COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Vorheriges WE beim Spar gewesen, die Leute scheissen ja schon komplett auf die Maskenpflicht.. 

Ich trag sie weiterhin, mache aber niemandem einen Vorwurf der sie nicht mehr trägt. Wenn der Kanzler sich hinstellt und allen erzählt dass uns die Viren nicht mehr interessieren braucht man sich nicht wundern wenn sich seit dem einige endgültig "weigern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Mein Fazit und sicher der letzte Post hier...trotz Corona geniesse ich mein Leben..die Affenpocken jucken mich momentan noch nicht :davinci:

Nimmst Bepanthen? Wie gehts dir sonst damit, hast Symptome?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 16 Minuten:

Ich trag sie weiterhin, mache aber niemandem einen Vorwurf der sie nicht mehr trägt. Wenn der Kanzler sich hinstellt und allen erzählt dass uns die Viren nicht mehr interessieren braucht man sich nicht wundern wenn sich seit dem einige endgültig "weigern".

Das ist ja das Groteske...die Arschlöcher..gehen dich mittlerweile an wenn du eine Maske trägst...aber ja... Friede.FREIHEIT..keine Diktatur..sind einfach nur armselig..keine Gedanken darüber verlieren 

OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Nimmst Bepanthen? Wie gehts dir sonst damit, hast Symptome?

Cortison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

In meinem Freunde -und Bekanntenkreis hatte nun jeder mindestens einmal Corona. Bei keinem war es mehr als ein grippaler Infekt. Auf Twitter liest man jedoch ständig davon, dass jeder mindestens 5 Personen kennt die zumindest unter Long Covid leiden wenn nicht sogar gestorben sind. Wenn ich das jedoch mit all den bekannten Erfahrungen von mir und meinem Umkreis vergleiche, kommt mir der Verdacht, dass das einfach nur dreiste Lügen für Likes sind. 

Das sind doch die gleichen deren Kinder 57. angebliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben und die bei einem Schnupfen den Notarzt rufen. Also zumindest die Twitter Covid Panikbubble die ich kenne... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Man muss die Impfstoffe aufbrauchen und neue kaufen. Die wollen die Pandemie gar nicht beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Immer schön am Köcheln halten https://www.derstandard.at/story/2000136163011/kommt-bereits-im-juli-die-naechste-omikron-welle

Zitat

Kommt bereits im Juli die nächste Omikron-Welle?

Rauch wird sich dann am 30. Juni vor die Kameras stellen und stolz die Maskenpflicht immer und überall verkünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zitat

 

Cool, dann haben wir jetzt nicht mehr Wellen von Oktober-April, sondern nur noch von Mai-Juli niedrige Zahlen. Sind eh schöne Aussichten. In Portugal haben wir bereits eine schöne Welle.

Vielleicht geht sich ja Formel 1 in Spielberg noch aus

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Cool, dann haben wir jetzt nicht mehr Wellen von Oktober-April, sondern nur noch von Mai-Juli niedrige Zahlen. Sind eh schöne Aussichten. In Portugal haben wir bereits eine schöne Welle.

Vielleicht geht sich ja Formel 1 in Spielberg noch aus

Ja werden wir jedes Jahr haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Cool, dann haben wir jetzt nicht mehr Wellen von Oktober-April, sondern nur noch von Mai-Juli niedrige Zahlen. Sind eh schöne Aussichten. In Portugal haben wir bereits eine schöne Welle.

Vielleicht geht sich ja Formel 1 in Spielberg noch aus

Wenn wir dumm genug für Maßnahmen sind, dann ist das wirklich ein Problem, ja :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Maskenpflicht hätte schon lange fallen müssen, die Maske ist eine sehr sinnvolle Sache, aber individuell auf freiwilliger Basis, ähnliches gilt für Tests, nur dass der Nutzen da vermutlich noch unter jenem der Masken ist. Als Mittel zur Eindämmung reicht die Zuverlässigkeit der Tests nicht, bei PCR kommt noch dazu, dass diese nicht praktikabel sind, wenn eine Voraussetzung um an Events teilzunehmen dazu führt, dass die 24h bis zum Ergebnis regelmäßig und deutlich überschritten werden.

