COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich nicht. Aber glaubst du der Händler schenkt das uneigennützig her.

Der bekommt eine Provision von der leasingfirma.

Das ist klar - aber es ging ja auch aus Kundensicht.

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Also die letzten Autos die wir gekauft haben (3 Jahre aus) waren nie billiger über Leasing, sie versuchen einem das einzureden aber wenn man drüber rechnet waren es beim letzten gut 1000 Euro mehr, versichert bekommt ich den auch günstiger obwohl Premiumversicherung. Die nächstgünstigste Option war die Finanzierung übers Autohaus, über die Hälfte muss man da selbst haben, aber das Auto gehört eben dann auch dir.

Ich habe es mir jetzt nicht im Detail durchrechnen lassen (ich vermute auch, dass ich mit der x-Fach Bonusstufe bei meiner jetzigen Versicherung doch billiger bin, als wenn ich zu einer anderen gewechselt wäre).

Aber das Auto war immer mit einer Summe xy angeschrieben, dabei ein Sternchen mit dem Vermerk inkl. Leasing- und Versicherungsbonus und wenn ich dann gefragt habe, wieviel es kosten würde ohne diese Boni bei direktem Kauf, war die Summe immer ca. 1000€ höher bei einem Preis von ca. 15.000. 

valery schrieb vor 9 Minuten:

Die Zahlen laut Coronatracker um 10:00 Uhr von heute, die Richtung stimmt nach wie vor

24 Neuinfektionen, 135 Genesene, nur mehr 1691 aktive Fälle; 

Screenshot_20200503-105406.png

 

Was machen die Tiroler Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Das ist klar - aber es ging ja auch aus Kundensicht.

Ich habe es mir jetzt nicht im Detail durchrechnen lassen (ich vermute auch, dass ich mit der x-Fach Bonusstufe bei meiner jetzigen Versicherung doch billiger bin, als wenn ich zu einer anderen gewechselt wäre).

Aber das Auto war immer mit einer Summe xy angeschrieben, dabei ein Sternchen mit dem Vermerk inkl. Leasing- und Versicherungsbonus und wenn ich dann gefragt habe, wieviel es kosten würde ohne diese Boni bei direktem Kauf, war die Summe immer ca. 1000€ höher bei einem Preis von ca. 15.000. 

 

Was machen die Tiroler Zahlen?

187 aktive Fälle laut Coronatracker:

 

Screenshot_20200503-111049.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In Wien übrigens wieder 604 aktive Fälle.

Falls übrigens jemand eine weitere (:davinci:) Zahlenquelle braucht:

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports

Da verstecken sich die Zahlen, welche jedes Land an die WHO weiterleitet. Letzte Daten von Österreich:

2.5. : 74
1.5. : 93
30.4. : 50
29.4. : 58
28.4. : 67
27.4: : 55
26.4. : 66
25.4. : 83

Erscheinen mir eigentlich ziemlich realistisch. Coronatracker arbeitet nur mit den Dashboardzahlen, welche ja unregelmäßig steigen.

E: Wikipedia hat die schönen Balken auch:

image.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Die Diskussion über die heutige Generation und was die nicht alles falsch machen findet ihr jetzt in einem neuen Thread. Bleibts beim Thema.

Muss das wirklich im Covid-Forum sein? Verschiebt es doch bitte in Richtung OT oder Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Muss das wirklich im Covid-Forum sein? Verschiebt es doch bitte in Richtung OT oder Beisl.

Einfacher Grund: Ich bin im Beisl nicht Moderator. Ich wollte nicht riskieren, dass ich evtl. Beiträge in einen neuen Thread dorthin verschieben kann, aber evtl. verspätete dann nicht mehr. Deshalb hab ich es hier gemacht. Evtl. verschieb ich es noch, wenn ich es darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valery schrieb vor einer Stunde:

wer sich so eine Tasche kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Wer sich so eine Tasche kaufen kann weil er es sich leisten kann, dann kann man in den meisten Fällen beruhigt schlafen gehen. Genauso Autos um 100.000,- usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wer sich so eine Tasche kaufen kann weil er es sich leisten kann, dann kann man in den meisten Fällen beruhigt schlafen gehen. Genauso Autos um 100.000,- usw.

Oida, jede stinknormale Angestellte hat heutzutage eine Louis Tasche. :lol:
Gehört zum Fortgehen-Prestige wies Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Das ist klar - aber es ging ja auch aus Kundensicht.

Ich habe es mir jetzt nicht im Detail durchrechnen lassen (ich vermute auch, dass ich mit der x-Fach Bonusstufe bei meiner jetzigen Versicherung doch billiger bin, als wenn ich zu einer anderen gewechselt wäre).

Aber das Auto war immer mit einer Summe xy angeschrieben, dabei ein Sternchen mit dem Vermerk inkl. Leasing- und Versicherungsbonus und wenn ich dann gefragt habe, wieviel es kosten würde ohne diese Boni bei direktem Kauf, war die Summe immer ca. 1000€ höher bei einem Preis von ca. 15.000. 

Mir als Kunde wäre es halt lieber gleich 1000 € mehr zu zahlen als  €2000 über die Laufzeit verteilt an die leasingfirma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

So, Ostern ist jetzt genau 3 Wochen her. Wenn es da im Rahmen von familiären Zusammenkünften vermehrte Infektionen gegeben hätte, würde man das jetzt schon ziemlich sicher an den Zahlen sehen.

Die nächsten Wochen werden sehr spannend: Sollten wir mit Ende Mai/Anfang Juni keine signifikanten Anstiege verzeichnen, könnte es tatsächlich ein halbwegs normaler Sommer werden. Hoff mas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
dafLo schrieb vor 18 Minuten:

Sicherlich viele, ja. Gibt aber auch sicher genug, die da mal das Weihnachtsgeld reinstecken.

Naja, in Designer-Outlets kann man diese Güter teilweise schon mit 50% Rabatt kaufen.

Zahlt ja nicht jeder am Graben oder im goldenen Quartier den Originalpreis.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 50 Minuten:

187 aktive Fälle laut Coronatracker:

Hab' die Wiener gemeint - die Tiroler verfolge ich ja eh. 

Aber @patierich hat sie jetzt gepostet.

mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Mir als Kunde wäre es halt lieber gleich 1000 € mehr zu zahlen als  €2000 über die Laufzeit verteilt an die leasingfirma.

Mir ja auch - aber sag das den mind 2/3 der Autokäufer die sich ein Auto leasen. Die sehen nur günstig und zack ist unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
dafLo schrieb vor 33 Minuten:

Oida, jede stinknormale Angestellte hat heutzutage eine Louis Tasche. :lol:
Gehört zum Fortgehen-Prestige wies Iphone.

Ich kenne niemanden. Aber Leute die sowas als Bestätigung oder Prestige brauchen wären mir eh zuwider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Naja, in Designer-Outlets kann man diese Güter teilweise schon mit 50% Rabatt kaufen.

Zahlt ja nicht jeder am Graben oder im goldenen Quartier den Originalpreis.

Ach diese Designer-Outlets sind ja genauso "Fake". Gab schon ein paar Reportagen, wo aufgedeckt wurde, dass die Produkte die in diese Outlets verkauft werden gar nicht die Originalware ist. Sie schauen zwar gleich aus, aber es gibt doch minimale Unterschiede (Stoff, Verarbeitung etc.), die extra für diese Outlets prodziert werden oder vom osteuropäischen Markt stammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.