COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin ja kein Wehrtechniker, aber nur weil Schütze Arsch sein Windows zu Hause seinen Gaming-PC täglich aktualisiert heißt das nicht, dass komplexe und aufeinander abgestimmte Systeme auch so funktionieren. 

So ist es, viele Systeme die nicht im öffentlichen Internet hängen sind aufgrund der Software noch auf XP - was auch komplett egal ist, Solang dir nicht im Internet hängen. Bankomaten z. B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Allein von der Quelle her würde ich das schwerst hinterfragen.. Auf "NeueWahrheit.at" wurde das Urteil verkündet.. ja genau

Ja weil eben auch erst seit 1.2. rechtskräftig.... 

Man wird sehen was der VGH in den nächsten Tagen veröffentlicht. 

Es würde aber viele Aspekte ziemlich genau treffen "Warum kein 1G? -> Weil Genesene halt auch gelten", "Warum wird die Zeit vom 2. Stich zum 3. Stich verkürzt und zwar auf die Zeit die auch Genesene für die 3. Exposition (positiv + 2x Impfi) haben —> Weil wes anders nimmer haltbar wäre wenn wir das unterscheiden aber von einem gewissen Schutz sprechen wollen", ect. 

Es würd fast schon zu perfekt passen, das stellt mich fast schon kritischer zu der Sache ein als die Quelle selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 18 Minuten:

Auch hier bitte die Realität anerkennen. Das war an seinem Arbeitsplatz in der Kaserne. Also am Gerät IM DIENST. Und nachdem Win XP seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen hatte. Auch die Bundeswehr nicht, da seit 2014 oder so komplett eingestellt.

Die Bundeswehr und Consumer Support. :beichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 41 Minuten:

Allein von der Quelle her würde ich das schwerst hinterfragen.. Auf "NeueWahrheit.at" wurde das Urteil verkündet.. ja genau

Ich behaupte mal, dass es fake ist. Oder kommen Fehler in solchen Schreiben öfter vor bzw. ergeben Sätze öfter keinen Sinn? :davinci:

image-3.png

Auch seine Stellungnahme zur Impfpflicht ist top :D

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SNME/SNME_02808/imfname_819348.pdf

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Yep aber ich hab eher die andere Seite des Zeitstrahl gemeint. Ich weiß nicht mehr genau ab wann nach der Infektion man von Long Covid sprechen kann. 

Das sich manche Menschen nach Vireninfektionen länger matt und schlapp fühlen ist ja auch bei anderen Erregern nichts neues... Vergleichbar mit Post-Covid. 

Mir fehlt da der Zeitpunkt wo der Übergang von Post- zu Long-Covid ist. 

Wenns nach 3 Mo noch da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich behaupte mal, dass es fake ist. Oder kommen Fehler in solchen Schreiben öfter vor bzw. ergeben Sätze öfter keinen Sinn? :davinci:

image-3.png

Auch seine Stellungnahmen zur Impfpflicht ist top :D

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SNME/SNME_02808/imfname_819348.pdf

Generell: Ja urteilssprüche aber auch Einsprüche haben oft den Charakter von zusammengestoppelten Sätzen die so überhaupt nimmer deutsch klingen. 

Generell ist nicht der BF. Sprich unbedingt einen Zusammenhang zwischen ihm, seiner Stellungnahme und dem Sniplet zu sehen is was konstruieren. 

So wie halt irgendwo raus zu hauen Puls4 hat bzgl. der Lobau FakeNews verbreitet. Wenn wärs der interviewte Polizeisprecher (der das aber auch nicht wissentlich tun muss). 

Was für mich klar ist das ich bei sowas auch die Veröffentlichung des VGH abwarten würde und diese verlinken würde. 

Wie gesagt, für mich passt dieses Urteil viel zu genau wie eine Faust aufs Auge..... schau ma mal. 

fis schrieb vor 2 Minuten:

Wenns nach 3 Mo noch da ist

Merci also 12 Wochen, somit quasi 0 Datenlage in Europa und man kann nur nach Südafrika schauen. 

@damich ich hoffe trotzdem das in den Links was für dich dabei war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die neue Impfkampagne dürfte Kosten-Nutzentechnisch ein voller Erfolg mal wieder werden.
Heute früh im Ö3:

"Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii"

:facepalm: 

Ich mein, man wird immer was produzieren, dass nicht jedem gefällt aber sowas ist doch nur noch die reinste Verarsche an den Bürgern im Land. Noch dazu, wenn man weiß, dass sich die beauftragte Firma den Scheißdreck von der Regierung sicherlich fürstlichst entlohnen lässt, weils eh wurscht ist wasd ablieferst und dort Geld keine Rolle mehr spielt.

Gehts bitte scheißen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Die neue Impfkampagne dürfte Kosten-Nutzentechnisch ein voller Erfolg mal wieder werden.
Heute früh im Ö3:

"Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii"

:facepalm: 

Ich mein, man wird immer was produzieren, dass nicht jedem gefällt aber sowas ist doch nur noch die reinste Verarsche an den Bürgern im Land. Noch dazu, wenn man weiß, dass sich die beauftragte Firma den Scheißdreck von der Regierung sicherlich fürstlichst entlohnen lässt, weils eh wurscht ist wasd ablieferst und dort Geld keine Rolle mehr spielt.

Gehts bitte scheißen!

Ich bin fassunglsos, was da produziert wird, wollen die uns einfach nur mehr verorschen? Kann man die Verantwortlichen bitte einweisen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Ich behaupte mal, dass es fake ist. Oder kommen Fehler in solchen Schreiben öfter vor bzw. ergeben Sätze öfter keinen Sinn? :davinci:

image-3.png

 

Sehr schade, dass das betroffene Aktenzeichen VGW-031/ XXXXXXX / XXXXX / XXXX / 2021-4 aus datenschutzrechtlichen Gründen unkenntlich gemacht wurde. Somit lässt sich diese Entscheidung auch nicht auf der Homepage des Wiener Verwaltungsgerichtes ( http://www.verwaltungsgericht.wien.gv.at/Content.Node/rechtsprechung/109_Epidemierecht_2022.html ) finden. Wenn man jedoch wie ich Zeit hat, kann man sich natürlich alle zwei kundgemachten Entscheidungen zum Thema Epidemierecht im Jahr 2022 durchlesen. Leider fand ich diese Entscheidung noch immer nicht. 

Ich finde es außerdem top, dass das, oft so gescholtene, Beamtentum sich die Mühe macht und ihre Rechtstexte stets händisch und individuell verfasst und nicht auf einen Textbaukasten mit vorgefertigten Abschnitten zurückgreift:

Sensationsurteil: 

Spoiler

image-4.png

alle restlichen Urteile:

Spoiler

image.png

aber wenn es die neuewarheit und der Wochenblick schreibt, glaub ich das sofort. 
Ich glaub den Mainstreammedien nicht mehr und schwimme gegen den Strom. 
Leute schaltet endlich euer Hirn ein!! xD 

 

 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin fassunglsos, was da produziert wird, wollen die uns einfach nur mehr verorschen? Kann man die Verantwortlichen bitte einweisen 

 

Joke schrieb vor 6 Minuten:

Die neue Impfkampagne dürfte Kosten-Nutzentechnisch ein voller Erfolg mal wieder werden.
Heute früh im Ö3:

"Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii"

:facepalm: 

Ich mein, man wird immer was produzieren, dass nicht jedem gefällt aber sowas ist doch nur noch die reinste Verarsche an den Bürgern im Land. Noch dazu, wenn man weiß, dass sich die beauftragte Firma den Scheißdreck von der Regierung sicherlich fürstlichst entlohnen lässt, weils eh wurscht ist wasd ablieferst und dort Geld keine Rolle mehr spielt.

Gehts bitte scheißen!

Vorallem geht's immer um jemanden der nicht hin geht.... 

... die Jasmin geht nicht hin. 

... der Kai war auf Hawaii. 

Die Kampagne suggeriert mir auf diese Weise einfach nur "Die die sich was gespart,.... Der hat sich stattdessen mit nem Urlaub belohnt,..." 

Das Conclusio nach den beiden Slogans: "Ich bin weder Jasmin noch Kai, mir ist der Booster trotzdem einerlei" 

Psychologischer Nonsens das so raus zuhauen. 

Da hat der ASB-Spruch von gestern "Endlich wieder einen sitzen. Alle zusammen beim Wirten dank der Pfizer-Spritzn" mehr Sex und es suggeriert auch dast nur mit der Impfung wieder dein Spaßlevel bekommst. 

Wenn das Teil der "Information und Aufklärung in der Phase1" ist sagts die Geschichte gleich ab und spendets das Geld dem WWF oder Vier Pfoten.... Machts mal was gescheites. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Die neue Impfkampagne dürfte Kosten-Nutzentechnisch ein voller Erfolg mal wieder werden.
Heute früh im Ö3:

"Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii"

:facepalm: 

Ich mein, man wird immer was produzieren, dass nicht jedem gefällt aber sowas ist doch nur noch die reinste Verarsche an den Bürgern im Land. Noch dazu, wenn man weiß, dass sich die beauftragte Firma den Scheißdreck von der Regierung sicherlich fürstlichst entlohnen lässt, weils eh wurscht ist wasd ablieferst und dort Geld keine Rolle mehr spielt.

Gehts bitte scheißen!

Und dafür habe ich heute einen Kommentar in einer steirischen Nachrichtensendung gehört, wo zuerst darauf hingewiesen wurde, dass die Impfpflicht möglicherweise eh fällt, weil nicht notwendig und eh so viele klagen werden, der Gartlehner sie auch wiedermal kritisiert hat, aber die Regierung eigentlich ein ganz unerwartetes Problem hat, nämlich dass wider Erwarten die Impfpflicht nicht dazu führt, dass sich jetzt Leute impfen gehen :lol:

So verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Die neue Impfkampagne dürfte Kosten-Nutzentechnisch ein voller Erfolg mal wieder werden.
Heute früh im Ö3:

"Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii"

:facepalm: 

Ich mein, man wird immer was produzieren, dass nicht jedem gefällt aber sowas ist doch nur noch die reinste Verarsche an den Bürgern im Land. Noch dazu, wenn man weiß, dass sich die beauftragte Firma den Scheißdreck von der Regierung sicherlich fürstlichst entlohnen lässt, weils eh wurscht ist wasd ablieferst und dort Geld keine Rolle mehr spielt.

Gehts bitte scheißen!

Vorallem was will man mit "Alle holen sich ihren Booster, nur nicht Kai, der war auf Hawaii" suggerieren?  "Kai surft auf Hawaii, der geboosterte Uwe sitzt zhaus mit Kopfweh" wirds wohl nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem mir ein, im Marketing arbeitender, Bekannter einmal erzählt hat, dass sie im Auftrag eines renommierten, weltweit agierenden Fastfood-Restaurants 15 ganze Torten für mehrere Präsenzmeetings inkl. Verkostung und hunderte Stunden Arbeitszeit haben zahlen lassen, um eine Schwarzwälderkirschtorte schlussendlich Schwarzwälderkirschtorte zu nennen, habe ich ohnehin jeglichen Respekt vor Marketing verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Miraval schrieb vor 33 Minuten:

Nachdem mir ein, im Marketing arbeitender, Bekannter einmal erzählt hat, dass sie im Auftrag eines renommierten, weltweit agierenden Fastfood-Restaurants 15 ganze Torten für mehrere Präsenzmeetings inkl. Verkostung und hunderte Stunden Arbeitszeit haben zahlen lassen, um eine Schwarzwälderkirschtorte schlussendlich Schwarzwälderkirschtorte zu nennen, habe ich ohnehin jeglichen Respekt vor Marketing verloren. 

Ja das blöde Marketing! Haha!
Aber trotzdem verkaufen die Herrn Ingenieure und Manager nix, wenn man ihnen nicht sagt, wie man eine Schwarzwälderkirschtorte nennt und sie abbildet. Dann hieße Produkt nämlich entweder "Süßspeisenprodukt auf mit durch Kirschwasser getränktem Zucker-Kakaomasse-Biskuitfundament aus mindestens 35% Gesamtkakaotrockenmasse mit aromatisierter Füllung sowie einer luftporig hergestellten und durch Saccharose gesüßten Masse aus der Muttermilch des europäischen Hausrinds" oder "Art. 333657/3135/23, Kostenstelle 23a232" und auf der Plakatwand wäre eine Exceltabelle abgebildet. 

Du würdest nicht glauben, was ich schon diskutiert habe, warum eine Maschine, die coole Sachen macht, einen Namen braucht anstatt einen 12-stelligen Code, der logisch sein mag, aber nicht sexy ist und den niemand versteht. Und du würdest nicht glauben, dass ich schon Flyer-Entwürfe in Exceltabellen bekommen habe, die aus unerfindlichen Gründen von der Druckerei als "nicht druckbar" zurückgewiesen wurden!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.