COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
DerFremde schrieb Gerade eben:

https://www.vol.at/polizei-mit-schuessen-im-corona-einsatz/6591508

"Interne Signalschüsse"! Dass der Bürger diese Schüsse auch hört ist ein Verstoß gegen das Verbot von Mithören der Polizeikommunikation!

Verstärkung? Na bist du deppert, als hätten sie den IS und Nordkorea führer gleichzeitig gejagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Dass die Situation Neuwahlen erlaubt?

Wenn er die ausruft, sollen die Grünen mit SPÖ und FPÖ gleich nochmal den Buben absetzen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt, so wäre es amüsant und er kann im Wahlkampf keine Zuckerln verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Dann fahrt dich soweit es möglich ist einfach hin und besucht sie. Man muss sie ja nicht gleich umarmen, besuchen, sehen und reden wird ihnen ebenso gut tun und Gefahr einer Ansteckung ist quasi nicht vorhanden! 

Täglich grüßt das Murmeltier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 33 Minuten:

wenn du mehr zu Thema (Krankeitskostenanalyse und andere Evaluationen) liest, als meinen zitierten Absatz gehts genau darum, welche Auswirkungen hat welche Krankheit und wie kann ich am effizientesten dagegen vorgehen (und da du jedes Wort auf die Waagschale legst, das ist sehr verallgemeinernd) und das kann ich dann bottom-up oder top-down herunterbrechen (was du ja verneint hast), ich empfehle genau das Buch:

https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-642-21700-5

Kannst gerne als PDF von mir haben.

 

 

Genau sowas kann man machen und macht man auch.

Danke hier mal in aller Öffentlichkeit fürs PDF. 

Allein beim den ersten Seiten fällt halt auf das es sehr Theorielastig und wenig Praxis orientiert ist,.... Is halt immer so deswegen ist eine Studie ohne der Summe von Studienziel, Studienergebnis und Ergebnisinterpretation bzw. Erwartung an die Studie nur die Hälfte wert.

Aber allein in 1.2 (der Begriffsabgrenzung) fällt mir schon stark auf das in diesem Bereich zwischen vergleichbaren und nicht vergleichbaren Analysen unterschieden werden kann. 

Ohne genaueres Studium (das aber folgt) ist was nicht vergleichbares für mich halt das MaßnahmenPaket rund um Corona.... Einfach weil kein relevanter vergleichszeitraum in Ö vorhanden ist. Das könnte man zwischen Ö mit Maßnahmen und SWE "ohne Maßnahmen" machen. 

Während man beim Nichtraucherschutz z.B. den Zeitraum vor Maßnahmen mit einem Zeitraum nach Maßnahmen vergleichen kann und hier Rückschlüsse auf das outcome der Maßnahme, dem "Gewinn" im Healthcare Bereich, und dies, also dieses "Gewinn", gemeinsam mit den Kosten für Behandlungen mit Maßnahmen dem gegenüberstellen kann was die Behandlungen ohne Maßnahmen jeweils für einen Volkswirtschaftsimpact hatten.

Da sind wir aber in einem Bereich der das ASB sprengt und nichtmehr über Dashboard zahlen und "mir gefallen die Maßnahmen nicht" abdeckbar sind und nix mit dem Wert eines Menschen zu tun hat. Aber das is uns eh beiden klar. 

Jedenfalls is das PDF saugutes Input das mir zeigt wenns um Ökonomie geht hätte man jemand weitaus gebildetere Person an der Hand ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Schulen kannst beispielsweise so testen.

Bei lokalen benötigst du natürlich abgegrenzte regionen wie beispielsweise Vorarlberg.

Auch nicht wirklich - weil eben nicht die selbe ausgangslage!? In Mödling hast zB eine HTL mit Schülern aus gang Österreich, die hast in Baden nicht -> dazu kommen noch unzählige andere Rahmenbedingungen die nicht gleich sein können -> daher egal wie, man kann es nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
eminem23 schrieb vor 31 Minuten:

K und K sehr erfreut aber trotzdem sind wir noch weit entfernt....von was eigentlich? :ratlos:

 

https://orf.at/stories/3162467/

Lt Anschober sind das Ziel einstellige Neuinfektionszahlen, weil man dann wieder jeden Ansteckungsverlauf optimal nachverfolgen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 38 Minuten:

Seit 20:04 Uhr wird in den Wald geschossen!

Bitte fahr morgen nach Allentsteig zum Eiernockerl-essen! Ein Tag ohne deine unentwegten Nazianspielungen - sei es jetzt wegen einer freiwilligen APP, einberufen Milizsoldaten oder einem definitiven NO-GO wie in diesem Fall - wären eine Wohltat fürs ASB! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Auch nicht wirklich - weil eben nicht die selbe ausgangslage!? In Mödling hast zB eine HTL mit Schülern aus gang Österreich, die hast in Baden nicht -> dazu kommen noch unzählige andere Rahmenbedingungen die nicht gleich sein können -> daher egal wie, man kann es nicht vergleichen

und die schüler aus ganz österreich fahren jeden tag heim, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Lt Anschober sind das Ziel einstellige Neuinfektionszahlen, weil man dann wieder jeden Ansteckungsverlauf optimal nachverfolgen könnte. 

Super-Rudi träumt hier ganz offensichtlich von warmen Eislutschern,.... Contacttracing ist definitiv auch mit mit höheren zweistelligen Infektionszahlen bis (sehr niedrigen) Hunderterzahlen möglich.... Zeigt die Praxis

Bedeutet natürlich Stress,... Aber wer glaubt das es mit einstelligen Zahlen auch bei diesen bleibt hat die Signale aus dem ersten Anstieg nicht verstanden. 

Egal wer ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat darf sich gern selbst abwaschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.