COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Weiß ich nicht wer die Oma besucht. Ist mir auch wurscht.

Ja an den Zahlen sieht man dass die Panik bzgl einkaufen und den Massen draussen vor 2-3 Wochen völlig unbegründet war!

Also wohnt die Oma im Freien oder im Supermarkt? 

matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Dann fahrt dich soweit es möglich ist einfach hin und besucht sie. Man muss sie ja nicht gleich umarmen, besuchen, sehen und reden wird ihnen ebenso gut tun und Gefahr einer Ansteckung ist quasi nicht vorhanden! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Dir gehen die PK am Oasch? Dann schau sie dir nicht an! Wie sagte ein Strolz so schön: Is das ein Bondage-Club oder was?! 

Ich schaue keine PKs aber ich lese Zeitung falls du es wissen willst.... die Sprüche vom shorty sind nur lächerlich und das sag ich auch weil wir in einer Demokratie leben....noch immer 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Also wohnt die Oma im Freien oder im Supermarkt? 

 

Weder noch. Um es richtig zu stellen hab ich nicht von der Oma sondern von den Eltern gesprochen.

Und ja, wenn es bei meinen Eltern so schlimm wäre, dass sie geistig verfallen oder ähnliches, dann würde ich natürlich hin fahren. 

Und auch da gilt natürlich, wenn du auf 2m Abstand, eventuell sogar mit Maske sprichst, wird rein gar nichts passieren! Thats it!

Heisst ja nicht dass jeder sofort zur Oma Kaffeetrinken fahren soll, sondern in der Diskussion ging's um Depressionen, Verfall usw!

Aber anscheinend macht es dir Spaß mich als verantwortungslos darzustellen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Du hast sie selbst vorgebracht "Virus ausrotten" wer seine Murmel anwirft kommt zum Schluß den auch @Dobinator vorbrachte,... Das es das Ziel sein muss/wird aber halt nicht per Schalter oder nur mit nationalen Maßnahmen geht.... Egal wie lieb er das sagt. 

den Virus ausrotten will Edtstadler, ich habe das nur zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 23 Minuten:

Dass wir derzeit täglich immer noch 100-200 Neuerkrankungen haben ist dir bewusst? Selbst das Vorbildland Südkorea meldet täglich noch 20-40 Neuinfektionen.

Man bräuchte zwei bis drei Wochen keine Neuinfektionen und zusätzlich müssten die schweren Fälle sich erholen oder sterben um offiziell coronafrei zu sein (Dunkelziffer ausgenommen).

Aber vor über 2 Wochen wurden uns angesichts des traumhaften Wetters damals von einigen "Experten" hier wieder stark steigende Zahlen in den folgenden 2 Wochen prognostiziert. Was ist davon eingetreten?

Wir stehen heute so gut da, wie lange nicht. Tirol (wo es nach wie vor ja noch immer die meisten aktiven gibt) gab es in den letzten 24 Stunden KEINEN einzigen Neuinfizierten (bei 800 Tests). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Aber anscheinend macht es dir Spaß mich als verantwortungslos darzustellen!?

Nicht verantwortungslos. Naiv und leichtsinnig würde ich es eher nennen. Und am meisten ärgert mich, dass du andere überreden willst auch so leichtsinnig zu agieren. Mach doch, was du für richtig hältst, aber stifte nicht andere dazu an das gleiche zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Ich schaue keine PKs aber ich lese Zeitung falls du es wissen willst.... die Sprüche vom shorty sind nur lächerlich und das sahnige auch weil wir in einer Demokratie leben....noch immer 

Naja du bist doch einer der Fraktion "Medien sind Gleichgeschalten" oder irre ich mich da? Auch hier gilt... Konsumieren nix was du für Gift hältst.... Bei deinem Post war einfach unklar ob du jetzt den Bundeskanzlers, die Pressekonferenzs oder Pressekonferenzens meinst... 

Screenshot_20200419_201014.jpg

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Und wie? Böse anschauen oder mit der Reitgerte?

Bei der reicht wohl in den selben Raum kommen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Aber vor über 2 Wochen wurden uns angesichts des traumhaften Wetters damals von einigen "Experten" hier wieder stark steigende Zahlen in den folgenden 2 Wochen prognostiziert. Was ist davon eingetreten?

