COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Damit könnte ich auch leben, wenn man eine offensichtliche Infektion hat, trägt man freiwillig in Bus und Bahn eine Maske, das würde tatsächlich etwas bringen, lässt sich aber nicht per Gesetz verordnen (wenn es nicht um COVID geht).

Bleibt ma zaus! Nix glernt aus den letzten 3 Jahren! SKANDAL!  :angry:

Theorie und Praxis #2 ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 17 Stunden:

P.S.: Maurer beruft sich dabei ja auch genau drauf was sich aus Foitik ableiten lässt. 

Sie sagt "Wenn GECKO sagt sie muss wieder her wird sie kommen" 

Foitik hat uns erklärt das das das Entscheidungskremium ja defaco eh das BKA ist. 

Die zwei Sätze kombiniert hat die gute Sigi also "Wenn das BKA entscheidet kommt sie wieder" gesagt, nur mit dem Bonus das die Grünen den schwarzen Peter haben.... Weil das bleibt hängen. 

Ich hoffe mal, das ist jetzt sarkastisch gemeint? Auch wenn der Draht spektakulär gespannt ist, das wäre schon ein bisschen konstruiert, falls ernst gemeint, bitte nicht böse sein. Das war schon ein grüner Vorstoß, kein koalitionärer, bei dem man die Grünen vorgeschickt hätte (allerdings nicht den Gesundheitsminister) um die Stimmung zu testen. Wäre auch noch trauriger gewesen.

Die Aktion hätte auch durchaus aufgehen können, die ÖVP liegt ja komplett in den Seilen, muss eigentlich so ziemlich allem zustimmen, auch wenn sie weiß, dass das wieder 1-2% in den Umfragen kosten wird, eine Neuwahl kann man sich absolut nicht leisten, die Grünen verlieren nichts, im Gegenteil, bei ihrem Klientel wird das alles verantwortungsbewusst sogar mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 21 Minuten:

Würd mich btw schon ziemlich enttäuschen, wenns dieser Thread nicht auf 10.000 Seiten schafft.

Jetzt gehts eh wieder ab hier, weil wir diskutieren ob die Pandemie endlich zu Ende ist

Währenddessen berät die EU, ob es ein Einreiseverbot aus China gibt :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt gehts eh wieder ab hier, weil wir diskutieren ob die Pandemie endlich zu Ende ist

Währenddessen berät die EU, ob es ein Einreiseverbot aus China gibt /cdn-cgi/mirage/cb8d456df574d13ca8d5ff37fb7a43837cf8bcb217b631d0109c60a78745b44e/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_15.gif 

Gerüchten zufolge will Karner eine Mauer um China bauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 31 Minuten:

Ich hoffe mal, das ist jetzt sarkastisch gemeint? Auch wenn der Draht spektakulär gespannt ist, das wäre schon ein bisschen konstruiert, falls ernst gemeint, bitte nicht böse sein. Das war schon ein grüner Vorstoß, kein koalitionärer, bei dem man die Grünen vorgeschickt hätte (allerdings nicht den Gesundheitsminister) um die Stimmung zu testen. Wäre auch noch trauriger gewesen.

Die Aktion hätte auch durchaus aufgehen können, die ÖVP liegt ja komplett in den Seilen, muss eigentlich so ziemlich allem zustimmen, auch wenn sie weiß, dass das wieder 1-2% in den Umfragen kosten wird, eine Neuwahl kann man sich absolut nicht leisten, die Grünen verlieren nichts, im Gegenteil, bei ihrem Klientel wird das alles verantwortungsbewusst sogar mobilisieren.

Nein das ist kein Sarkasmus sondern (nicht nur) nach Foitik vermittelte sondern gelebte und z.T. miterlebte Praxis,... Leute die den Weg so nicht mehr mitgehen wie es das BKA will wie Anschober und Mückstein oder der Parteifreund Auer pflastern als Opfer dieses Vorgehens den Weg der parteipolitischen Pandemiebekämpfung.

Ich glaube da vergisst du das eine gesprengte Koalition noch lange keine Neuwahlen braucht. Zaunforderungen seitens der ÖVP in den letzten Tagen offenbaren halt die Rückhaltlosigkeit der Partei und pures Kalkül eh auch jederzeit einen Anderen Juniorpartner an Bord zu holen,... zur Not weis man auch schon wie man deren Stimmanteil bis zum Ende der Legislatur wieder schmälert.

Und selbst bei Neuwahlen:
Nein die ÖVP hängt nicht in den Seilen und muss nach der grünen Pfeiffe tanzen,... ganz im Gegenteil,... die ÖVP wird jetzt gegen ende der Legislatur die tollen "Leuchtturmprojekte" auspacken,... wenn die Grünen da nicht dabei sind und dieses gute Licht nicht abbekommen fliegen die vielleicht einfach nur hochkant aus dem Parlament.

