COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Nein

Es Gilt ab 12ten die 2G Regel im Handel mit Maske

ja das stimmt, war ein blödsinn von twitter und manchen ticker also jetzt wirklich ein :love: für wien <3 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was ist eigentlich, wenn ich am Ring einen Impfgegner überfahre und mit demselben Argument daherkomme, wie jemand der auf die Impfpflicht scheißt? Diese laxe Umsetzung (Gesetz + Maßnahmen) ist einfach erschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

du schwurbler :davinci:

Ich sag nur, bereits 21.266.395 Tests in diesem Jahr, im Gegensatz zu 116.078 Erstimpfungen. Dafür bis heute Sperrstunde um 22 Uhr :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

da kann wien aber nichts machen, soweit ich weiß dürfen sie zwar strengere regeln machen aber in die andere richtung nicht und die 2000 sind ja vom bund vorgegeben. 

ja e, mich nervt es einfach nur mehr das man seit zwei jahren es nicht schaft sinnvolle regeln nach einer prozentuellen auslastung festzulegen, den dieser unterschied zwischen in und outdoor ist doch einfach nur lächerlich! man macht es sich eben einfach und fährt mit absolutzahlen über alles drüber!

würde mir wünschen das man bei gehaltserhöhungen auch auf absolutzahlen umschenkt, da würden die wohl in der regel höher ausfallen da die "gutverdiener" wohl keine abstiche machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tirnweth schrieb vor 34 Minuten:

Also wir steuern auf die 40K+ Infektionen pro Tag zu(Dunkelziffer soll so an die 100K)sein. Seid gut 3 Wochen ist es wirklich hoch, die Krankenhäuser sind nicht überlastet, überwiegend gibt es milde Verläufe die Impfrate+ Genesenrate ist recht hoch, überall in Europa fahren sie mit den Maßnahmen zurück. Wird Zeit das man es nun gut sein lässt. Manche Experten würden uns ja wirklich gerne alle "einsperren" , bzw die Maske ins Gesicht tackern(grad die Meldung gelesen wegen wegfall der Masken in den Schulen). Ich seh einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr ganz gegeben. Ein Kollege ist erst im Dezember das 2te mal geimpft worden, somit eigentlich sicher einen guten Schutz, da ja erst vor kurzem, aber gilt nun als K1 weil daheim wer positiv ist, kann sich ja noch gar keinen dritten holen, aber anderer Kollege ist keine Kontaktperson(Dritter Stich im Oktober) , hat aber auch wem positiven daheim, wird wirklich an der Zeit dieses unsägliche testen runterzufahren für nur mehr welche mit Symptomen. Den Leuten geht's bis jetzt allen gut, aber müssen teilweise zuhause bleiben und wir wissen teilweise nimmer wie ma die Arbeit am laufen halten sollen. Wir sind wirklich die 2 Jahre gut durch die Pandemie gekommen, hatten keinen positiven, grad mal Kontaktpersonen, aber seid Omikron und den bestehenden Maßnahmen kackts uns nur mehr rein

https://seitseid.de/
(neben diversen anderen Problemen mit dem Text)

Ich reg mich in Foren normalerweise nicht über Rechtschreibung auf (nehms es ja selber auch nicht allzu genau), aber das hier hab ich versucht zu lesen und bin gescheitert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Stunden:

Gibt's schon irgendwo daten bzgl. Omikron und long covid?

Die Impfung senkt ja das Risiko erheblich was ich so gelesen habe, wenn jetzt Omikron zusätzlich weniger long covid Fälle auftreten wäre für mich die Pandemie dann auch langsam vorbei (obwohl wir wohl gerade am Höhepunkt der Welle sind)

Bzgl. Long Covid - generell ist es noch zu früh etwas zu sagen, da Long Covid u.U erst nach einigen Wochen auftreten kann. Aber die ersten Daten sind jetzt nicht wirklich positiv (erst vorgestern gab es einen Bericht in Konkret dazu).