Wir stehen heute so gut da, wie lange nicht. Tirol (wo es nach wie vor ja noch immer die meisten aktiven gibt) gab es in den letzten 24 Stunden KEINEN einzigen Neuinfizierten (bei 800 Tests). 

Das mit Tirol finde ich fast sensationell. Und ja...Hobbyvirologen gibt es mittlerweile zuhauf in Österreich, fast soviele wie Teamchefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Nicht verantwortungslos. Naiv und leichtsinnig würde ich es eher nennen. Und am meisten ärgert mich, dass du andere überreden willst auch so leichtsinnig zu agieren. Mach doch, was du für richtig hältst, aber stifte nicht andere dazu an das gleiche zu tun. 

Es gibt halt keinen einzigen Hinweis darauf dass es leichtsinnig ist, auch wenn du das noch so oft wiederholen willst!

Oder weshalb denkst du sinken die Zahlen trotzdem alle Supermärkte bumm voll waren seit 4 Wochen!

Ich stifte auch niemanden an, sondern äußere meine Meinung, sowie du ja auch anderen erklärst, dass du dies und jenes so und so machst bzw machen würdest!

Und ja bevor ich meine Eltern in eine Depression oder ähnliches Laufen seh, würde ich einschreiten unter dem bekannten Sicherheitsaspekten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Naja du bist doch einer der Fraktion "Medien sind Gleichgeschalten" oder irre ich mich da? Auch hier gilt... Konsumieren nix was du für Gift hältst.... Bei deinem Post war einfach unklar ob du jetzt den Bundeskanzlers, die Pressekonferenzs oder Pressekonferenzens meinst... 

Screenshot_20200419_201014.jpg

Bei der reicht wohl in den selben Raum kommen. ?

Nein ich hab das Gerede vom shorty kritisiert und nein ich denke nicht, dass alle Medien gleichgeschaltet sind

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt halt keinen einzigen Hinweis darauf dass es leichtsinnig ist, auch wenn du das noch so oft wiederholen willst!

Oder weshalb denkst du sinken die Zahlen trotzdem alle Supermärkte bumm voll waren seit 4 Wochen!

Ich stifte auch niemanden an, sondern äußere meine Meinung, sowie du ja auch anderen erklärst, dass du dies und jenes so und so machst bzw machen würdest!

Und ja bevor ich meine Eltern in eine Depression oder ähnliches Laufen seh, würde ich einschreiten unter dem bekannten Sicherheitsaspekten!

So ist es und da können die panics noch so umadumdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Wir stehen heute so gut da, wie lange nicht. Tirol (wo es nach wie vor ja noch immer die meisten aktiven gibt) gab es in den letzten 24 Stunden KEINEN einzigen Neuinfizierten (bei 800 Tests). 

Sensationelle Leistung der Tiroler. Ein Wunder! Dem Herrgott seis gedankt! Die haben das Virus unter Kontrolle wie die Chinesen!

Rechtzeitig zur Sommersaison ist das Virus verschwunden. HALLELUJA!

Wen hat man getestet? Die Kühe im Stall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
patierich schrieb vor einer Stunde:

Dass wir derzeit täglich immer noch 100-200 Neuerkrankungen haben ist dir bewusst? Selbst das Vorbildland Südkorea meldet täglich noch 20-40 Neuinfektionen.

Man bräuchte zwei bis drei Wochen keine Neuinfektionen und zusätzlich müssten die schweren Fälle sich erholen oder sterben um offiziell coronafrei zu sein (Dunkelziffer ausgenommen).

Von gestern auf heute warens ca. 60, soviel zu 100-200...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Sensationelle Leistung der Tiroler. Ein Wunder! Dem Herrgott seis gedankt! Die haben das Virus unter Kontrolle wie die Chinesen!

Rechtzeitig zur Sommersaison ist das Virus verschwunden. HALLELUJA!

Wen hat man getestet? Die Kühe im Stall?

und ich Ungläubiger habe tatsächlich kurz daran gezweifelt, als Edtstadler sagte, sie wollen das Virus ausrotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.