COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster

 

WorkingPoor schrieb am 29.12.2022 um 15:04 :

Mir wäre niemand bekannt.

Herr Max schrieb am 29.12.2022 um 15:40 :

Ich kenne (Gott sei Dank!) nicht mal Leute mit einem schweren Verlauf.....

Ist aber natürlich auch eher Zufall bzw. Glück.

Ist für mich etwas überraschend, da rund jeder 10. Todesfall seit Mitte 2020 mit Corona gestorben ist. Die Fälle die ich "kannte" hatten aber alle schon einen 8 oder einen 9 beim Alter vorne. Außer die Mutter einer Arbeitskollegin, die starb mit knapp über 50 (die kannte ich aber nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist für mich etwas überraschend, da rund jeder 10. Todesfall seit Mitte 2020 mit Corona gestorben ist. Die Fälle die ich "kannte" hatten aber alle schon einen 8 oder einen 9 beim Alter vorne. Außer die Mutter einer Arbeitskollegin, die starb mit knapp über 50 (die kannte ich aber nicht). 

Für mich nicht. Da wurde zu viel Panik verbreitet und die Zahlen glaube ich denen schon lange nicht mehr. Großvater ist 71, herzkrank, beimamputiert, Diabetiker. Der hatte es und nach ein paar Tagen war Corona wieder weg. Urgroßmutter ist 97, aber so böse dass Corona sich bestimmt von selber geschlichen hat. Und wenn ich noch eine Woche nachdenke, ich kenne keinen einzigen Coronatoten persönlich. Mein Onkel, 45 und ungeimpft, hatte es vor einigen Wochen. Eine Woche im Bett und mehr war nicht. Ob ich es jemals hatte, weiß ich auch nicht. Habe mich genau zwei Mal getestet in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Jetzt haben sie wirklich die Testpflicht für Einreisende aus China beschlossen :lol::facepalm:. Gerüchten zufolge soll heute noch für Wien die Maskenpflicht in Chinarestaurants verkündet werden.

Dieses Wien-Bashing ist zum ersten mal seit langen auch witzig. +1 

Made my day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb am 9.1.2023 um 10:02 :

Der Artikel zeigt innerhalb weniger Sätze, was alles bei uns falsch rennt:

Zitat

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die Wiener Gastronomie ein Wirtshaussterben befürchtet. Tatsächlich zeigen aber aktuelle Zahlen, dass die gastronomischen Einrichtungen in den letzten drei Jahren sogar mehr geworden sind.

Zitat

Besorgt zeigt sich Dobcak angesichts des Personalmangels: Viele Köchinnen und Köche sowie Kellnerinnen und Kellner haben sich seit 2020 umschulen lassen. „Da brennt der Hut nach wie vor lichterloh. Wir suchen dringend Fachkräfte, aber inzwischen sind wir ja nicht die einzige Branche.“

Natürlich fehlt Personal, wenn Betriebe künstlich am Leben gehalten werden.

Zitat

Dafür treffen die Gastronomie jetzt die steigenden Energie- und Lebensmittelkosten. Dobcak fordert, dass der Energiekostenzuschuss schnell ausgezahlt wird, um Konkurse zu verhindern. „Die Gastronomie hat die Krise gut überstanden. Und es kann nicht sein, dass wir jetzt wegen des Stroms in Konkurs gehen.“

Das geht natürlich gar nicht. Wo kommen wir da hin, wenn Betriebe wegen gestiegner Kosten in Konkurs gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Der Artikel zeigt innerhalb weniger Sätze, was alles bei uns falsch rennt:

Natürlich fehlt Personal, wenn Betriebe künstlich am Leben gehalten werden.

Das geht natürlich gar nicht. Wo kommen wir da hin, wenn Betriebe wegen gestiegner Kosten in Konkurs gehen.

Viel das eben nichts mit der Dauerschleife "Es wird die ganze Gastro wegen der Coronamaßnahmen töten! Die Regierung tut viel zuwenig dagegen! " die wir gut 2 Jahre hörten zu tun hat,...

Genau das Gegenteil ist hier beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.