COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Super-Rudi träumt hier ganz offensichtlich von warmen Eislutschern,.... Contacttracing ist definitiv auch mit mit höheren zweistelligen Infektionszahlen bis (sehr niedrigen) Hunderterzahlen möglich.... Zeigt die Praxis

Bedeutet natürlich Stress,... Aber wer glaubt das es mit einstelligen Zahlen auch bei diesen bleibt hat die Signale aus dem ersten Anstieg nicht verstanden. 

Egal wer ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat darf sich gern selbst abwaschen. 

Je weniger desto leichter. Hoffen wir dass die Zahlen noch sinken. Jetzt sollten sich ja schon langsam die Öffnungen in den Zahlen bemerkbar machen. Und da sie das bisher noch nicht getan haben, bin ich sehr optimistisch. 

Ich rechne eigentlich fix damit, dass ich ab 3. Mai wieder in der Arbeit antanzen darf, obwohl ich meine Arbeit zu 100% im Home Office erfüllen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich wurde heute von einer älteren Frau angeseidelt weil ich beim Laufen nur ~8m und keine 10m Abstand zu meinem Spezl gehalten habe. :fuckthat: Ich weiß nun wie die Anrufer der „Hallo Herr Polizist. Meine Nachbarn haben sich im Stiegenhaus unterhalten. Bitte kommens schnell“-Fraktion aussieht. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Ich wurde heute von einer älteren Frau angeseidelt weil ich beim Laufen nur ~8m und keine 10m Abstand zu meinem Spezl gehalten habe. :fuckthat: Ich weiß nun wie die Anrufer der „Hallo Herr Polizist. Meine Nachbarn haben sich im Stiegenhaus unterhalten. Bitte kommens schnell“-Fraktion aussieht. :lol: 

Wie gesagt Maria denunziata hat einzugehalten.....wir werden uns noch wundern was alles möglich ist :davinci:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Ich wurde heute von einer älteren Frau angeseidelt weil ich beim Laufen nur ~8m und keine 10m Abstand zu meinem Spezl gehalten habe. :fuckthat: Ich weiß nun wie die Anrufer der „Hallo Herr Polizist. Meine Nachbarn haben sich im Stiegenhaus unterhalten. Bitte kommens schnell“-Fraktion aussieht. :lol: 

Sei froh das du nicht neben noch schrägeren Vögeln wohnst und die nicht wissen ob du 1988 geboren bist... Sonst gibt's ne Wohnungszerlegung auf der suche nach Wehrsportübungen, eine Sicherstellung deines Wehrdienstbuchs und beschlagnamung von allem wo ne 18 drauf steht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Danke hier mal in aller Öffentlichkeit fürs PDF. 

Allein beim den ersten Seiten fällt halt auf das es sehr Theorielastig und wenig Praxis orientiert ist,.... Is halt immer so deswegen ist eine Studie ohne der Summe von Studienziel, Studienergebnis und Ergebnisinterpretation bzw. Erwartung an die Studie nur die Hälfte wert.

Aber allein in 1.2 (der Begriffsabgrenzung) fällt mir schon stark auf das in diesem Bereich zwischen vergleichbaren und nicht vergleichbaren Analysen unterschieden werden kann. 

Ohne genaueres Studium (das aber folgt) ist was nicht vergleichbares für mich halt das MaßnahmenPaket rund um Corona.... Einfach weil kein relevanter vergleichszeitraum in Ö vorhanden ist. Das könnte man zwischen Ö mit Maßnahmen und SWE "ohne Maßnahmen" machen. 

Während man beim Nichtraucherschutz z.B. den Zeitraum vor Maßnahmen mit einem Zeitraum nach Maßnahmen vergleichen kann und hier Rückschlüsse auf das outcome der Maßnahme, dem "Gewinn" im Healthcare Bereich, und dies, also dieses "Gewinn", gemeinsam mit den Kosten für Behandlungen mit Maßnahmen dem gegenüberstellen kann was die Behandlungen ohne Maßnahmen jeweils für einen Volkswirtschaftsimpact hatten.

Da sind wir aber in einem Bereich der das ASB sprengt und nichtmehr über Dashboard zahlen und "mir gefallen die Maßnahmen nicht" abdeckbar sind und nix mit dem Wert eines Menschen zu tun hat. Aber das is uns eh beiden klar. 

Jedenfalls is das PDF saugutes Input das mir zeigt wenns um Ökonomie geht hätte man jemand weitaus gebildetere Person an der Hand ??

Ich habe mich ein Zeiterl aus Interesse mit betriebswirtschaftlichem und beruflichem Hintergrund damit hobbymäßig beschäftigt, da muss man weg von Gedanken zu einzelnen Krankheiten (oder aktuell Epidemien) oder einzelnen Konsequenzen dieser (auch wenns Menschenleben sind), sondern bekommt einen Einblick, auf welcher Basis Entscheidungen für/gegen medizinische Interventionen getroffen werden können und werden müssen.

Lies weiter, dann werden dir auch die "vergleichenden" (Ziel: verschiedene In- und Outputs und das resultierende Ergebnis bei unterschiedlichen Krankheiten vergleichen zu können), wobei sich die "nicht vergleichenden" meist auf unterschiedliche Interventionen und Auswirkungen bei einer Krankheit beziehen (die dann erst verglichen werden).

Schuld an Allem: Weil die Kohle/Ressourcen im Gesundheitswesen nicht unbegrenzt vorhanden sind.

So jetzt ist dann genug, ich denke nicht dass das jemanden interessiert. Wenn dich noch was brennend interessiert, gerne per PM, weitere Literatur auch wenn du willst.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin gespannt auf die nächste Woche....bis Freitag müsste man sehen wie und ob sich die Öffnungen auswirken 

Ist jetzt eigentlich schon fix, dass am 2. Mai (bzw. wohl eher am 4.) EKZ, Frisöre und ähnliches wieder öffnen dürfen oder wann kann man hier von einer Ankndigung ausgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb Gerade eben:

Ist jetzt eigentlich schon fix, dass am 2. Mai (bzw. wohl eher am 4.) EKZ, Frisöre und ähnliches wieder öffnen dürfen oder wann kann man hier von einer Ankndigung ausgehen?

Ende April wurde gesagt, dass wieder geschaut wird.

Geh aber davon aus das es passieren wird, die Zahlen passen ja sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb Gerade eben:

Ist jetzt eigentlich schon fix, dass am 2. Mai (bzw. wohl eher am 4.) EKZ, Frisöre und ähnliches wieder öffnen dürfen oder wann kann man hier von einer Ankndigung ausgehen?

Ich dachte die Haarschneider sperren mit der Gastro Mitte Mai auf? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

K und K sehr erfreut aber trotzdem sind wir noch weit entfernt....von was eigentlich? :ratlos:

 

https://orf.at/stories/3162467/

Wie schon mal geschrieben: Wenns so weitergeht, haben wir spätestens anfang mai überhaupt keine aktiven corona-fälle mehr. Wozu dann überhaupt noch brschränkungen wenn alle bürger gesund und die grenzen ohnehin zu sind?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ist jetzt eigentlich schon fix, dass am 2. Mai (bzw. wohl eher am 4.) EKZ, Frisöre und ähnliches wieder öffnen dürfen oder wann kann man hier von einer Ankndigung ausgehen?

Es ist so weit fix außer man sieht nach 2 Wochen eine deutliche Steigerung dann wird wieder gebremst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.