COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Workaholic

Wie ist das aktuell mit Corona positiv und arbeiten?

War mit einem Bekannten am Freitag zusammen, gestern erfahren dass er positiv ist und ich habe seit gestern Schnupfen. Heute habe ich einen Test gemacht und der zweite Strich ist ganz leicht da. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen, hätte ich das von meinem Bekannten nicht erfahren, hätte ich wohl nicht getestet.

Frage ist, darf ich mit Symptome mit Maske arbeiten? Oder wäre das nur ohne Symptome möglich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten:

Wie ist das aktuell mit Corona positiv und arbeiten?

War mit einem Bekannten am Freitag zusammen, gestern erfahren dass er positiv ist und ich habe seit gestern Schnupfen. Heute habe ich einen Test gemacht und der zweite Strich ist ganz leicht da. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen, hätte ich das von meinem Bekannten nicht erfahren, hätte ich wohl nicht getestet.

Frage ist, darf ich mit Symptome mit Maske arbeiten? Oder wäre das nur ohne Symptome möglich? 

Wenn man krank ist bleibt man zuhause. ;)

Ohne Symptome wärs mit Maske erlaubt. Rein rechtlich bist du aber dadurch das du keinen PCR-Gemacht hast kein bestätigter Fall somit greift rein juristisch auch keine Verkehsbeschränkung.

Auf der anderen Seite könnte dir dadurch das du jetzt weist das du krank bist jemand einen vorsatz bzgl. §178 StGB drehen wenn du dich nicht freiwillig der Verkehrsbeschränkung unterziehst,...ebenso einen Verstoß gegen das EpiG wenn du als Wohnungsinhaber giltst und die Erkrankung nicht den Behörden meldest (EpiG §3 Abs.1a Zif.6).

Da sind wir aber eben auch bei der kochenden Suppe, die man so nie essen würde

Ruf einfach deinen Chef an und mach dir HO aus falls das bei dir so einfach geht, ansonsten mach nen PCR und erhol dich a paar Tage mit telefonischer Krankmeldung ;)

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man krank ist bleibt man zuhause. ;)

Ohne Symptome wärs mit Maske erlaubt. Rein rechtlich bist du aber dadurch das du keinen PCR-Gemacht hast kein bestätigter Fall somit greift rein juristisch auch keine Verkehsbeschränkung.

Auf der anderen Seite könnte dir dadurch das du jetzt weist das du krank bist jemand einen vorsatz bzgl. §178 StGB drehen wenn du dich nicht freiwillig der Verkehrsbeschränkung unterziehst,...ebenso einen Verstoß gegen das EpiG wenn du als Wohnungsinhaber giltst und die Erkrankung nicht den Behörden meldest (EpiG §3 Abs.1a Zif.6).

Da sind wir aber eben auch bei der kochenden Suppe, die man so nie essen würde

Ruf einfach deinen Chef an und mach dir HO aus falls das bei dir so einfach geht, ansonsten mach nen PCR und erhol dich a paar Tage mit telefonischer Krankmeldung ;)

 

:deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am 10.1.2023 um 10:48 :

Der Artikel zeigt innerhalb weniger Sätze, was alles bei uns falsch rennt:

Natürlich fehlt Personal, wenn Betriebe künstlich am Leben gehalten werden.

Das geht natürlich gar nicht. Wo kommen wir da hin, wenn Betriebe wegen gestiegner Kosten in Konkurs gehen.

Wer allein wegen der Stromkosten in Konkurs gehen muss, pfiff schon vorher aus dem letzten Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 21 Stunden:

Längst überfällig.

Aber der Zeitpunkt. Es wird doch nicht demnächst irgendwo eine nicht ganz unwichtige Wahl stattfinden. Ich komm' einfach nicht drauf, welche das sein könnte....:gruebel: _Ukraine_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Blackie75 schrieb vor 51 Minuten:

Wer allein wegen der Stromkosten in Konkurs gehen muss, pfiff schon vorher aus dem letzten Loch.

würde net alle in den topf werfen. Zb bäckerein, statt 20/30k habens 100k zu stemmen. OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Längst überfällig.

Aber der Zeitpunkt. Es wird doch nicht demnächst irgendwo eine nicht ganz unwichtige Wahl stattfinden. Ich komm' einfach nicht drauf, welche das sein könnte....:gruebel: _Ukraine_

Wo die grünen halt so oder so nix reißen werden? Also wenn sie damit spekulieren ist ihnen echt nicht mehr zu helfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
benni889 schrieb vor 4 Stunden:

würde net alle in den topf werfen. Zb bäckerein, statt 20/30k habens 100k zu stemmen. OT.

in dem artikel ging's ja um die gastro.

dass ein produzierender betrieb andere probleme hat, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

wo ist denn eigentlich die neue Coronavariante aus China geblieben zu der ich immer wieder lesen musste, dass wir "DaS DümMsTe Land" überhaupt sind, da wir die Flugverbindung zu China nicht eingestellt haben? 

danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 26 Minuten:

wo ist denn eigentlich die neue Coronavariante aus China geblieben zu der ich immer wieder lesen musste, dass wir "DaS DümMsTe Land" überhaupt sind, da wir die Flugverbindung zu China nicht eingestellt haben? 

danke für die Info. 

BF.7 dürft wohl durch ein Einreiseverordnung seit 7.1. keine große Rolle spielen. 

Obs überhaupt gegen XBB1.5 ankommt is natürlich auch fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 23 Stunden:

BF.7 dürft wohl durch ein Einreiseverordnung seit 7.1. keine große Rolle spielen. 

Obs überhaupt gegen XBB1.5 ankommt is natürlich auch fraglich. 

nageh, langweilig. mochmas da zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.