COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

plieschn schrieb vor 56 Minuten:

Ist es bei Buben nicht Pflicht, den ersten Sebastian zu nennen? Oder wurde das Gesetz nicht mehr fertig?

Konstantin 

Tribal schrieb vor 55 Minuten:

Wie ist eure Einschätzung, wird noch einmal ein Lockdown kommen bzw. eine Schließung der Gastro?

Frage weil wir überlegen ob wir nächste Woche (bei Oasch-Wetter) oder doch erst im März auf Skiurlaub fahren.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 48 Minuten:

einfach die Dümmsten

 

Was soll jetzt daran so oag sein, außer das sich der Sulzbacher auf Twitter wichtig macht? ...

Erkenn anhand von dem Video keinen "Skandal", oder was auch immer ...

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

also bei uns in da umgebung gabs gestern keine positiven. töchterchen, beste freundin und auch ein bekannter haben gestern alle in der gleichen abgabestelle (die einmal am tag abgeholt wird) ihre proben abgegeben... alle 3 mit dem ergebnis:"probe nicht ausreichend" ... hmmm ... aber relativ schnell gings. gestern 1600 wurden die proben abgeholt - heute um 2100 gabs das ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 27.1.2022 um 19:55 :

Was genau wäre an 3G im Handel für die Betriebe bitte besser? Da müsste ja trotzdem weiter von den Angestellten kontrolliert werden und viele Kunden würden wegen des Aufwands weiterhin ausbleiben.

3G im Handel wäre doch der größte erdenkliche Unsinn.

Es wären halt nur rund 2 Mio mehr Kunden die Umsatz erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb am 27.1.2022 um 22:05 :

Also momentan besser wärs für die Schulen wenn nicht getestet wird

2 Fälle in 2 Tagen pro Klasse - 5 Tage Quarantäne für alle

Was ich so sehe sind die positiv Getesteten Schüler momentan 1-2 Tage etwas krank und könnten an Tag 3 wieder kommen - früher halt, 2019

Also danke fürs Testen Mücki

Nein das Preventions und Testprogramm an Schulen geht Faßmann an, ned Mücke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1982 SCR schrieb vor 17 Stunden:

auch epsilon, lambda, sigma  böten sich noch an . . . 

Rubrik wissma' eh (sad but true:[) :

Test-Chaos in Wien – Apotheken kommen nicht mehr nach - Leser | heute.at

Gestern Medikamente abgeholt um 8:30. Eine Schlange von 5 Leuten. Kommt eine ca. 40 jährige Frau daher, fragt mich ob ich auch für den Test anstehe. Nein für Medikamente. Ah ok, dann kann ich ja gleich rein gehen. Ich und auch die Frau davor: Nein, dürfen sie nicht. Sie müssen sich genauso wie alle anderen anstellen, denn sie müssen sich auch am Schalter anmelden. Aber sowas von Frech. Hatte gleich die Maske oben und wollte gleich reingehen. Obwohl eh schon 2 drinnen waren und nicht mehr rein dürfen/sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 16 Stunden:

Umgekehrt könnte ich aber genauso anekdotisch erwähnen, dass quasi mein gesamter Bekanntenkreis viel seltener, wenn überhaupt, fortgeht. Restriktionen wirken da natürlich. Inwiefern sie in der aktuellen Lage noch *nötig* sind, das ist wieder eine andere Frage.

Korrekt. Bei mir wiederum ist es einfach, dass ich aus dem Fortgehalter draußen bin. Und es lieber bevorzuge im Garten mit Freunden zu sitzen, grillen, bissl was trinken. Hab mich bis 17 ausgetobt. Aber danach galt nur noch Karriere und Geld. Ziel für Ziel gesetzt. Bis der Körper gestreikt hat. Ein gesunder Mittelweg wäre gscheiter gewesen und ich würde es, wenn ich die Chance hätte ganz anders machen. Geld macht nicht unbedingt glücklich, schon gar nicht gesund. Weniger Geld und dafür besser auf die Gesundheit geachtet wäre mir lieber. Klar hat man da eine Last weniger wenn man finanziell abgesichert ist. Aber nützt mir alles nix wenn ich unter der Maske binnen kürzester Zeit Atemschwierigkeiten und Schweißausbrüche bekomme. Aber hat ja mit dem Fortgehen nix zu tun. Einzige was mir abging, war es spontan mal auf einen Kaffee zu gehen. Ansonsten bin ich eher selten beim Wirten. Und mit Clubs ist es schon seit 30 Jahren vorbei. Und wenn dann waren sicher mehr viele illegale Raves als normale Clubbesuche dabei. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Wie ist eure Einschätzung, wird noch einmal ein Lockdown kommen bzw. eine Schließung der Gastro?

Frage weil wir überlegen ob wir nächste Woche (bei Oasch-Wetter) oder doch erst im März auf Skiurlaub fahren.

Also einen LD wird es definitiv nicht geben sollte nicht urplötzlich eine gefährlichere Variante auftauchen. Dann hat (obwohl geht es eigentlich noch mehr) die Regierung komplett ausgeschixxxen. Selbst ich der seit Corona bis zum 2.1.2022 im persönlichen LD war, würde so eine Maßnahme mit den aktuellen Fakten niemals gut heißen. Klingt hart, aber Omikron muss man halbwegs kontrolliert durchrauschen lassen. Bremsen ala LD wären da Kontroproduktiv und würden es nur verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.