COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Immer dieser Stress. :nein: Geht ja eh um nix, wer hat nicht mal kurz vor der Unterrichtsstunde noch schnell die Hausübung gemacht? Vor morgen um 6 Uhr schauts ja sowieso keiner an. Wir leben bitte in Österreich, da reizt man die Grenzen aus, wenns irgendwie geht.:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Der PCR Test nach dem Anruf bei 1450 war bei mir positiv, bei meiner Frau negativ. Von den Zwillingen haben wir noch kein Ergebnis erhalten. Meine Frau hat auch keine Symptome. Wie schaut es da mit der Quarantäne aus? Muss sie weiterhin in Quarantäne bleiben, weil wir natürlich alle in einem Haushalt leben?

War es ein freitesten dann darf sie raus, ist sie 3 mal geimpft darf sie auch raus.

Keine Garantie auf Richtigkeit, war aber meines Wissens nach der letzte Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
damich schrieb vor einer Stunde:

War es ein freitesten dann darf sie raus, ist sie 3 mal geimpft darf sie auch raus.

Keine Garantie auf Richtigkeit, war aber meines Wissens nach der letzte Stand.

Nein, war der angeordnete Test nach dem Heimtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. Da ich morgen den Fortschritt beim Bau meiner neuen Wohnung überprüfen wollte und einen Termin mit dem Bauherrn hatte, habe ich mich gestern anstatt heute testen lassen. Leider nachgewiesen. Aber absolut keine Krankheitssymptome. 0 wenn der PCR Test nicht wäre würde ich 0 davon mitkommen bisher. Scheixx auf die Wohnung anschauen. Usertreffen schmerzt extrem mehr. Ich frage mich aber wo es mich erwischt haben könnte. Keinen Außenkontakt seit Samstag, meine Gastfamilie alle negativ, einzig Billa Lieferung kam gestern um 10 bevor wir testen gingen.

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich grad kotzen möchte.

Sry @falcomitdemkoks es nervt mich tierisch. Noch dazu wo ich bisher ned irgendwas merke.

Edit: Aber müsste sich ja ausgehen wenn ich mich am Samstag eventuell freitesten kann? Wäre ja der 5te Tag.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Mitternacht vorbei, keine Verordnung da. Kann damit frühestens am Donnerstag in Kraft treten :lol:

Laut Ö3 wird morgen weiter verhandelt:

https://twitter.com/oe3newsflash/status/1506404312402038787?s=20&t=vEz2r1QXHFHRkUnPZVKg9g

Rauch kann gleich wieder zurücktreten, das toppt die Inkompetenz von Mücke noch einmal. Kompletter Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Nein, war der angeordnete Test nach dem Heimtest. 

Wenn sie 3 x geimpft ist und keine Symptome hat ist sie rechtlich keine Kontaktperson. Darf also ganz "normal" weiterleben. 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Na toll. Da ich morgen den Fortschritt beim Bau meiner neuen Wohnung überprüfen wollte und einen Termin mit dem Bauherrn hatte, habe ich mich gestern anstatt heute testen lassen. Leider nachgewiesen. Aber absolut keine Krankheitssymptome. 0 wenn der PCR Test nicht wäre würde ich 0 davon mitkommen bisher. Scheixx auf die Wohnung anschauen. Usertreffen schmerzt extrem mehr. Ich frage mich aber wo es mich erwischt haben könnte. Keinen Außenkontakt seit Samstag, meine Gastfamilie alle negativ, einzig Billa Lieferung kam gestern um 10 bevor wir testen gingen.

Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich grad kotzen möchte.

Sry @falcomitdemkoks es nervt mich tierisch. Noch dazu wo ich bisher ned irgendwas merke.

Edit: Aber müsste sich ja ausgehen wenn ich mich am Samstag eventuell freitesten kann? Wäre ja der 5te Tag.

Mein Bua is grad auch ziemlich angspeist. Samstag hätt er Match und dann den 18. eines sehr guten Freundes. Match kann er fix vergessen. Aber wenn er das richtige Testergebnis noch so um 19-20 Uhr bekommt ginge sich zumindest die Feier noch aus.

Edit: Fürs Treffen bin ich gespannt wie meine Tests die nächsten Tage ausschauen. Für mich wärs dann nämlich schon zu spät.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Mitternacht vorbei, keine Verordnung da. Kann damit frühestens am Donnerstag in Kraft treten :lol:

Laut Ö3 wird morgen weiter verhandelt:

https://twitter.com/oe3newsflash/status/1506404312402038787?s=20&t=vEz2r1QXHFHRkUnPZVKg9g

bei den Verhandlungen geht es wohl hauptsächlich um die Quarantäneregeln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Würde ich fast annehmen. 

Einerseits kann eine Verkürzung der Quarantäneregeln natürlich die Situation in den Krankenhäusern entlasten andererseits empfinde ich es als Wahnsinn, darüber nachzudenken potenziell infektiöse Personen in Bereichen wo Leute mit geschwächtem Immunsystem (im Krankenhaus nach einer OP nicht so unwahrscheinlich) sind arbeiten zu lassen. 

Und vor allem ist die Signalwirkung ja dann diese - "asymptomatisch Erkrankte sind nicht ansteckend. Wieso dann die Quarantäne überhaupt für asymptomatisch Erkrankte aufrecht erhalten"-Diskussion ist dann mMn aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.