Auf jeden Fall einmal sinnvoll, dass nur noch eine vollständige Immunisierung, was derzeit drei Impfungen entspricht, als Immunisierung bzgl. grünem Pass gilt, war mehr als genug Zeit drei Impfungen nachzukommen. Wer zwei Impfungen hat, kann sich den Status sofort holen, wer eine Impfung hat, kann das in vier Monaten erledigt haben, wird also auch nicht zu lange von 2G betroffen sein. Gut, dass man hier auf das Impfgremium gehört hat. Vorausgesetzt natürlich, dass keine vierte Impfung bis dahin Voraussetzung für den Status einer vollständigen Immunisierung wird, aber zwischen Empfehlung und Anpassung des grünen Passes liegt vermutlich auch ein wenig Zeit und selbst wenn nicht ist es kein Stress für jeden, der sich rechtzeitig gekümmert hat.

Eine temporäre Ausnahme bei Genesung ohne dass diese eine Impfung ersetzt ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb vor 21 Minuten:

Zum Thema Long Covid : Ich kenne 2 Leute die das hatten bzw haben. Also Mythos ist das keiner.

Absolut kein Mythos, nein. Wenigstens kann die Gefahr, dass einen das trifft, deutlich reduziert werden. Was das für einen individuell bedeuten kann ist dramatisch, gesellschaftlich ebenfalls nicht zu ignorieren.

Das wird halt die Aufgabe für die nächsten Jahre sein: Die Voraussetzungen schaffen, dass möglichst viele Menschen möglichst gut geschützt sind vor long covid und schweren Krankheitsverläufen und die einzelnen Branchen dadurch mit einem Minimum an Maßnahmen (=Belastungen) durchkommen lassen. Anders kann keine Rede davon sein, dass man gelernt hätte mit dem Virus zu leben und eine immer noch gefährliche Erkrankung einfach zu verniedlichen und aufs beste zu hoffen, kann nicht die Lösung sein. Es sei denn, man will weiterhin nahezu permanent ein Damoklesschwert über den Branchen hängen haben, dass permanent wieder schwerwiegende, existenzbedrohende Einschränkungen beschlossen werden könnten und damit eingehend nicht die geringste Planungssicherheit herrscht.

Mit dem Virus kann man leben, wenn Dienstleistungen unter annehmbaren Bedingungen zu jeder Jahreszeit angeboten und genutzt werden dürfen, zumindest von einer Mehrheit, die sich qualifiziert hat. Wenn die Politik nicht in der Lage ist, die Rahmenbedingungen entsprechend zu setzen, kann man Branchen wie Gastro, Fitness, Friseur und alle möglichen Therapien gleich verbieten, das ist dann witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Absolut kein Mythos, nein. Wenigstens kann die Gefahr, dass einen das trifft, deutlich reduziert werden. Was das für einen individuell bedeuten kann ist dramatisch, gesellschaftlich ebenfalls nicht zu ignorieren.

Das wird halt die Aufgabe für die nächsten Jahre sein: Die Voraussetzungen schaffen, dass möglichst viele Menschen möglichst gut geschützt sind vor long covid und schweren Krankheitsverläufen und die einzelnen Branchen dadurch mit einem Minimum an Maßnahmen (=Belastungen) durchkommen lassen. Anders kann keine Rede davon sein, dass man gelernt hätte mit dem Virus zu leben und eine immer noch gefährliche Erkrankung einfach zu verniedlichen und aufs beste zu hoffen, kann nicht die Lösung sein. Es sei denn, man will weiterhin nahezu permanent ein Damoklesschwert über den Branchen hängen haben, dass permanent wieder schwerwiegende, existenzbedrohende Einschränkungen beschlossen werden könnten und damit eingehend nicht die geringste Planungssicherheit herrscht.

Mit dem Virus kann man leben, wenn Dienstleistungen unter annehmbaren Bedingungen zu jeder Jahreszeit angeboten und genutzt werden dürfen, zumindest von einer Mehrheit, die sich qualifiziert hat. Wenn die Politik nicht in der Lage ist, die Rahmenbedingungen entsprechend zu setzen, kann man Branchen wie Gastro, Fitness, Friseur und alle möglichen Therapien gleich verbieten, das ist dann witzlos.

https://www.derstandard.de/story/2000136093690/impfungen-senken-risiko-fuer-long-covid-nur-leicht

Danke für das Leben im Narrativ,... Kannst das aber bitte nicht so prominent machen,.... Wird sonst peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.