COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb Gerade eben:

Natürlich hat eine frühere Sperrstunde auch einen gewissen Effekt - und sei es nur weil manche Leute dann eben überhaupt nicht oder nur noch sehr selten Lokale aufsuchen -> Kontaktreduzierung. Ob es einen großartigen Effekt auf die Pandemie im Moment hat, will ich nicht beurteilen und glaube ich auch nicht.

Dass eine komplette Schließung der Gastro einen Effekt hatte, wurde denke ich mittlerweile schon des öfteren bewiesen. Du wirst mir sicher widersprechen. Ist auch ok, aber die Diskussion führe ich nicht nochmal. Da haben wir beide halt verschiedene Bauchgefühle :davinci:

Bin da natürlich ach bei dir, dass frühere Schließungen und Zuschauerbeschränkungen schon einen Effekt haben...

Allerdings ist der mittlerweile nicht wirklich messbar bzw. hat großen Einfluss auf die Spitalbelegung...

Mit anderen Worten... In der Therme wird einmal beim Eingang 2G kontrolliert und dann verbreitet sich dort COVID super, während die Gastro und die Veranstaltungen mit Sperrstunden bzw. Kapazitätsbeschränkungen und PCR-Tests gegängelt werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Eine komplette Öffnung jetzt würde ja suggerieren, dass die Pandemie völlig vorbei ist.


Ein paar "Zeichen" sind schon okay - auf die Eigenverantwortung kannst ja nicht zählen im Land.

Deshalb auch wieder die Taktik mit dem schrittweise lockern.

Was ja auch okay wäre. Welche Eigenverantwortung brauchen wir noch? Es kann und soll gerne durchrauschen. Alle Daten sprechen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich hat eine frühere Sperrstunde auch einen gewissen Effekt - und sei es nur weil manche Leute dann eben überhaupt nicht oder nur noch sehr selten Lokale aufsuchen -> Kontaktreduzierung. Ob es einen großartigen Effekt auf die Pandemie im Moment hat, will ich nicht beurteilen und glaube ich auch nicht.

Dass eine komplette Schließung der Gastro einen Effekt hatte, wurde denke ich mittlerweile schon des öfteren bewiesen. Du wirst mir sicher widersprechen. Ist auch ok, aber die Diskussion führe ich nicht nochmal. Da haben wir beide halt verschiedene Bauchgefühle :davinci:

Dazu eine Anekdote vom letzten Freitag.

Ich war mit einem Kumpel am Abend auf ein paar Bier in einem Lokal. Passt, bis 22 Uhr waren wir dort bis die Sperrstunde eben gekommen ist. Um 21:45 Uhr ist beinahe als Protest schon eine richtige Partystimmung ausgebrochen. Aus welchem Grund auch immer hat das ganze Lokal angestimmt von ein paar Leuten "Last Christmas" gegröllt. An Aerosole hättest da nicht mehr denken müssen.

Sperrstunde ist gekommen. Alle gehen vors Lokal; ich steh mit meinem Kumpel inmitten der Menge. Auf jeder Seite war eine Gruppe und von jeder Gruppe hast nur gehört "Wo gemma jetzt weiter? Jo beim XYZ sind heut a paar Leut von uns. Gemma dorthin." Beinahe jede Gruppe, die vorher im Lokal war, ist nach Sperrstunde zu privaten Treffen ausgeschwärmt. Die Sperrstunde hat da keine Kontaktreduktion, sondern sogar eine Erweiterung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

 

Sperrstunde ist gekommen. Alle gehen vors Lokal; ich steh mit meinem Kumpel inmitten der Menge. Auf jeder Seite war eine Gruppe und von jeder Gruppe hast nur gehört "Wo gemma jetzt weiter? Jo beim XYZ sind heut a paar Leut von uns. Gemma dorthin." Beinahe jede Gruppe, die vorher im Lokal war, ist nach Sperrstunde zu privaten Treffen ausgeschwärmt. Die Sperrstunde hat da keine Kontaktreduktion, sondern sogar eine Erweiterung gebracht.

Absoluter Klassiker, kenn fast niemanden wo das nicht immer so abläuft, absolut weltfremd zu glauben, die Leute gehen dann einfach nach Hause und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Stunden:

Das gleiche bei uns… vier ungeimpft, einer hat es momentan, zwei lassen sich morgen impfen und einer ist noch unentschlossen.

bei mir sinds 10 ungeimpfte -einer hat es -einer überlegt -rest weigert sich (bei einem weiß ichs nicht)

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Basti? Bist du es? 

eher die ganze regierung lel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sanjis Law schrieb vor 20 Minuten:

Dazu eine Anekdote vom letzten Freitag.

