COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es heute keine Zahlen?

Bis jetzt noch nicht.

Letzte Woche hatten wir 43.485. Mal schauen welche Zahl heute gewürfelt wird.

In OÖ sind die Zahlen zu letzter Woche immerhin Rückläufig. Heute 5.112 und letzte Woche 6.642

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GraveDigger schrieb vor 39 Minuten:

Da bin ich zu 100% bei dir und falls jetzt wirklich "nur" 3G kommt ist das der nächste fatale Fehler. Wieso nicht einfach 2G+ (mit aktuellen Antigen statt PCR)? Das wäre aktuell wohl ein einfach umzusetzendes (muss man halt von 5 auf 10 Antigen Tests ab April erhöhen), von allen akzeptiertes und einigermaßen "sicheres" Setup, welches gleichzeitig auch wieder einen kleinen "Impfgrund" beinhalten würde. Aber Nein, man verbockt lieber wieder eine der unzähligen Chancen und wundert sich in zwei/drei Wochen wieso man noch immer so hohe Zahlen tagtäglich schreibt....

Das ist der nächste Punkt: Wenn ich Freitag in die Disco will, muss ich spätestens Donnerstag zu Mittag den PCR-Test machen. Bis Samstagfrüh vergehen dann schon fast 48 Stunden. Genug Zeit, um bei Omikron zum Superspreader zu werden. Antigentest geht zwar auch kurzfristiger, ist dafür deutlich ungenauer. Insbesondere bei A- oder Präsymptomatischen. Und die sind entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 23 Stunden:

Mittwoch dann 60k? Oder noch mehr?

Wie man die Maskenpflicht in der jetzigen Situation abschaffen konnte, mir unerklärlich.

.......

War mir wurscht. Generell schon was die Regierung vorgibt. Ich trage die Maske immer in öffentlichen Innenräumen. Auch wenn ich extrem darunter leide. Die Regierung kann mich am allerwertesten. Ich schütze mich weiterhin so gut es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 18 Stunden:

Kurze Frage an die Experten.

Wenn sich jemand aus der Ukraine über "Alles gurgelt" (authentifiziert) testet, positiv und dann später negativ ist....kommt dann der Genesungsbescheid auch automatisch?

Meine Gastfamilie hat sich testen lassen in meiner Apotheke (haben bereits eine E-Card) und Ergebnisse kamen binnen 13h auf mein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
V.I.P.
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Letzte Woche hatten wir 43.485. Mal schauen welche Zahl heute gewürfelt wird.

+43.028 um "8 Uhr"

alexbender schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Es wird immer komplizierter und blöder unglaublich :facepalm: . Btw. dass schreibens jetzt eh schon überall, dass diese Verordnung aussteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 24 Minuten:

Diese Regierung samt ihrer Reptilien Tarnanzug Kommission gehört echt mit dem nassen Fetzen davongejagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ziel ist es ja, die Zahlen zu drücken um die Spitäler zu entlasten. Ok, die Maske ist ein gutes Mittel. Maske in der Gastro war und ist in meinen Augen allerdings komplett umsonst. Dass ich jetzt die paar Meter vom Eingang zum Tisch oder vom Tisch zum Klo eine Maske aufsetze - während ich die restliche Zeit am Tisch, im vollen Lokal, keine Maske trage - ist einfach nur sinnlos. Da kann mir kein Experte erzählen, dass man dadurch auch nur irgendwas verbessert.

Jetzt aber noch 3G und Masken zu mischen, grenzt schon sehr an Verarschung. Im Endeffekt kannst dann eh jeden rein lassen. Entweder man ist Geimpft/Genesen und kommt rein oder man ist es nicht und kommt auch rein. Im Grunde auch ohne Test. Muss man halt beim Aufstehen eine Maske aufsetzen. Oder auch nicht, weil es wird ohnehin nicht kontrolliert.

Wahnsinn! Sie schaffen es wirklich immer wieder noch eines draufzusetzen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ziel ist es ja, die Zahlen zu drücken um die Spitäler zu entlasten. Ok, die Maske ist ein gutes Mittel. Maske in der Gastro war und ist in meinen Augen allerdings komplett umsonst. Dass ich jetzt die paar Meter vom Eingang zum Tisch oder vom Tisch zum Klo eine Maske aufsetze - während ich die restliche Zeit am Tisch, im vollen Lokal, keine Maske trage - ist einfach nur sinnlos. Da kann mir kein Experte erzählen, dass man dadurch auch nur irgendwas verbessert.

Jetzt aber noch 3G und Masken zu mischen, grenzt schon sehr an Verarschung. Im Endeffekt kannst dann eh jeden rein lassen. Entweder man ist Geimpft/Genesen und kommt rein oder man ist es nicht und kommt auch rein. Im Grunde auch ohne Test. Muss man halt beim Aufstehen eine Maske aufsetzen. Oder auch nicht, weil es wird ohnehin nicht kontrolliert.

Wahnsinn! Sie schaffen es wirklich immer wieder noch eines draufzusetzen :facepalm:

Na na entweder es gilt 3G oder Maskenpflicht für alle im Lokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.