COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Am 27.4 muss man wieder Parktickets für Wien lösen. Das halte ich für zu früh. Seit dieser Woche ist in der S-Bahn bei mir um einiges mehr los, als die letzten Wochen. UBahn kann ich nicht einschätzen, da mir die SBahn in die Arbeit reicht. Klar es fahren auch wieder mehr zur Arbeit, aber genau das teilt sich mit der Aufhebung der Parktickets und Umstieg aufs Rad besser auf.

Gerade in den Öffis kann man 10-15 Minuten eng zusammen sitzen...

Irgendwie kontraproduktiv :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor einer Stunde:

SARS 1 sagt nein. Und wenn du schon die Grippe als Beispiel anführt, dann solltest du wissen, dass da die neuen Mutationenen durch die jährlich neue Grippeimpfung bekämpft.

die grippeimpfung deckt je nach berichte 20% bis maximal 70% der verschiedenen viren ab... also grundsätzlich schon ein guter schutz, aber bei weitem nicht perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

die grippeimpfung deckt je nach berichte 20% bis maximal 70% der verschiedenen viren ab... also grundsätzlich schon ein guter schutz, aber bei weitem nicht perfekt

das ist falsch... die impfungen werden jedes jahr adaptiert und die 4 wrsl. häufigsten und gefährlichsten stämme werden geimpft.

Für 2020

an A/Brisbane/02/2018 (H1N1)pdm09-like virus;

an A/Kansas/14/2017 (H3N2)-like virus; *

a B/Colorado/06/2017-like virus (B/Victoria/2/87 lineage); and

a B/Phuket/3073/2013-like virus (B/Yamagata/16/88 lineage)

https://www.who.int/influenza/vaccines/virus/recommendations/2019_20_north/en/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 36 Minuten:

In meiner Gegend "öffnen sich die Dämme"...

Mittlerweile läuft es fast wieder normal.Bei den Nachbarn diverse Gartenpartys.Es wird gegrillt.Gruppen sind massenhaft Unterwegs etc.

 

Gut dass du ein Auge drauf hast! Halte uns unbedingt genau auf dem Laufenden! Danke!!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Gut dass du ein Auge drauf hast! Halte uns unbedingt genau auf dem Laufenden! Danke!!

vor der Nähecke im 17 Bezirk tummeln sich auch gerade massenweise Passanten, muss das wirklich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 5 Stunden:

“die neue Normalität“

Was ist das eigentlich? Es gibt Normalität und Abnormalität. Neue Normalität kann er sich in die 600 Euro Frisur schmieren. Der will den ganzen Staat umbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor 1 Minute:

vor der Nähecke im 17 Bezirk tummeln sich auch gerade massenweise Passanten, muss das wirklich sein?

Sehr verdächtig, unbedingt Fotos machen, ggf. besondere Kennzeichen dokumentieren und weiter beobachten!! Sehr gut! Zusammenhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

Urlaub oder Krankenstand während der Kurzarbeit, wieviel bekommen die Arbeitnehmer, weiß der jemand gesichert, ich habe schon unzählige Meinungen dazu gehört!

voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Was ist das eigentlich? Es gibt Normalität und Abnormalität. Neue Normalität kann er sich in die 600 Euro Frisur schmieren. Der will den ganzen Staat umbauen.

Frag ich mich auch.... :ratlos: 

ausgangssperren funktionieren? Tracking funktioniert? Leute nehmen alles an ohne zu denken?

valery schrieb vor 40 Minuten:

oder es verabsäumt hat sie rechtzeitig zu bestellen

Wenigstens des....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
admirana111 schrieb vor 42 Minuten:

Am 27.4 muss man wieder Parktickets für Wien lösen. Das halte ich für zu früh. Seit dieser Woche ist in der S-Bahn bei mir um einiges mehr los, als die letzten Wochen. UBahn kann ich nicht einschätzen, da mir die SBahn in die Arbeit reicht. Klar es fahren auch wieder mehr zur Arbeit, aber genau das teilt sich mit der Aufhebung der Parktickets und Umstieg aufs Rad besser auf.

Gerade in den Öffis kann man 10-15 Minuten eng zusammen sitzen...

Irgendwie kontraproduktiv :ratlos:

Hebein eben. Die hat ja bei der Aufhebung der Gebührenpflicht auch ewig herumgeeiert. Vor dem 1. Mai hätte ich da gar nichts getan und es so belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
admirana111 schrieb vor 48 Minuten:

Am 27.4 muss man wieder Parktickets für Wien lösen. Das halte ich für zu früh. Seit dieser Woche ist in der S-Bahn bei mir um einiges mehr los, als die letzten Wochen. UBahn kann ich nicht einschätzen, da mir die SBahn in die Arbeit reicht. Klar es fahren auch wieder mehr zur Arbeit, aber genau das teilt sich mit der Aufhebung der Parktickets und Umstieg aufs Rad besser auf.

Gerade in den Öffis kann man 10-15 Minuten eng zusammen sitzen...

Irgendwie kontraproduktiv :ratlos:

Die Stadt braucht halt dringend Kohle. War klar, dass die Kurzparkzone alsbald wieder kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.