COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Ja mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich an die Bilder denk nach der Aufhebung, es war furchtbar. Ich entschuldige mich für mein Posting. Du hast es debunked

jaaaa, so kennen wir dich, unwitzig den schwanz einziehen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Bring lieber mal das Experten Statement das von furchtbaren Szenen in Ö handelt bevor nach dem Vorbild vom P du eine gekünstelte Sarkasmusrolle zurück oder einen Schritt auf den Nebenschauplatz "Zero Covid in China" machst. 

Ich warte immer noch auf die 100.000 Fälle täglich, die für Juli/August vorhergesagt waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Bring lieber mal das Experten Statement das von furchtbaren Szenen in Ö handelt bevor nach dem Vorbild vom P du eine gekünstelte Sarkasmusrolle zurück oder einen Schritt auf den Nebenschauplatz "Zero Covid in China" machst. 

Das "Untergangsszenario " kam nicht von mir, außerdem muss ich jetzt das Badezimmer von meiner Nichte verfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich warte immer noch auf die 100.000 Fälle täglich, die für Juli/August vorhergesagt waren

Ein Problem der Messung... Du weißt schon die Forderung nach Maßnahmenlockerung... 

https://abwassermonitoring.at/dashboard/

Indikatoren abseits der PCR Tests zeigen das wir da gut dabei waren. 

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Das "Untergangsszenario " kam nicht von mir, außerdem muss ich jetzt das Badezimmer von meiner Nichte verfließen.

Screenshot_20221228_091803.jpg

History says no. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Bewertung der Prognosen ab dem Frühjahr 2022 ist sowieso sinnlos. Da haben viele auch gar nicht mehr getestet. Wie hoch die Zahlen tatsächlich waren, ließ sich dann maximal abschätzen. Aber zu dem Zeitpunkt haben sich die meisten Experten auch schon zurückgezogen weil das Thema quasi erledigt war. Vor allem von Drosten hat man 2022 fast nichts mehr gehört. Gab halt immer wieder ein paar Hyperventilierer die doch nochmal Aufmerksamkeit brauchten.

Wirklich relevant waren die Prognosen und Aussagen in den Pandemiejahren 2020 und 2021. Und da waren sie eben sehr akkurat.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ende der maskenpflicht:

image.png

dass man falsche prognosen abgibt, kann passieren.

dass man aber nicht mal die vergangenheit richtig wahrnimmt, ist dann schon eine besondere leistung.

da kann drosten noch viel lernen von dir :davinci: 

Herzig, dem OidaFoda noch Daten näherzubringen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Herzig, dem OidaFoda noch Daten näherzubringen. /cdn-cgi/mirage/48fa40b40ffa07561fdd58040ff3fbdf52167f93ff0036dabaa6344902c3d9ed/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Du wirst echt langsam zur Forums Hämorrhoide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Hoffentlich ist der Schas echt vorbei und der Thread kann endlich zu

Analyse der Seiten 8120-8130 (also irgendwann am 28.11. also das letzte Monat):

Nur 2 User haben eine 2 Stellige Postinganzahl: Du und ich
Nur 2 User haben eine hähere Postingzahl als es überhaupt beteiligte User auf diesen Seiten gibt: Du und ich (32 User haben auf den Seiten gepostet)

Die Bandbreite an Postings der anderen User bewegt sich zwischen 1 und 8 Postings.
Die Differenz zwischen unserer Anzahl: 5 (34 vs. 39)

Oder anders gesagt,... Vielleicht wärs hier ruhiger ohne dein zutun und das auch im ASB nimmer so ein Thema :ratlos:
 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Analyse der Seiten 8120-8130 (also irgendwann am 28.11. also das letzte Monat):

Nur 2 User haben eine 2 Stellige Postinganzahl: Du und ich
Nur 2 User haben eine hähere Postingzahl als es überhaupt beteiligte User auf diesen Seiten gibt: Du und ich (32 User haben auf den Seiten gepostet)

Die Bandbreite an Postings der anderen User bewegt sich zwischen 1 und 8 Postings.
Die Differenz zwischen unserer Anzahl: 5 (34 vs. 39)

Oder anders gesagt,... Vielleicht wärs hier ruhiger ohne dein zutun und das auch im ASB nimmer so ein Thema /cdn-cgi/mirage/48fa40b40ffa07561fdd58040ff3fbdf52167f93ff0036dabaa6344902c3d9ed/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif
 

Ich wurde zitiert und debunked dass es nach Ende der Maskenpflicht ein paar Rotznasen mehr gab und der @patierichmich so süß findet dass er unbedingt immer Natursektspiele mit meinem Bein machen möchte. Werd mich eh zurückhalten damit du in der Statistik die Pole Position unumstritten anführen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Ich wurde zitiert und debunked dass es nach Ende der Maskenpflicht ein paar Rotznasen mehr gab und der @patierichmich so süß findet dass er unbedingt immer Natursektspiele mit meinem Bein machen möchte. Werd mich eh zurückhalten damit du in der Statistik die Pole Position unumstritten anführen kannst

Du armes Opfer, wird echt noch versucht sich mit dir ernsthaft zu unterhalten wenn du dich in ein Gespräch einbringst.

