COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gibt's schon irgendwo daten bzgl. Omikron und long covid?

Die Impfung senkt ja das Risiko erheblich was ich so gelesen habe, wenn jetzt Omikron zusätzlich weniger long covid Fälle auftreten wäre für mich die Pandemie dann auch langsam vorbei (obwohl wir wohl gerade am Höhepunkt der Welle sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Klick einfach drauf. 

Werde ich eben nicht. Dort gehört es nicht hin. Ist ja alles eingetroffen.

Ich bin auch kritisch was Fake News betrifft. Doch bitte auch mal die Realität anerkennen.
Und die ist einfach, dass wir von allen Seiten hüben wie drüben schamlos belogen und Tausende ideologische Parteikampfposter ebenfalls hüben wie drüben instrumentalisiert wurden. Hauptdisziplin: Paranoide Rechthaberei.

Was VdL betrifft, die darf man schon mal bei der wahren Qualifikation nennen: Überall wo die war, hat sie verbrannte Erde hinterlassen und nur Schaden angerichtet. Die Bodenaufklärung der Bundeswehr lief bis 2020 auf Windows XP. Quelle: Ein Soldat der Bodenaufklärung, der auch noch einen Rüffel bekam, weil er XP mit eigenen Künsten am Leben erhielt. Persönliche Post mit dringendem Modernisierungsaufruf an die Dame: Keine Antwort.
Was neckische Namensgebungen betrifft, muss man sich mit Blick auf die Hetzerei auf eine zugegeben strunzdumme politische Person in der österreichischen Zahnmedizin der Vergangenheit jetzt nicht daran stoßen. Immerhin wurde sie ja nicht nur runtergemacht, sondern auch erfolgreich ruiniert.

Ich gebe den ideologisierenden Forumswächtern auch eine Mitschuld, dass diese Desinformationskampagne auf allen Seiten so gut funktioniert hat. Sie sind nicht weniger als Mittäter.

Die Show ist vorbei. Nach der Show ist vor der Show.


 

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufewigrot schrieb vor 1 Minute:

Werde ich eben nicht. Dort gehört es nicht hin. Ist ja alles eingetroffen.

Ich bin auch kritisch was Fake News betrifft. Doch bitte auch mal die Realität anerkennen.
Und die ist einfach, dass wir von allen Seiten hüben wie drüben schamlos belogen und Tausende ideologische Parteikampfposter ebenfalls hüben wie drüben instrumentalisiert wurden. Hauptdisziplin: Paranoide Rechthaberei.

Was VdL betrifft, die darf man schon mal bei der wahren Qualifikation nennen: Überall wo die war, hat sie verbrannte Erde hinterlassen und nur Schaden angerichtet. Die Bodenaufklärung der Bundeswehr lief bis 2020 auf Windows XP. Quelle: Ein Soldat der Bodenaufklärung, der auch noch einen Rüffel bekam, weil er XP mit eigenen Künsten am Leben erhielt. Persönliche Post mit dringendem Modernisierungsaufruf an die Dame: Keine Antwort.
Was neckische Namensgebungen betrifft, muss man sich mit Blick auf die Hetzerei auf eine zugegeben strunzdumme politische Person in der österreichischen Zahnmedizin der Vergangenheit jetzt nicht daran stoßen. Immerhin wurde sie ja nicht nur runtergemacht, sondern auch erfolgreich ruiniert.

Ich gebe den Ideologisierenden Forumswächtern auch eine Mitschuld, dass diese Desinformationskampagne auf allen Seiten so gut funktioniert hat. Sie sind nicht weniger als Mittäter.

Die Show ist vorbei. Nach der Show ist vor der Show.


 

Wie bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Wenn nach den Profiteuren der Testerei geht - die sonst immer im Umfeld der beiden ehem. Großparteien gesucht werden - klingt das oft so als hätten einige schon die Lösung auf die Frage gefunden. 

Ist die Frage jetzt Verschwörungstheorie oder das Suchen nach der Antwort? 

Ich werd da manchmal etwas verwirrt. 

Es gibt halt - gerade in den letzten zwei Jahren - sehr viel mehr Anhaltspunkte, dass die ÖVP ihren Spendern Aufträge und Posten zuschanzt, als dass es Anhaltspunkte für irgendeinen "deep state" gibt. Die oben eh schon geposteten Schlagworte lassen halt schon sehr stark darauf schließen, dass da einer irgendwo falsch abgebogen ist. 

aufewigrot schrieb vor 4 Minuten:

Persönliche Post mit dringendem Modernisierungsaufruf an die Dame: Keine Antwort.

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

Gibt's schon irgendwo daten bzgl. Omikron und long covid?

Die Impfung senkt ja das Risiko erheblich was ich so gelesen habe, wenn jetzt Omikron zusätzlich weniger long covid Fälle auftreten wäre für mich die Pandemie dann auch langsam vorbei (obwohl wir wohl gerade am Höhepunkt der Welle sind)

Da Omi grad mal 2 Monate durch Europa wütet und Long Covid eine Erscheinung ist die erst so gegen die Richtung von mehreren Wochen ( @fis bitte um präzisierung, ich hab da "ab 6 Wochen" im Kopf wobei das ja bis 12 Wochen nach der Infektion weiter sinkt) nach der Infektion definiert ist kannst die Datenlage noch als bescheiden ansehen.

RDNFocus und MDR im Gespräch mit nem ärztlichen Leiter gingen den Fragen von Langzeitfolgen bei Omi in den letzten Tagen etwas auf den Grund. 

Ich hoffe die Links reichen aus das du dir schemenhaft ein Bild machen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

 

:lol:

 

Da kannst schon lachen. Dem armen Berufssoldaten war eher nicht zu lachen. Der war nämlich der vom Faktum ausgegangen, dass sich der/die Verteidigungsminister/in in der Regel für das Funktionieren eines Aufklärungssystems auf eigenem Boden interessiert. Da hatte er sich aber schwer getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Putin gefällt das. 

Dem gefällt gar nichts mehr, denn der hat es jetzt mit den ganz Gefährlichen zu tun. Moskau zittert regelrecht vor der neuen Kompetenz in Berlin:

Olaf: "Hör mal zu, Vladi. Spiel dich nicht mit uns. Wir haben jetzt alle Vektoren-Kartendaten der RF."
Verteidigungsministerin: "Ja. Damit landen wir jetzt direkt auf dem Roten Platz. Lesen Sie Geschichte!"
Hanf-Cem: "Und ich sags Dir Vladi, ich fress dir den Kühlschrank aus!"
Annalena: "Ich weiß, wo Dein Haus wohnt!"

 

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Da Omi grad mal 2 Monate durch Europa wütet und Long Covid eine Erscheinung ist die erst so gegen die Richtung von mehreren Wochen ( @fis bitte um präzisierung, ich hab da "ab 6 Wochen" im Kopf wobei das ja bis 12 Wochen nach der Infektion weiter sinkt) nach der Infektion definiert ist kannst die Datenlage noch als bescheiden ansehen.

RDNFocus und MDR im Gespräch mit nem ärztlichen Leiter gingen den Fragen von Langzeitfolgen bei Omi in den letzten Tagen etwas auf den Grund. 

Ich hoffe die Links reichen aus das du dir schemenhaft ein Bild machen kannst. 

Ich denke, dass wir in einem Jahr mal ein etwas genaueres Bild haben werden was das betrifft. Manche Beschwerden klingen erst nach Monaten (bis zu 1 Jahr) ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:
Zitat

Auf der Plattform “Neue Wahrheit.at” teilte der Blogbetreiber Jürgen Lessner dieses Sensationsurteil und die Erläuterungen dazu.

:aufdrogen:

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ist Telegram offline oder was ist los? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.