Ganz anders ists bei der ÖVP die - sofern man eine Koalition "mit dieser F ausschließt" - egal in welcher 2er oder 3er Konstellation ein entscheidender Faktor für Mehrheiten im Parlament ist. Den Status dann mit -2% bei mir und diese +2% wo anders und dann vielleicht doch Doszko statt Pam machen dann den Sitz im Finanzministerum unmöglich. Da gehst kein Risiko ein sondern schickst den kleinen vor.

Das Playbook der Operation Ballhausplatz ist eigentlich recht einfach.

Ghört aber in so tief gegraben eigentlich ins Beisl und kann vollständig mit Details eigentlich sowieso nur mündlich bei nem gmüdlichen Bier vermittelt werden. Fürs Buch schreiben und damit Geld zu machen wie es Anschober tut is mei Grammatik zu schlecht. (P.S.: Gut das wir da gelandet sind,... habs Buch deswegen gerade gekauft und bin gespannt wie sehr er die Hose runter lässt)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Was er sagt ist wurscht. Beenden kann sie nur die WHO.

In Mailand sind in einem Flieger aus China 50 % Infizierte gesessen. Die WHO wird bald eine neue Warnstufe ausrufen. Beenden kann man jetzt gar nichts mehr. Ischgl, nur in Groß :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? 

Mir wäre niemand bekannt. Ein enger Freund ist an Speiseröhrenkrebs wärend Corona verstorben. Kann man höchstens indirekt auf Corona schieben, weil im AKH alles auf Corona fixiert war (Oktober 2020) und seine Behandlung eher halbherzig ablief. Kurz vor seinem Tod hat er noch seiner Hausärztin geschrieben, dass man sich kaum um ihn kümmert und er nicht sterben will. Es blieb gerade noch Zeit zum Heiraten im Krankenzimmer und am nächsten Tag war es vorbei.

Aber jemanden, der mit und(!) wegen Corona gestorben ist, kenne ich nicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Vor einem Jahr hat sich eine Cousine meines Vaters umgebracht, weil ihr die ganze Situation mit Corona zu viel wurde. Vielleicht kann man beide Tode irgendwie reinrechnen, weil sie ohne Corona vielleicht nicht passiert wären. Ich habe noch eine Urgroßmutter mit 97, aber selbst die hatte es nie bekommen. Und alle die ich kenne und es hatten, sind genesen. Ein mittelschwerer Long Covid Fall bei einer weiteren Cousine meines Vaters. Die ist gerade auf Reha deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Mir wäre niemand bekannt. Ein enger Freund ist an Speiseröhrenkrebs wärend Corona verstorben. Kann man höchstens indirekt auf Corona schieben, weil im AKH alles auf Corona fixiert war (Oktober 2020) und seine Behandlung eher halbherzig ablief. Kurz vor seinem Tod hat er noch seiner Hausärztin geschrieben, dass man sich kaum um ihn kümmert und er nicht sterben will. Es blieb gerade noch Zeit zum Heiraten im Krankenzimmer und am nächsten Tag war es vorbei.

Zum Heulen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Stunden:

Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? 

Ich kenne (Gott sei Dank!) nicht mal Leute mit einem schweren Verlauf.....

Ist aber natürlich auch eher Zufall bzw. Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Stunden:

Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? 

Hier ich, hab nur von einem Long-Covid Fall gehört über 5 Verwandtschaftsverhältnisse aber sonst tatsächlich nichts.

Dafür ist ein Arbeitskollege 2020 an Influenza gestorben, war aber auch schon 67 oder so + Vorerkrankungen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wien :lol: 

https://wien.orf.at/stories/3188302/

Zitat

Der Ruf nach weiteren Lockerungen noch bestehender Coronavirus-Maßnahmen in Wien wurde dadurch laut. Einer davon kam von der Epidemiologin Schernhammer, Mitglied der GECKO-Kommission: Bei der Maskenpflicht in den Wiener „Öffis“ erreiche man in den nächsten Wochen den Punkt, dass es nicht mehr zu verstehen sei, sagte sie in der ZIB2.

Alles bleibe derzeit wie es sei, hieß es am Donnerstag dazu aus dem Büro von Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Trotzdem bin ich froh in einem Bundesland zu leben wo die Österreichische Vogerl Partei nichts zu sagen hat. :-)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
26A schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem bin ich froh in einem Bundesland zu leben wo die Österreichische Vogerl Partei nichts zu sagen hat. :-)

Wär so wenn sie nicht in der Bundesregierung wären.  So darfst sie genießen,  nur halt mit der Melitta Tüte im Gesicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hans_Dotterblum schrieb am 29.12.2022 um 12:34 :

Blöde Frage, gibts wirklich Leute, die keine Person kennen, die an/mit Corona gestorben ist? 

Ich kenne niemanden persönlich, weiß maximal von Freunden/Bekannten, die Todesfälle kannten.

Dafür hat eine gute Bekannte leider einen sehr langwirigen Long-Covid Verlauf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.