COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

mido456 schrieb vor 37 Minuten:

Meine Nachbarin hat nach 5 wochen wieder ihre 90jährigen Eltern besucht und hat erzählt, dass der geistige Verfall innerhalb fieser 5 wochen enorm war.

Wird aber auf keinem Dashboard angezeigt und ist somit nicht relevant.

Das kann in diesem Alter aber immer passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten:

Spannend, einen geistigen Verfall in so kurzer Zeit kann ich mir schwer vorstellen, noch dazu wo man sich ja als Hochrisikogruppe ausführlich mit dem Virus etc beschäftigen könnte. Möglicherweise hatten die einfach einen schlechteren Tag oder es fiel dem Empfänger erst auf, weil er mal Abstand hatte. Vl kann auch @dahasi was dazu sagen?

Einen körperlichen Verfall könnt ich mir eher vorstellen, wenn man sich 5 Wochen nicht mehr zum Spazieren raus traut und vl weniger oft frisch einkauft!?

Seh nur meinen Vater ab und an mal - wenn ich ihm Einkauf bringe - er ist 82, hat Depressionen (mal mehr, mal weniger, mal nix) -> hatte eigentlich Sorge das die Zeit eher zu größeren Probleme führen könnte -> Klopf aufs Holz, bislang alles im „Grünen“ Bereich -> nach 3 Wochen zu Hause verlässt er jetzt die Wohnung mit MNS für 20min um sein Mittagessen vom Radatz zu holen bzw einmal die Woche geht er zum Supermarkt - soll so sein, ich kanns leider nicht ändern - es hilft im psychisch wohl auch etwas wieder selbst „für sich zu sorgen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muk schrieb vor 1 Minute:

Xaverl Nick: Erklär das mal einen über 80 jährigen der schon jetzt deswegen depressiv und einsam ist

Depression ist eine unschöne Erkrankung. Hoffentlich kann ihm geholfen werden. Vielleicht kann man ihm Nachrichten zukommen lassen (schriftliche zum in der Hand halten, aber auch Audio- & Videonachrichten,...)

Außerdem die positive Aussicht, dass es in ein paar Monaten wohl schon wieder anders ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Spannend, einen geistigen Verfall in so kurzer Zeit kann ich mir schwer vorstellen, noch dazu wo man sich ja als Hochrisikogruppe ausführlich mit dem Virus etc beschäftigen könnte. Möglicherweise hatten die einfach einen schlechteren Tag oder es fiel dem Empfänger erst auf, weil er mal Abstand hatte. Vl kann auch @dahasi was dazu sagen?

Einen körperlichen Verfall könnt ich mir eher vorstellen, wenn man sich 5 Wochen nicht mehr zum Spazieren raus traut und vl weniger oft frisch einkauft!?

Kann bei älteren Menschen schon passieren. Habs zu meiner Zivi Zeit im Altersheim erlebt. Da haben bei ein paar 2 Wochen Bettruhe gereicht um geistig komplett abzubauen und danach gehts leider schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zwara schrieb vor 44 Minuten:

Und wenn doch muss er nur den Namen des Experten sagen und wir stehen mit den Mistgabeln und Fackeln vor dessen Tür und zünden sein Auto an. :davinci:

:lol:

aber mit mundschutz und einen Meter mindestabstand :davinci:

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Seh nur meinen Vater ab und an mal - wenn ich ihm Einkauf bringe - er ist 82, hat Depressionen (mal mehr, mal weniger, mal nix) -> hatte eigentlich Sorge das die Zeit eher zu größeren Probleme führen könnte -> Klopf aufs Holz, bislang alles im „Grünen“ Bereich -> nach 3 Wochen zu Hause verlässt er jetzt die Wohnung mit MNS für 20min um sein Mittagessen vom Radatz zu holen bzw einmal die Woche geht er zum Supermarkt - soll so sein, ich kanns leider nicht ändern - es hilft im psychisch wohl auch etwas wieder selbst „für sich zu sorgen“

So ist es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Seh nur meinen Vater ab und an mal - wenn ich ihm Einkauf bringe - er ist 82, hat Depressionen (mal mehr, mal weniger, mal nix) -> hatte eigentlich Sorge das die Zeit eher zu größeren Probleme führen könnte -> Klopf aufs Holz, bislang alles im „Grünen“ Bereich -> nach 3 Wochen zu Hause verlässt er jetzt die Wohnung mit MNS für 20min um sein Mittagessen vom Radatz zu holen bzw einmal die Woche geht er zum Supermarkt - soll so sein, ich kanns leider nicht ändern - es hilft im psychisch wohl auch etwas wieder selbst „für sich zu sorgen“

das klingt doch eh nach einer entsprechend positiven situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Nur was wäre der Sinn einer 18Uhr sperrstunde in einem Restaurant? Solang gewisse Regeln eingehalten werden ist es auch um 21 Uhr nicht gefährlicher 

Mit jeder Stunde weiter in die Nacht hinein wird das Virus stärker und gefährlicher. Um Mitternacht ist es am Gefährlichsten, dann nimmt es wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn es wirklich so schlimm ist bei einigen von euch mit den Eltern. 

Dann fahrt dich soweit es möglich ist einfach hin und besucht sie. Man muss sie ja nicht gleich umarmen, besuchen, sehen und reden wird ihnen ebenso gut tun und Gefahr einer Ansteckung ist quasi nicht vorhanden! 

eminem23 schrieb Gerade eben:

Auch die aus dem Ausland?

Gute Frage. Meine Tante wohnt in Bayern, darüber haben wir gestern auch gesprochen.

Das könnt wohl schwieriger sein, ist aber mehr die Ausnahme als die Regel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 8 Minuten:

:lol:

aber mit mundschutz und einen Meter mindestabstand :davinci:

So ist es....

 

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

das klingt doch eh nach einer entsprechend positiven situation. 

Eh - aber das ist halt nur ein Beispiel - das hätte auch gang anders sein können - so Krankheiten sind halt nicht vorhersehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn es wirklich so schlimm ist bei einigen von euch mit den Eltern. 

Dann fahrt dich soweit es möglich ist einfach hin und besucht sie. Man muss sie ja nicht gleich umarmen, besuchen, sehen und reden wird ihnen ebenso gut tun und Gefahr einer Ansteckung ist quasi nicht vorhanden! 

Gute Frage. Meine Tante wohnt in Bayern, darüber haben wir gestern auch gesprochen.

Das könnt wohl schwieriger sein, ist aber mehr die Ausnahme als die Regel! 

Wieso? Es gibt sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund oder Menschen die nicht Österreicher sind....auf Heimatutlaub fahren und dann? Oder auf eine Hochzeit fahren? Begräbnis im Ausland?

aber wir fragen @Der Kochund @raumplaner die wissen ja alles und wenn nicht werden die uns gleich erklären wie App die Lunge nicht schädigt und die ages die arge verklagt

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.