COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Blindman schrieb am 10.2.2023 um 18:30 :

Als würdigen Abschluss sollte @LiamG noch einmal die Zahlen posten,  und dann den Thread in den Tiefen des ASB  versenken:

 

" Corona has left the building"....

Ich weiß nicht mal ob noch Zahlen veröffentlicht werden :davinci:

Zum Jahrestag vielleicht ein best of des Threads wenn ich Zeit hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht mal ob noch Zahlen veröffentlicht werden :davinci:

Zum Jahrestag vielleicht ein best of des Threads wenn ich Zeit hab :D

Ja werden noch... Aber ich weiß nicht ob noch per OTS. 

Da es OpenData ist müssten wir das 3 Monate vorher ankündigen. Bin gespannt ob alle Entscheidungen dafür bis 31.3. getroffen werden oder ob wir dann wegen fehlender Rechtsgrundlage ohne Ankündigung am 1.7. die Datenlieferung einstellen müssen. 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Jetzt wollen sie sich alle übertreffen. Eigentlich wollte eh keiner Lockdowns oder eine Impfpflicht. Was für Wappler https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler

Zitat

Wien – Die Aufarbeitung der Corona-Pandemie hat nun auch die Wiener SPÖ erreicht: Für den Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) war es ein Fehler, dass die SPÖ in der Corona-Pandemie die inzwischen wieder abgeschaffte Impfpflicht gegen ihre Überzeugung mitgetragen hat.

Den Schuldigen müssen sie halt noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten:

Jetzt wollen sie sich alle übertreffen. Eigentlich wollte eh keiner Lockdowns oder eine Impfpflicht. Was für Wappler https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler

Den Schuldigen müssen sie halt noch finden.

Hauptsache bis letzte Woche Mittwoch hätte die Maske noch in Fahrbedingungen von WL, WLB und ÖBB sollen 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Wählerstimmen der Schwurbler sind ihnen jetzt doch wieder allen Recht um am Futtertrog zu bleiben.

Klar dass die FP dann Stimmenstärkste Partei sein wird, so grauslich das auch ist. Aber anscheinend muss man in diesem Land der vielen Idioten die Effen halt alle 10-15 Jahre mal ranlassen, damit sie sich dann wieder selbst zerfleischen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wollen sie sich alle übertreffen. Eigentlich wollte eh keiner Lockdowns oder eine Impfpflicht. Was für Wappler https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler

Den Schuldigen müssen sie halt noch finden.

Und mit der Maskenpflicht in Wien hat man auch absolut nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Das Covid Management in Ö: Am teuersten aber ineffizient,  erinnert an das Bildungssystem.

Wir haben uns mit Überförderungen wegen teils lauwarmen , folglich sinnlosen Lockdowns  und Gratistests für begünstigte Beteiligte über Jahre verschuldet die die nächsten Generationen brennen dürfen, haben psychische Schäden und Folgen insb. bei Kinder und Jugendliche in Kauf genommen 

Auch hier handelten die Skandinavier am klügsten und effizientesten,  auch wenn es viele nicht akzeptieren können bzw wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt wollen sie sich alle übertreffen. Eigentlich wollte eh keiner Lockdowns oder eine Impfpflicht. Was für Wappler https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler

Den Schuldigen müssen sie halt noch finden.

Lt Nehammer sind es die Wissenschaftler. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Das Covid Management in Ö: Am teuersten aber ineffizient,  erinnert an das Bildungssystem.

Wir haben uns mit Überförderungen wegen teils lauwarmen , folglich sinnlosen Lockdowns  und Gratistests für begünstigte Beteiligte über Jahre verschuldet die die nächsten Generationen brennen dürfen, haben psychische Schäden und Folgen insb. bei Kinder und Jugendliche in Kauf genommen 

Auch hier handelten die Skandinavier am klügsten und effizientesten,  auch wenn es viele nicht akzeptieren können bzw wollen

Das ist die typische österreichische Urkrankheit. Nur ja niemandem zu sehr zuwasteigen, nur ja möglichst viele unterschiedliche Gruppierungen zufrieden stellen, nur ja nicht zu streng kontrollieren. Am Ende kommt 1 lauwarmer Wischi-Waschi-Kompromiss raus der eh wieder niemanden zufriedenstellt und der auch nicht viel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
iceman schrieb vor 1 Minute:

Lt Nehammer sind es die Wissenschaftler. 

Man kann nur hoffen, dass diese zurückschlagen und genau auflisten, warum sie wann was sagen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass diese zurückschlagen und genau auflisten, warum sie wann was sagen mussten.

So Experten-hörig wie der Nehammer behauptet war die Regierung eh nicht. Bzw haben sie schon zugehört aber dann doch wieder anders gehandelt. Bestes Beispiel ja Haslauer mit seinem Sager, dass Virologen am liebsten alle einsperren würden als diese bestimmte Maßnahmen gefordert hatten, nur um ein paar Wochen drauf genau das zu tun. :lol: Mit den aktuellen Aussagen - auch von Hacker - wird immerhin der zuletzt eingeschlagene Weg, dass man die gesamte Bevölkerung (unabhängig von ihrer Position, vom Hysteriker bis zum Leugner und alles dazwischen) gleichermaßen verärgert, konsequent fortgeführt. Well done, zumindest was die Unfähigkeit der Akteure angeht ist sich die Bevölkerung wieder einig.

OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Auch hier handelten die Skandinavier am klügsten und effizientesten,  auch wenn es viele nicht akzeptieren können bzw wollen

So homogen war das Pandemie-Management der Skandinavier aber nicht. Da gab's schon deutliche Unterschiede zwischem Schweden und dem Rest. Wobei auch erstere nicht so leger waren wie manch einer behauptet.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delarge schrieb vor 8 Minuten:

So Experten-hörig wie der Nehammer behauptet war die Regierung eh nicht. Bzw haben sie schon zugehört aber dann doch wieder anders gehandelt. Bestes Beispiel ja Haslauer mit seinem Sager, dass Virologen am liebsten alle einsperren würden als diese bestimmte Maßnahmen gefordert hatten, nur um ein paar Wochen drauf genau das zu tun. :lol: Mit den aktuellen Aussagen - auch von Hacker - wird immerhin der zuletzt eingeschlagene Weg, dass man die gesamte Bevölkerung (unabhängig von ihrer Position, vom Hysteriker bis zum Leugner und alles dazwischen) gleichermaßen verärgert, konsequent fortgeführt. Well done.

Dafür braucht es nicht viel Text. Den Scherbenhaufen dürfen die werten Damen und Herren nun selber löffeln. Ich steh ja auf die Schwurbler; Mir sagt man nach, dass ich ein Dodl bin, weil ich keine Gummistüfel aufsetz. Werd ich mir meine BH Ausrüstung wieder holen und verstecke mich hinter einem Baum oder setz mich gleich auf den höchsten Ast der mich trägt.
---
Wappler unnedigen; Als nächstes kommt, die AmeisenSeuche oder so ....
Die brunzen Dir ins Augerl.  :glubsch:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Nachhinein Fehler eingestehen ist kein Problem. Im Gegenteil, macht die Person (egal ob Politiker oder andere) sogar sympathisch und glaubwürdiger. Jetzt als Hacker zu sagen, man wäre ja eigentlich gegen die Impfpflicht gewesen, ist peinlich. Gelinde gesagt.

Sich als Nehammer jetzt mit "wir haben ja nur auf die Experten gehört" abzuputzen, ist genauso peinlich. Sie haben ohnehin immer erst auf diese gehört, als es keinen anderen Ausweg mehr gab (zumindest aus damaliger Sicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.