COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ziel ist es ja, die Zahlen zu drücken um die Spitäler zu entlasten. Ok, die Maske ist ein gutes Mittel. Maske in der Gastro war und ist in meinen Augen allerdings komplett umsonst. Dass ich jetzt die paar Meter vom Eingang zum Tisch oder vom Tisch zum Klo eine Maske aufsetze - während ich die restliche Zeit am Tisch, im vollen Lokal, keine Maske trage - ist einfach nur sinnlos. Da kann mir kein Experte erzählen, dass man dadurch auch nur irgendwas verbessert.

Jetzt aber noch 3G und Masken zu mischen, grenzt schon sehr an Verarschung. Im Endeffekt kannst dann eh jeden rein lassen. Entweder man ist Geimpft/Genesen und kommt rein oder man ist es nicht und kommt auch rein. Im Grunde auch ohne Test. Muss man halt beim Aufstehen eine Maske aufsetzen. Oder auch nicht, weil es wird ohnehin nicht kontrolliert.

Wahnsinn! Sie schaffen es wirklich immer wieder noch eines draufzusetzen :facepalm:

Genau dein erster Absatz gilt auch in Schulen, galt auch bereits im Herbst 2020 herum. Ich verstehe es einfach nicht. Gut, meinetwegen machts in Volksschulen Sinn, wo die Kinder dann in der Pause dann vielleicht zu den Freunden in anderen Klassen stürmen. Aber in Oberstufen. Ich verstehs einfach nicht - entweder Maske überall oder nirgendwo... Das ist einfach so absurd dumm alles.

Zweiter Absatz: ebenso vollste Zustimmung. Ich sags ja, ich glaub wir sind in der Truman Show, anders kann ich mir das nimma erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Welcher Gastronom entscheidet sich bitte für 3G, was mit wesentlich mehr Kontroll-Aufwand verbunden ist und das Klientel reduziert, und gegen Maske? Die muss am Tisch ja sowieso nicht getragen werden.

Man glaubt wirklich, es kann nicht mehr unsinniger werden, und dann kommt die österreichische Regierung daher :love: 

EDIT: Oder laufen beide Regelungen parallel und es darf einfach jeder rein? Das wäre ja noch absurder :lol: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Gastronom entscheidet sich bitte für 3G, was mit wesentlich mehr Kontroll-Aufwand verbunden ist und das Klientel reduziert, und gegen Maske? Die muss am Tisch ja sowieso nicht getragen werden.

Nachtgastro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb am 22.3.2022 um 11:42 :

Welcher Gastronom entscheidet sich bitte für 3G, was mit wesentlich mehr Kontroll-Aufwand verbunden ist und das Klientel reduziert, und gegen Maske? Die muss am Tisch ja sowieso nicht getragen werden.

Man glaubt wirklich, es kann nicht mehr unsinniger werden, und dann kommt die österreichische Regierung daher :love: 

EDIT: Oder laufen beide Regelungen parallel und es darf einfach jeder rein? Das wäre ja noch absurder :lol: 

Die Nachtgastronomen, also Bars und Clubs

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Nachtgastro?

Ja, die natürlich ausgenommen. 

alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Also laufen wohl wirklich beide Regelungen parallel und jeder kann überall rein :lol: Besonders in der Gastro wird das sicher extrem viel bringen, muss man doch die Maske für die 10 Meter vom Eingang zum Tisch tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Liest sich so als wäre Maske und 3G gemischt. Großartig, es ist so unfassbar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Das ist der nächste Punkt: Wenn ich Freitag in die Disco will, muss ich spätestens Donnerstag zu Mittag den PCR-Test machen. Bis Samstagfrüh vergehen dann schon fast 48 Stunden. Genug Zeit, um bei Omikron zum Superspreader zu werden. Antigentest geht zwar auch kurzfristiger, ist dafür deutlich ungenauer. Insbesondere bei A- oder Präsymptomatischen. Und die sind entscheidend.

... dabei sollte man sich dann bitte aber auch nicht wieder nur explizit auf die Nachtgastro beziehen, sondern eben quasi auf jede "Beschäftigung" außerhalb der eigenen vier Wände - ansonsten gibt's nur wieder was auf den Deckel für die Nachtgastro, die im Vergleich zu vielen anderen Branchen eben letztes Jahr sinnvolle und funktionierende Konzepte hatte. (... die zugegebenermaßen mit Omikron natürlich nicht mehr die Effektivität haben, wie eben alle anderen Maßnahmen dieser Welt)
Im Grunde ist's nämlich tatsächlich überall so: Sei es auf der Arbeit, im Stadion, beim Treffen mit Kumpels, beim Elternbesuch, beim Frisör, beim Arzt, etc, etc... - nirgendwo weiß man 100%ig wo der nächste Infizierte wartet. Da versucht man einfach, mal wieder, die Nachtgastro als das allerallerschlimmste Übel rauszustellen, obwohl nachweislich die meisten Infektionen schon immer im Privatbereich stattfanden.

Ich bin da wirklich soweit, dass ich sage - 100%ige Sicherheit hat man sowieso schon lange nicht mehr, aber das "beste Setup" und "die meiste Sicherheit" wäre mMn dennoch gegeben, wenn man einfach 2G+ mit Antigen für Gastro/Nachtgastro macht. Jeder, der fortgehen/was essen gehen will soll sich halt kurz davor das Staberl in die Nase stecken und gut ist - "sicherer" geht's wohl aktuell nimma. PCR ist, mit Ausnahme von Wien, ja leider so oder so nach wie vor keine realistische Möglichkeit, weil dann a) entweder genau das geschieht, was du geschrieben hast oder b) das Ergebnis verspätet kommt.

Macht man einfach 2G+ (mit einer Steigerung auf 10 Antigentests im kommenden Monat statt der geplanten 5) hat man die höchstmögliche realistische Sicherheit aktuell und gleichzeitig wieder einen Grund Leute zur Impfung zu bringen. Es wäre alles wirklich nicht so schwierig, aber Nein... 

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Da bleibt man dann halt wirklich nur noch sprachlos zurück. Was zum Fick? Jetzt haben's sogar schon Angst davor eine eigentlich eh schon wieder viel zu softe Entscheidung zu treffen und schieben sogar das weiter? Geht's scheißen. Mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Maskenpflicht in der Gastro wenn man aufsteht ist wohl die sinnloseste aller Maßnahmen, die Logik hab ich nie verstanden ....

Frauen reden mehr als Männer (Aerosole), daher Maskenpflicht nur für Frauen am Tisch (außer bei Konsumation)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.