Bis dato war es so, dass 1 von 10 Infizierten auch ein paar Wochen nach Genesung noch mind. 1 Symptom hat (z.B. Geruchs- / Geschmacksverlust, Müdigkeit, konnte aber Schwindel oder Konzentrationsprobleme sein). 1 von 100 hatte auch noch nach fast einem Jahr Probleme.

Selbst wenn es jetzt nur 1 von 20 oder 25 ist, wird das angesichts der großen Infektionszahlen eine enorme Menge sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Wer schneidet bei der Wiener Massentesterei mit? Das ist hoffentlich auch ein Fall für den Rechnungshof.

Anders lässt sich diese sinnlose Massentesterei nicht mehr erklären. 
In der Schweiz gibt es möglicherweise in zwei Wochen nicht mal mehr eine Maskenpflicht im ÖV und bei uns gibt es in Wien eine 3G-Regel im Handel und man baut ein PCR-Testsystem bis im April für ganz Österreich auf :lol: Wäre gscheiter sie würden mal in Zukunftsthemen Geld investieren und nicht in diese sinnlose Testerei, die mit Omicron eh kaum mehr eine Aussagekraft hat.

Gleichzeitig will man noch über eine Milliarde in eine sinnlose Impflotterie "verschenken". Man könnte meinen bei uns im Land wächst das Geld auf den Bäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie kann es sein, dass die Schweiz in zwei Wochen außer ein bisserl Maske alle Regeln abschafft, während wir weiter eingesperrt bleiben?

Die stehen bei der Impfung nicht besser da als wir, aber dort eskaliert die Lage offenbar trotzdem nicht (bei uns ja auch nicht). Man fühlt sich da schon ziemlich verarscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Wer schneidet bei der Wiener Massentesterei mit? Das ist hoffentlich auch ein Fall für den Rechnungshof.

gestern gabs bei galileo einen bericht über das testsystem in wien. "WOW, GRATIS, KEINE 24H WARTEZEIT, WAHNSINN, SO TOLL"... geil auch die begründung einer lifebrain managerin: "eine woche lockdown kostet XXXXX, eine woche testen YYYYY, daher spart uns das testen soviel geld" --> nur hat uns die massentesterei bisher halt von keinem lockdown bewahrt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig will man noch über eine Milliarde in eine sinnlose Impflotterie "verschenken". Man könnte meinen bei uns im Land wächst das Geld auf den Bäumen.

Geht sich schon aus, wenn man jährlich während der Pandemie hunderte Millionen im Gesundheitssystem einspart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
altach90 schrieb vor 10 Minuten:

https://seitseid.de/
(neben diversen anderen Problemen mit dem Text)

Ich reg mich in Foren normalerweise nicht über Rechtschreibung auf (nehms es ja selber auch nicht allzu genau), aber das hier hab ich versucht zu lesen und bin gescheitert...

Kritik angenommen. Kommt davon wenn man schnell was runtertippt und oft mit den Gedanken schon weiter ist als mit dem Schreiben. :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wie kann es sein, dass die Schweiz in zwei Wochen außer ein bisserl Maske alle Regeln abschafft, während wir weiter eingesperrt bleiben?

Die stehen bei der Impfung nicht besser da als wir, aber dort eskaliert die Lage offenbar trotzdem nicht (bei uns ja auch nicht). Man fühlt sich da schon ziemlich verarscht. 

Wartet doch noch ab.
Die Suderei wird in den nächsten Tagen, auch in den Medien, so dermaßen groß werden, dass Gecko spätestens nächste Woche weitere große Öffnungsschritte bekanntgeben wird - alle Länder herum machens so bereits.

Wenn wir eines gelernt haben in dieser Pandemie in Österreich, dann - dass einfach nur genug gejammert und gesudert werden muss über was, dann fallen sie eh um :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag