den Malediven. Kostet halt 5000 Euro, aber wurscht das Konto is eh schon am Limit.

Auch ein gutes Beispiel ist der Pool. Früher hatten das wirklich nur die richtig betuchten. Jetzt muss jeder LKW Fahrer mit seiner Frisöse einen hauseigenen Pool um 30000 Euro haben.

 

Die Leute kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es wirklich so viele Leute die sich für irgendwelche Smartphones, Kleidung und Urlaub einen Kredit aufnehmen? Ich kenn zumindest wissentlich in meinem Bekanntenkreis niemanden. Die Leute sparen sich, nach eigenen Angaben, das Geld für einen teuren Urlaub oder können eh sich sowieso leisten. 

Ratenkredite ("0%-Finanzierung") sind weit verbreitet, oder es wird (wo möglich) auf Rechnung gekauft und dann nicht bezahlt. Dann wird halt via Lohnpfändung abgestottert. Frag mal Lohnverrechner...

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Ja, die gibt es en masse - hab periphär damut auch beruflich zu tun. Verleitet durch Leasing, Kleinkrediten für Möbel o.ä. werden genau diese Leute oft von Banken dann abgelehnt, wenn sie ihren ersten wichtigen Kredit für den Kauf einer Liegenschaft benötigen.

Wieso macht man sowas wieso gibt es überhaupt die Möglichkeit von "Konsumkrediten" bei Banken für diversen Klumpat das nicht benötigt wird bzw im einstelligen Tausenderbereich liegt? Damit züchtet man sich doch nur Leute heran die ihre Schulden kaum bis gar nicht begleichen können. 

Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Die Leute kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ratenkredite ("0%-Finanzierung") sind weit verbreitet, oder es wird (wo möglich) auf Rechnung gekauft und dann nicht bezahlt. Dann wird halt via Lohnpfändung abgestottert. Frag mal Lohnverrechner...

 

Schon klar, dass nicht jeder mit einer Mindestintelligenz gesegnet ist, aber dass es so viele Menschen seien sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht kenn ich aber auch nicht die richtigen Personen dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wieso macht man sowas wieso gibt es überhaupt die Möglichkeit von "Konsumkrediten" bei Banken für diversen Klumpat das nicht benötigt wird bzw im einstelligen Tausenderbereich liegt? Damit züchtet man sich doch nur Leute heran die ihre Schulden kaum bis gar nicht begleichen können. 

Dein letzter Satz trifft es genau in Schwarze :super:

Grad beim Thema Auto sehen halt Viele Leasing.als Vorteil: " 25.000 für eine neue Kiste geht grad nicht, aber die 200 Rate pro Monat werde si schon ausgehen, denn haben möchte ich den Superschlitten schon.""

So beginnt oft der Weg in die Schuldenfalle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wieso macht man sowas wieso gibt es überhaupt die Möglichkeit von "Konsumkrediten" bei Banken für diversen Klumpat das nicht benötigt wird bzw im einstelligen Tausenderbereich liegt? Damit züchtet man sich doch nur Leute heran die ihre Schulden kaum bis gar nicht begleichen können. 

Die Banken müssen Rendite machen und Konsumkredite sind teuer, da praktisch keine Sicherheit, außer der Möglichkeit der Gehaltspfändung. Und der Handel braucht Umsatz Umsatz Umsatz, wie der vom Kunden finanziert wird, ist dem Handel naturgemäß wurscht bzw. wird ein Kauf auf Raten sogar gefördert. Schon gesehen: Kamera-Kauf um 399 Euro auf 24 Monate Ratenzahlung... :facepalm:

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Schon klar, dass nicht jeder mit einer Mindestintelligenz gesegnet ist, aber dass es so viele Menschen seien sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht kenn ich aber auch nicht die richtigen Personen dafür. 

Statistiken habe ich keine, aber es sind nicht wenige...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

 Damit züchtet man sich doch nur Leute heran die ihre Schulden kaum bis gar nicht begleichen können. 

Den möchte ich nochmal zitieren, denn genau das gilt als Auslöser der Finanzkrise 2008. In den USA hat man sich durch leichtfertige Immobilien Kreditvergabe solche Leute herangezüchtet, bis das Fass total zu Überlaufen kam - die Folgen sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Kaiser Soße schrieb vor 51 Minuten:

Ja, die gibt es en masse - hab periphär damit auch beruflich zu tun. Verleitet durch Leasing, Kleinkrediten für Möbel o.ä. werden genau diese Leute oft von Banken dann abgelehnt, wenn sie ihren ersten wichtigen Kredit für den Kauf einer Liegenschaft benötigen.

Grösstenteils können ja die jungen Leute nix dafür, denn der Autoverkäufer oder Lutz Mitarbeiter sagt ihnen ja nicht, dass sie damit Einträge im KSV haben und bei späteren  grösseren, benötigten Kreditvolumina Probleme bekommen.

Naja, ein Krediteintrag im KSV ist ja nicht das Problem, erst wenn dieser nicht bedient wird.

Die Zeiten wo eine Wohnung gekauft wurde um den offenen Autokredit mit der Hypothek zusammengewürfelt wurde sind gsd vorbei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es wirklich so viele Leute die sich für irgendwelche Smartphones, Kleidung und Urlaub einen Kredit aufnehmen? Ich kenn zumindest wissentlich in meinem Bekanntenkreis niemanden. Die Leute sparen sich, nach eigenen Angaben, das Geld für einen teuren Urlaub oder können eh sich sowieso leisten. 

haha, volksgarten und co.

 

wenn die mädls mit kreditfinanzierten lv-taschen und gucci/versace gewand unterwegs sind, um sich den reichen stecher zu suchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.