COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das ist für die Impfgegner, die dieser Lockdown betreffen wird, äußerst bedauerlich!

Als würds nicht eh wieder einen für jeden geben :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Darf es nicht geben ganz einfach. Deswegen 2G und LDU rechtzeitig, eher zu früh, dann wird und muss es auch ohne allgemeinen Lockdown gehen.

Nein, es wird bei Covid keinen Lockdown mehr geben,  wenn selbst 60 T Neuinfektionen das Gesundheitssystem überlastet ist der Drops gelutscht, es darf kein 2G oder ähnliches mehr geben,  schon gar nicht präventiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 16 Minuten:

Darf es nicht geben ganz einfach. Deswegen 2G und LDU rechtzeitig, eher zu früh, dann wird und muss es auch ohne allgemeinen Lockdown gehen.

So wie 2021.. Forza türkis-grün :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 25 Minuten:

So wie 2021.. Forza türkis-grün :v: 

ich hoffe auf einen lockdown bei uns wenn ich in Thailand bin (25.11.-17.12.) :D extra für den guten verschwurbelten @Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 40 Minuten:

wenn selbst 60 T Neuinfektionen das Gesundheitssystem überlastet ist der Drops gelutscht

60T Neuinfektionen pro Tag im März können zu einer anderen Spitalsbelastung führen als 60T im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

60T Neuinfektionen pro Tag im März können zu einer anderen Spitalsbelastung führen als 60T im Oktober.

Wenn sich die Tendenz fortsetzt dann werden im Oktober weniger sein als im März. Die von Lauterbach und Co. erhoffte Killervariante ist derzeit nicht in Sicht, mit den Omikron Untervarianten lässt sich schwer Angst und Panik zu schüren, die Affenpocken kommen auch nicht in die Gänge

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich die Tendenz fortsetzt dann werden im Oktober weniger sein als im März. Die von Lauterbach und Co. erhoffte Killervariante ist derzeit nicht in Sicht, mit den Omikron Untervarianten lässt sich schwer Angst und Panik zu schüren, die Affenpocken kommen auch nicht in die Gänge

Geht nicht nur um neue Varianten, sondern auch um abnehmende Bevölkerungsimmunität. Aber außer zu hoffen bleibt uns eh wenig übrig. Die Regierung wird es nicht schaffen eine ordentliche Impfkampagne hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 15 Minuten:

Wenn sich die Tendenz fortsetzt dann werden im Oktober weniger sein als im März. Die von Lauterbach und Co. erhoffte Killervariante ist derzeit nicht in Sicht, mit den Omikron Untervarianten lässt sich schwer Angst und Panik zu schüren, die Affenpocken kommen auch nicht in die Gänge

Die Panikmeldungen um die Affenpocken sind sowieso sensationell... Artikel mit „wie erkenne ich an den Symptomen ob ich die Affenpocken habe usw.“ und unten im Kleingrdruckten „bisher 160 Fälle in Europa“

Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Geht nicht nur um neue Varianten, sondern auch um abnehmende Bevölkerungsimmunität. Aber außer zu hoffen bleibt uns eh wenig übrig. Die Regierung wird es nicht schaffen eine ordentliche Impfkampagne hinzubekommen.

Gegen Omi hatten wir im Januar auch quasi keine Immunität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Geht nicht nur um neue Varianten, sondern auch um abnehmende Bevölkerungsimmunität. Aber außer zu hoffen bleibt uns eh wenig übrig. Die Regierung wird es nicht schaffen eine ordentliche Impfkampagne hinzubekommen.

Die abnehmende Bevölkerungsimmunität muss nicht der Fall sein, da man xfach mit den Virus in Kontakt kommt, die Mehrheit geimpft oder genesen, Covid trifft nicht mehr auf ein naives Immunsystem, wenn die Tendenz der letzten Monate sich fortsetzt wird es überschaubar 

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Die Panikmeldungen um die Affenpocken sind sowieso sensationell... Artikel mit „wie erkenne ich an den Symptomen ob ich die Affenpocken habe usw.“ und unten im Kleingrdruckten „bisher 160 Fälle in Europa“

Ja als ob es früher keine Tropenkrankheiten partiell in Europa gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Die abnehmende Bevölkerungsimmunität muss nicht der Fall sein, da man xfach mit den Virus in Kontakt kommt, die Mehrheit geimpft oder genesen, Covid trifft nicht mehr auf ein naives Immunsystem, wenn die Tendenz der letzten Monate sich fortsetzt wird es überschaubar 

Ja als ob es früher keine Tropenkrankheiten partiell in Europa gegeben hat

Was sagt der Feigl-Dings eigentlich zu den Affenpocken, noch garkein Holy Mother of God 2.0 Tweet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Frau hat es nun endlich auch, nach zwei langen Jahren. Dank der Impfung nix Schlimmes, eine gröbere Verkühlung. Zu Beginn hatte sie einen Wert von 29, gestern beim Freitesten hatte sie einen Wert von 19, ist somit hochansteckend, aber sie ist verkehrsbeschränkt und darf wieder arbeiten gehen, als Lehrerin mit hunderten Kontakten täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Man schaut nur auf Corona, der Rest ist Politik und Medizin scheißegal https://www.heute.at/s/life-gesundheit-wiener-wird-corona-nicht-mehr-los-100207233

Zitat

Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt lasse sich bei der Bestätigung einer BerufskrankheitZeit. "Mir wurde mitgeteilt, dass es intern bereits als Berufskrankheit gilt, ich derzeit jedoch keinerlei Hilfe bekomme. Man will erst einmal über einen längeren Zeitraum abwarten, wie sich das Ganze entwickelt." Tatsächlich gelten Symptome, die mehr als vier Wochen nach dem Beginn einer Covid-19-Erkrankung fortbestehen oder neu auftreten, als Long Covid. Ein Zeitrahmen, den Hans K. bereits überschritten hat.

Zitat

Die Arzttermine braucht der Rettungssanitäter allerdings nicht nur für eine Diagnose und hoffentlich baldige Heilung, sondern auch, um weiterhin im Krankenstand bleiben zu können. "Die Gebietskrankenkassesitzt mir im Nacken, weil sie den Krankenstandum jeden Preis beenden wollen. Sie wollen einmal im Monat Facharztbefunde von mir. Aber woher."

Zitat

Jetzt sind diese Beschwerden nicht sein einziges Problem. "Weder auf Kassenkosten noch privat konnte ich einen zeitnahen Termin bei einem Facharzt – und ich brauche mehrere – finden. Die Long-Covid-Ambulanzen sind auf 10 Monate ausgebucht und einen Termin bekommt man nur mit einer Überweisung eines Neurologen. Auf einen Neurologentermin wartet man jedoch vier Monate."

So viel dazu, dass man auf die Bevölkerung schaut. Da werden sogar Rettungssanis alleine gelassen und ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.