COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Nein ich hab das Gerede vom shorty kritisiert und nein ich denke nicht, dass alle Medien gleichgeschaltet sind

... 

Dachte du schaust keine PK....  Warum ist jeder pfurtz von jeder PK bzw. jedem TV-Interview (siehe Edtstadler oder doch Kurz.... Hauptsache im Kopf) in deinem Kopf....

Fragen über Fragen ;)

Ich mein du kannst gern versuchen andere für blöd zu verkaufen, aber wennst meinst du schaust keine PK, liest nur Zeitung und dich interessiert nur Shorty als "persönlicher Feind" fliegst einem Tweet nach diesem von Edtstadler nach ZIB2 der so (nämlich auf den Tweet reduziert) nie in bekannten Zeitungen landete auf ?

Und fragen obs schon eine PK gab sind ja dann auch nur reine Zeitbeschäftigung wenns dich nicht interessiert ?

Solche Sachen fallen im "über mir Spiel" nicht auf, bei Ernst geführten Unterhaltungen aber schon. 

Screenshot_20200419_203429.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Dachte du schaust keine PK....  Warum ist jeder pfurtz von jeder PK bzw. jedem TV-Interview (siehe Edtstadler oder doch Kurz.... Hauptsache im Kopf) in deinem Kopf....

Fragen über Fragen ;)

Ich mein du kannst gern versuchen andere für blöd zu verkaufen, aber wennst meinst du schaust keine PK, liest nur Zeitung und dich interessiert nur Shorty als "persönlicher Feind" fliegst einem Tweet nach diesem von Edtstadler nach ZIB2 der so (nämlich auf den Tweet reduziert) nie in bekannten Zeitungen landete auf ?

Und fragen obs schon eine PK gab sind ja dann auch nur reine Zeitbeschäftigung wenns dich nicht interessiert ?

Solche Sachen fallen im "über mir Spiel" nicht auf, bei Ernst geführten Unterhaltungen aber schon. 

Screenshot_20200419_203429.jpg

Wieso red ich überhaupt mit dir :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Stunden:

Spannend, einen geistigen Verfall in so kurzer Zeit kann ich mir schwer vorstellen, noch dazu wo man sich ja als Hochrisikogruppe ausführlich mit dem Virus etc beschäftigen könnte. Möglicherweise hatten die einfach einen schlechteren Tag oder es fiel dem Empfänger erst auf, weil er mal Abstand hatte. Vl kann auch @dahasi was dazu sagen?

Einen körperlichen Verfall könnt ich mir eher vorstellen, wenn man sich 5 Wochen nicht mehr zum Spazieren raus traut und vl weniger oft frisch einkauft!?

Also wenn jemand Demenzkrank ist, kann das innerhalb von Tagen deutlich schlechter werden - auch schon unter normalen Bedingungen und in der Isolation nochmals verschärft. Der körperliche Verfall natürlich zusätzlich, aber gerade in diesem Alter ist schwindender Lebenswillen nicht zu unterschätzen. Gerade wenn älteren Menschen die letzte Freude genommen wird, kann das sehr schnell gehen (ich mache das aktuell leider gerade in zweifacher Hinsicht durch - ist z.B. nicht leiwand wenn du deine engsten Angehörigen z.B. nicht aus dem Spitalsbett in die 24 Stundenpflege begleiten kannst). Das machen komplett fremde Personen und das gilt für den Patienten  bzw. uns als Angehörige.

Zidane85 schrieb vor 10 Stunden:

Demenz schreitet so oder so voran, aber in sozialer Isolation ohne bekannte Gesichter natürlich schneller und es gibt ja nicht nur „die Demenz“ sondern mehrere Unterarten. Wenn jemand seinen demenzkranken Angehörigen besucht, wird niemand etwas sagen und hat auch bisher niemand etwas gesagt. 

Darfst du aber nicht, wenn derjenige bereits betreut wird (Pensionistenwohnhaus, oder Pflegewohnhaus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

Zum Thema darf man halt nicht vergessen, dass es auch auf die Person selbst ankommt. Mein Großvater hat mit 93 noch einen Computerkurs gemacht und sich in der Verwendung von Drucker, und Scanner besser zu jener Zeit ausgekannt als meine Mutter. 

 

Wir haben einen Monat vor dem ersten Demenzschub einen neuen Computer für sie besorgt (hat immer jeden Technologieschritt mitgemacht - gemailt, gesurft, Übersetzungen auf dem Rechner geschrieben [also nicht mit Google Übersetzer, sondern selbst Texte übersetzt]), acht Wochen später war er für sie wertlos und ein paar Monate später ist es tagesabhängig ob sie ihr Pensionistenhandy oder den Fernseher bedienen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben einen Monat vor dem ersten Demenzschub einen neuen Computer für sie besorgt (hat immer jeden Technologieschritt mitgemacht - gemailt, gesurft, Übersetzungen auf dem Rechner geschrieben [also nicht mit Google Übersetzer, sondern selbst Texte übersetzt]), acht Wochen später war er für sie wertlos und ein paar Monate später ist es tagesabhängig ob sie ihr Pensionistenhandy oder den Fernseher bedienen kann.

na bumm. das ist schon heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 19 Stunden:

Du darfst nicht vergessen, dass Altersdemenz eine stark zunehmende Krankheit für diese Bevölkerungsgruppe darstellt - ob es in diesem Fall so ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielen älteren Menschen würde eine länger soziale Isolation wahrscheinlich endgültig den Rest geben.

Meiner Nachbarin der ich helfe ist 91. Noch sehr rüstig, geistig voll da. Macht alle Kleinigkeiten im Garten noch selbst wie Blumen anpflanzen, pflegen etc. Rasen mähen, Hecke schneiden machen ihre Enkel, manchmal auch ich. Da ich ihr täglich meine Tageszeitungen gebe anstatt sie weg zu schmeißen, plauschen wir täglich so um die 10 min. am Gartenzaun mit gebührenden Abstand. Sie freut sich, aber hat selbst schon gesagt, sie fühlt sich schon sehr isoliert und leicht depressiv. Obwohl fast täglich einer der zahlreichen Enkel mal vorbeikommt um mit ihr durchs Fenster zu sprechen. Aber man merkt ihr schon an, dass ihr der physische Kontakt mit ihrer Familie sehr fehlt, was sie auch so sagte. Da helfen so kurze Gespräche auch nur bedingt und kein Ersatz für ein gemeinsames Familienessen oder Kaffeekränzchen.

Edit: und 91 wurde sie am Freitag. Keine Geburtstagsparty. War bizarr. Einige wenige Familienmitglieder im Garten mit Torte und sie im Haus uns sangen ihr ein Ständchen. Hat sich zwar gefreut, aber sowas anzusehen war schon recht traurig.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Dafür Maskenpflicht - lt Kurz gestern bei CNN

Für die Gäste auch? Die Maske müsste man ja minütlich abnehmen zwecks essen & trinken. Wenn es so kommt, dann gibts eher keinen Grund für mich ein Restaurant aufzusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.