COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Es ist immer Wahlkampf, wie genannte meine Aktion wieder einmal bewiesen hat.

FYP

Wenn man immer noch behauptet das die Maßnahmen nicht ausschließlich aus dem BKA gesteuert kamen hat man die Kontrolle über sein Wahlverhalten verloren. 

Man kann von Foitek ja halten was man will,...

Das er bei seinem Austritt der Bevölkerung einen tiefen Einblick gewährt hat wie die Maßnahmenpakete geschnürt wurden und von wem diese Initiativen ausgingen kann man halt seit 03/22 nichtmal mehr mit Amtsverschwiegenheit verheimlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Wenn man immer noch behauptet das die Maßnahmen nicht ausschließlich aus dem BKA gesteuert kamen hat man die Kontrolle über sein Wahlverhalten verloren. 

Ähm, genannte Aktion wurde quasi mit dem schließen der Wahllokale am Sonntag der BP-Wahl von Leuten wie Maurer angekündigt. Sorry, wenn es dir missfällt, dass ich aus all den politisch motivierten Zügen der Pandemiebekämpfung ausgerechnet einen grünen beispielhaft genannt habe, wenn die türkisen/schwarzen sicher bei weitem die Mehrheit stellen, diesen habe ich nicht aus Parteipräferenz heraus getan, sondern weil das erstens der letzte und damit aktuellste Versuch war mit der Pandemie politische Profilierung mit irgendeiner sinnlosen Pflicht zu betreiben und bzgl. patscherter Umsetzung mit der vdB-Party schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat, selbst mit einer ÖVP als Seniorpartner in der Regierung wohl zweifellos ein Podestplatz in der Wertung der dümmlichen Aktionen.

Im Übrigen, wenn du mir Parteinähe zur Volkspartei vorwirfst, dann kannst du keinen politischen Beitrag von mir in den letzten 15 Jahren gelesen haben. Ich sehe nur keinen Grund, bei einer derartigen Verfehlung die Tasten still zu halten, nur weil es die Grünen waren, die hier komplett daneben gehauen und sich blamiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Ähm, genannte Aktion wurde quasi mit dem schließen der Wahllokale am Sonntag der BP-Wahl von Leuten wie Maurer angekündigt. Sorry, wenn es dir missfällt, dass ich aus all den politisch motivierten Zügen der Pandemiebekämpfung ausgerechnet einen grünen beispielhaft genannt habe, wenn die türkisen/schwarzen sicher bei weitem die Mehrheit stellen, diesen habe ich nicht aus Parteipräferenz heraus getan, sondern weil das erstens der letzte und damit aktuellste Versuch war mit der Pandemie politische Profilierung mit irgendeiner sinnlosen Pflicht zu betreiben und bzgl. patscherter Umsetzung mit der vdB-Party schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat, selbst mit einer ÖVP als Seniorpartner in der Regierung wohl zweifellos ein Podestplatz in der Wertung der dümmlichen Aktionen.

Im Übrigen, wenn du mir Parteinähe zur Volkspartei vorwirfst, dann kannst du keinen politischen Beitrag von mir in den letzten 15 Jahren gelesen haben. Ich sehe nur keinen Grund, bei einer derartigen Verfehlung die Tasten still zu halten, nur weil es die Grünen waren, die hier komplett daneben gehauen und sich blamiert haben.

Wer sich vor die Kamera stellen muss hat doch keine belegkraft von wem die Initiative ausgeht. Selbst jahrzehntelange Parteifreunde wie den Auer habens über die Klinge springen lassen. 

Das war ein simples "den kleinen zum stänkern vorschicken". 

 

Parteinähe hin oder her - sorry wenn das ein Schienbeinkick war:

Du sagst selbst es ist immer Wahlkampf,... Darum gings auch in meiner Eingangsfrage... 

Wahlkampf ist sich selbst so zu präsentieren das man fürs gute steht und alle anderen für versäumtes oder unpopuläres verantwortlich sind. Dieses Bild gehört so in die Bevölkerung gestreut das es sich herum spricht. Wer das - unabhängig davon ob beabsichtigt oder nicht - tut sitzt also einem Parteischmäh auf der von den 3 oben genannten nicht besser kommuniziert werden könnte und analysiert nicht wie es einem "gesunden Wahlverhalten" entspricht. - Mehr hätte das ned heißen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

P.S.: Maurer beruft sich dabei ja auch genau drauf was sich aus Foitik ableiten lässt. 

Sie sagt "Wenn GECKO sagt sie muss wieder her wird sie kommen" 

Foitik hat uns erklärt das das das Entscheidungskremium ja defaco eh das BKA ist. 

Die zwei Sätze kombiniert hat die gute Sigi also "Wenn das BKA entscheidet kommt sie wieder" gesagt, nur mit dem Bonus das die Grünen den schwarzen Peter haben.... Weil das bleibt hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 16 Stunden:

ende der maskenpflicht:

image.png

dass man falsche prognosen abgibt, kann passieren.

dass man aber nicht mal die vergangenheit richtig wahrnimmt, ist dann schon eine besondere leistung.

da kann drosten noch viel lernen von dir :davinci: 

jo, und in Folge der Aufhebung der Maskenpflcht wurden uns 70k vorausgesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 51 Minuten:

jo, und in Folge der Aufhebung der Maskenpflcht wurden uns 70k vorausgesagt...