Ich war mit einem Kumpel am Abend auf ein paar Bier in einem Lokal. Passt, bis 22 Uhr waren wir dort bis die Sperrstunde eben gekommen ist. Um 21:45 Uhr ist beinahe als Protest schon eine richtige Partystimmung ausgebrochen. Aus welchem Grund auch immer hat das ganze Lokal angestimmt von ein paar Leuten "Last Christmas" gegröllt. An Aerosole hättest da nicht mehr denken müssen.

Sperrstunde ist gekommen. Alle gehen vors Lokal; ich steh mit meinem Kumpel inmitten der Menge. Auf jeder Seite war eine Gruppe und von jeder Gruppe hast nur gehört "Wo gemma jetzt weiter? Jo beim XYZ sind heut a paar Leut von uns. Gemma dorthin." Beinahe jede Gruppe, die vorher im Lokal war, ist nach Sperrstunde zu privaten Treffen ausgeschwärmt. Die Sperrstunde hat da keine Kontaktreduktion, sondern sogar eine Erweiterung gebracht.

ich kenne halt viele Leute die zurzeit gar nicht fortgehen weil es sich nicht auszahlt

wie sperrstunde mitternacht war war es so wie du beschreibst

22 uhr sorgt aber bei uns schon dafür das viel viel weniger los ist -auch danach

den jungen leuten kannst es feiern eh ned verbieten -wer will feiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 18 Minuten:

Absoluter Klassiker, kenn fast niemanden wo das nicht immer so abläuft, absolut weltfremd zu glauben, die Leute gehen dann einfach nach Hause und das wars.

Man darf ja nicht vergessen, welchen völlig debilen Kollateralschaden das auch auslöst - wenn man jetzt gemütlich über Wochen fortgehen könnte, würde das halt 2G (besser 1G) so richtig einen Boost verpassen. Aber nein, wir Idioten sperren alle aus, um das zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 28 Minuten:

Dazu eine Anekdote vom letzten Freitag.

Ich war mit einem Kumpel am Abend auf ein paar Bier in einem Lokal. Passt, bis 22 Uhr waren wir dort bis die Sperrstunde eben gekommen ist. Um 21:45 Uhr ist beinahe als Protest schon eine richtige Partystimmung ausgebrochen. Aus welchem Grund auch immer hat das ganze Lokal angestimmt von ein paar Leuten "Last Christmas" gegröllt. An Aerosole hättest da nicht mehr denken müssen.

Sperrstunde ist gekommen. Alle gehen vors Lokal; ich steh mit meinem Kumpel inmitten der Menge. Auf jeder Seite war eine Gruppe und von jeder Gruppe hast nur gehört "Wo gemma jetzt weiter? Jo beim XYZ sind heut a paar Leut von uns. Gemma dorthin." Beinahe jede Gruppe, die vorher im Lokal war, ist nach Sperrstunde zu privaten Treffen ausgeschwärmt. Die Sperrstunde hat da keine Kontaktreduktion, sondern sogar eine Erweiterung gebracht.

Schöne Geschichte. Hat mit dem was ich geschrieben hab halt nichts zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Schöne Geschichte. Hat mit dem was ich geschrieben hab halt nichts zu tun.

 

Nun, du siehst in der Sperrstunde eine Maßnahme, die eine Kontaktreduktion mit sich zieht. Meine Geschichte bezeugt anekdotisch, dass das nicht der Fall ist. Wie kann das nichts damit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Nun, du siehst in der Sperrstunde eine Maßnahme, die eine Kontaktreduktion mit sich zieht. Meine Geschichte bezeugt anekdotisch, dass das nicht der Fall ist. Wie kann das nichts damit zu tun haben?

Umgekehrt könnte ich aber genauso anekdotisch erwähnen, dass quasi mein gesamter Bekanntenkreis viel seltener, wenn überhaupt, fortgeht. Restriktionen wirken da natürlich. Inwiefern sie in der aktuellen Lage noch *nötig* sind, das ist wieder eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Mit dem Wissen um Corona und Schwurbler ist der Text ja fast schon genial :fuckthat:

 

 

Ich kann mich noch ganz genau erinnern... Weihnachten 2004. Ich saß im Auto von Wien nach Linz. In Ö3 berichteten sie gerade von dem fürchterlichen Tsunami in Thailand. Und nach dem Bericht spielten sie dieses Lied :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.