COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

Letzte Woche 2.546

image.png

Sieht also ganz gut aus, dass wir ab jetzt wieder steigen und sich eine Sommerwelle aufbaut.

BA4&BA5 beginnen zu reiten oder wie schau ma da aus prozentuell? So eine kleine Pause von dem ganzen Scheißdreck bis Herbst wär mir nicht unsympathisch gewesen, aber wieso solls auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Sieht also ganz gut aus, dass wir ab jetzt wieder steigen und sich eine Sommerwelle aufbaut.

BA4&BA5 beginnen zu reiten oder wie schau ma da aus prozentuell? So eine kleine Pause von dem ganzen Scheißdreck bis Herbst wär mir nicht unsympathisch gewesen, aber wieso solls auch besser werden.

Sommer Luftimpfung fürn Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Sieht also ganz gut aus, dass wir ab jetzt wieder steigen und sich eine Sommerwelle aufbaut.

BA4&BA5 beginnen zu reiten oder wie schau ma da aus prozentuell? So eine kleine Pause von dem ganzen Scheißdreck bis Herbst wär mir nicht unsympathisch gewesen, aber wieso solls auch besser werden.

Lustig ist, dass man ja nur vor den Maßnahmen Angst haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Lustig ist, dass man ja nur vor den Maßnahmen Angst haben muss.

Naja mir gehts da um die psychische Entspannung, die im Sommer schon immer ganz hilfreich war.
Wenns jetzt schon wieder beginnt, dass permanent irgendwas in den Medien davon ist und die Ansteckungsgefahr wieder größer wird rundherum, dann ist das eher nicht enspannend für die Psyche.
Zudem hab ich relativ viele coole Dinge im Sommer, wo ich keinen Bock habe diese zu verpassen und in Quarantäne zu sitzen (F1 in Spielberg, Coldplay Frankfurt, diverse Ausflüge, sowie Ende September die eigene Hochzeit,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Naja mir gehts da um die psychische Entspannung, die im Sommer schon immer ganz hilfreich war.
Wenns jetzt schon wieder beginnt, dass permanent irgendwas in den Medien davon ist und die Ansteckungsgefahr wieder größer wird rundherum, dann ist das eher nicht enspannend für die Psyche.
Zudem hab ich relativ viele coole Dinge im Sommer, wo ich keinen Bock habe diese zu verpassen und in Quarantäne zu sitzen (F1 in Spielberg, Coldplay Frankfurt, diverse Ausflüge, sowie Ende September die eigene Hochzeit,...).

An letzterem sind halt gerade im Sommer etwaige Maßnahmen schuld, nicht die Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 17 Stunden:

In meinem Freunde -und Bekanntenkreis hatte nun jeder mindestens einmal Corona. Bei keinem war es mehr als ein grippaler Infekt. Auf Twitter liest man jedoch ständig davon, dass jeder mindestens 5 Personen kennt die zumindest unter Long Covid leiden wenn nicht sogar gestorben sind. Wenn ich das jedoch mit all den bekannten Erfahrungen von mir und meinem Umkreis vergleiche, kommt mir der Verdacht, dass das einfach nur dreiste Lügen für Likes sind. 

Sei froh, dass es bei dir niemanden getroffen hat....
Ich brauch keine likes auf Twitter, kann dir aber folgendes sagen:

2 Leute im engen Umfeld verstorben; der eine mit 39 Jahren nach 8 Wochen Intensiv die Geräte 3 Tage vor seinem 40iger abgedreht. Die 2 Person - Hochrisikopatient - nicht geimpft gewesen. Ihr Mann hat sich dann mit einem Herzinfarkt 2 Monate später verabschiedet, weil seine Herz OP 2x verschoben wurde.

4 Leute in meinem weiteren Umfeld die an Long Covid leiden - unterschiedliche Symptome. Habe eh schon mal ein posting hier dazu verfasst - 3...sagen wir mal so... Personen die schon davor leichte psychische Probleme hatten.
Möchte denen absolut nichts unterstellen, aber wenn du mit gewissen Dingen nicht leicht zurecht kommst, dürfte man hier schon ein Kandidat sein, der hier in diese Richtung mehr Probleme bekommen kann. Gibt aber auch genug, die vorher absolut gar nichts hatten, und long covid ausfassen. Die 4. Person fällt da hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Danke schön :fuckthat:

Hätt mich ja vielleicht auf den Wanderurlaub gefreut :fuckthat: 

sei froh dass es nix wird - laut einem gewissen user im beisl ist man nämlich ein nazi wenn man wandert - vor allem wenn man sich drauf freut auch noch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Sieht also ganz gut aus, dass wir ab jetzt wieder steigen und sich eine Sommerwelle aufbaut.

BA4&BA5 beginnen zu reiten oder wie schau ma da aus prozentuell? So eine kleine Pause von dem ganzen Scheißdreck bis Herbst wär mir nicht unsympathisch gewesen, aber wieso solls auch besser werden.

Bei nichtmal 4% mehr zur Vorwoche machst du dir ernsthaft sorgen?

BTW weil Ehllings tweet so viel panik verbreitet,... nicht auf 160-Zeichen beschränkt wirken seine Aussagen viel vernünftiger als die ASB-Panik.

Zitat

Von letzterem geht Molekularbiologe Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) aus. BA.4 und BA.5 würden den Immunschutz "um ein ganzes Eck" besser umgehen können. Demnach sei für den Sommer, "vermutlich im Juli", mit einer neuen Welle zu rechnen. Wobei: Die bevorstehende Infektionswelle sieht Elling nicht so "dramatisch" ausfallen wie bereits bekannte Wellen im Herbst oder Winter.

Und sogar der Panik-Karli glaubt nicht an ein Problem im Sommer.

 

Aber es ist eh alles Makulatur,... wir werden einen strangen Herbst erleben bei dem man sich nur wundern kann, nicht über die schrecklichen Zahlen sondern über das was unsere Regierung machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.