Wie auch immer sich jemand bei rund 60k Tests (bzw. damals rund 100k)hinstellen kann und eine nicht eingetretene Bewahrheitung der "Voraussagen mit 70k PCR-Bestätigungen" überhaupt als Argument anführt ohne sich beim tippen die Finger abzubeissen und das ernst meinen kann.

Heut bräuchtest positivraten von über 100%, damals 60/70%, top-werte während der ganzen Pandemie stammen übrigens aus dem Oktober mit 40%+ in einzelnen BL. 

Und Nein nicht vorausgesagt, im Sinne von das trifft unumstöslich exakt so ein, wie man das gern Argumentativ ins Feld führen will. 

Es wurde für möglich gehalten im Sinne von im schlimmsten Fall kommts dazu und zwar als bis zu (35-70k als Bandbreite für den Peak) und ebenfalls nicht als direktes "wenn die Maske weg kommt dann" sondern überhaupt erst ein Monat nachdem die Maske weg war als Ausblick auf die nächsten 3 Monate als aufgebaute Welle incl. Reiserückkehrer für Werte im August/September, möglicherweise etwas früher. 

Und wie in den letzten Seiten auch schon mal dargelegt sind die Indikatoren abseits von PCR bestätigten Fällen auch durchaus auf diesem Level gewesen. - wie für möglich gehalten sogar etwas früher als August/September. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Tun die Leut ja eh. :ratlos:

 

Yup, und besonders begeistert bin ich von jenen die offensichtlich wohl schon was ausbrüten und vor sich hinrotzen und husten und ihre Bazillen verteilen. Hatte gehofft, dass sich da zumindest das Bewusstsein der Bevölkerung etwas verändert hat und man anstandshalber zumindest ein Taschentuch benutzt oder zumindest in die Handbeuge hustet oder den absoluten Mindeststandard sich die Hand davor hält. Aber nein. Ein großes Hatschi gerade aus quer durch den Bus. Danke. Daher werde ich auch weiterhin die Maske tragen im Winter. Auch wenn ich Maskenbefreit bin und die Maskenpflicht abgeschafft wurde. Ich leide zwar unter der Maske. Aber das Positive überwiegt das Negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Was er sagt ist wurscht. Beenden kann sie nur die WHO.

Jein, was die WHO dazu sagt ist auch irgend ein Label. Es ist bisher in der Skala der WHO auch nur "ein gesundheitlicher Notfall internationaler Tragweite" (damit endet die Skala eigentlich) der zusätzlich noch Pandemie genannt wird. - Ja es gibt Feinheiten, die sind aber eher politischer Natur wie zugriff auf zusätzliche Sondergelder. 

Auch der Tweet von damals spricht nicht von was "gänzlich neuem" sondern von einem Ausbruch der die Eigenschaften einer Pandemie erfüllt. 

An dem was national gemacht werden muss ändert und das ist eben genauso unterschiedlich wie schon im Frühling `20 würde es absolut nichts ändern.

 

Die WHO PKs aus der Zeit zeugen davon, damals wurde mehrfach im Jänner und Februar gesagt das man sich dagegen wehrt diesen Begriff zu verwenden weil man befürchtet das die einzelnen Staat sich dann per "Kopf in den Sand" nicht mehr drum bemühen etwas gegen die weitere Ausbreitung zu machen sondern sich voll in "Verteidigung" begeben statt sich gegenseitig zu unterstützen vorallem wenns in einem Land noch unter Kontrolle ist und wo anders gerade durchstartet.

Und es geht ja nicht nur um Drosten sondern verlinkt ja um einige (und bei einigen muss ich sagen war es durch den Rückspiegel wohl wirklich noch zufrüh). 

Am ehesten kannst es wohl an den Spitalszahlen festmachen und sagen... Ja der Erste Herbst/Winter wo nicht primär dominant Corona zum Aufzeigen der Grenzen führt bzw. mit Coronabedingten Hospitalisierungen wie letztes Jahr würds uns jetzt "komplett zerbröseln" . 

Und da muss man einfach sagen das sich die Geschichte ganz anders Charakterisieren lässt als "das Virus das bis zu 4% tötet". Dank Training fürs Immunsystem (egal auf welchem Weg) aber eben trotz einem Leben wie davor. 

Auch eine Grafik über den Mutationsstammbaum veranschaulicht diese quasi "andere Welt". 

dbed81b9-bde9-4fd1-8dca-ecb590fa0308_2078x1232.webp

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt könnte man in Wien dann auch mal langsam auf die Masken scheißen ...

Also meine, absolut nicht repräsentative, Studie in der Ubahn und Sbahn die letzten Tage: Es interessiert eh keinen mehr. Wer sie tragen will hat sie auf, wer nicht der nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beeindruckend, wie oft ich dem Speisezubereiter ein Like gegeben habe die letzten Tage und Wochen.

Da geht ein Jahr wahrlich seltsam zu Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.