Naja nicht jedem geht's so gut wie dem P das der Schmarrn den man verzapft nicht mehr als Diskussionsgrundlage angesehen wird,... schaffst schon noch. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

ende der maskenpflicht:

image.png

dass man falsche prognosen abgibt, kann passieren.

dass man aber nicht mal die vergangenheit richtig wahrnimmt, ist dann schon eine besondere leistung.

da kann drosten noch viel lernen von dir :davinci: 

Aus dieser Kurve lässt sich eine Wirksamkeit der Maskenpflicht weder be- noch wiederlegen, es fehlt einfach die Referenz. Mit einer anderen Welle wird man sie erste nicht sinnvoll vergleichen können, da passen entweder die Saisonalität nicht, oder die Voraussetzungen sind zu unterschiedlich (Impfquote, Mutationen). Am ehesten würde sich noch der Vergleich zwischen Wien und den restlichen Bundesländern anbieten und da lässt sich kein nennenswerter Unterschied zwischen einer Situation mit Maskenpflicht und ohne ableiten.

In der jetzigen Situation jedenfalls das falsche Mittel, von containment und flatten-the-curve spricht ja niemand mehr, zurecht. Im Nachhinein betrachtet war wohl die einzige Zeit, in der die Maskenpflicht angemessen gewesen wäre jene, in der die Pandemie losging und keine FFP2-Masken zu bekommen waren. Die eigentlichen Probleme mit dieser Verpflichtung liegen aber ohnehin wo anders, einerseits darin, dass dieses vermeintliche Wundermittel in der Hinterhand gehalten wird und damit unpopulärere Maßnahmen, die langfristig angelegt sind und wirklich etwas bringen würden, gerne umfragenbedingt abgewürgt werden, sowie im Umstand, dass Nebenwirkungen in der öffentlichen Diskussion tendenziell unterschätzt und Akzeptanz maßlos überschätzt werden, sogar Expertinnen und Experten haben im letzten Punkt teilweise völlig realitätsfremde Aussagen getätigt. Ein weiteres Problem liegt darin, dass die Maskenpflicht wie auch andere Maßnahmen teilweise als Politikum gefordert, eingesetzt und abgeschafft werden, da bestand nicht immer ein Zusammenhang mit der Virensituation. Der letzte Versuch der Grünen eine bundesweite Maskenpflicht durchzusetzen, den man sich selbst mit der vdB-Party ruiniert hat, war eben so ein Beispiel für ein politisches Manöver ohne die geringste Rechtfertigbarkeit.

Im Moment erleben wir eine Situation, wo Viren aller Arten die Gesellschaft in relevantem Ausmaß belasten und dabei Corona noch eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn immer mehr Experten die Pandemie als beendet ansehen, kann man dem generell zustimmen, wenn sie dazusagen, dass das nicht bedeutet, dass das Virus kein Problem mehr darstellen würde, leider auch. Im Grunde haben wir die gleichen Probleme, wie vor der Pandemie: Es braucht langfristige Konzepte, wie man mit dem Theme Immunschutz umgeht, leider betrifft dieses Thema alle, man kann es nicht einfach auf Risikogruppen schieben, wenn Operationen verschoben werden müssen, ein Problem, das zumindest reduziert werden könnte. Hier darf politischer Populismus ("Impffreiheit") nicht das Maß aller Dinge sein. Das wird das Thema sein, das die politische Debatte in den nächsten Jahren prägen muss, hier gehören richtige Kommissionen her, keine Befehlsempfänger, die entsprechende Präventionen in optional, empfohlen oder verpflichtend einteilen, wenn sinnvoll nach Zielgruppe. Die Politik ist gefordert, hier die Weichen zu stellen, das Thema hätte vor Corona schon angegangen werden müssen, die Auswirkungen, alleine schon auf die Wirtschaft, kann man nicht einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Der letzte Versuch der Grünen eine bundesweite Maskenpflicht durchzusetzen, den man sich selbst mit der vdB-Party ruiniert hat, war eben so ein Beispiel für ein politisches Manöver ohne die geringste Rechtfertigbarkeit.

Serwas Basti, Laura oder Gustl,... Is denn schon Wahlkampf?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.