COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

So... jetzt versteh i gar nix mehr... Bitte um Hilfe:

Folgende Situation:

5köpfige Familie Ich, Frau, Sohn 1, Sohn 2, Tochter

Frau und Sohn 2 am Wochenende positiv getestet worden.

Soweit so gut...

Ich 3 x geimpft und kritische Infrastruktur darf hackeln und hab keine Einschränkungen.

Der Rest (zwar auch geimpft aber nur 2 x) in Quarantäne. Jetzt ruft eine Tussi vom Contact Tracing an und sagt, dass sich mein Sohn 1 und Tochter 2 nicht freitesten dürfen. Das dürfen nur die positiven Personen.

Das kann doch nicht stimmen, oder????

:lol: Contact tracing 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
1982 SCR schrieb vor 6 Stunden:

Wundert mich nicht. Bin heute in der Westbahnstraße an einer Apotheke vorbeigegangen. Eine Schlange, als ob es etwas gratis gibt. Die, die einfach nur ihre Rezepte einlösen wollen, sind die Leidtragenden und müssen sich ebenfalls stundenlang anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Der einzige Grund für Maßnahmen war immer eine temporäre Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern

Das war mal. Jetzt will man das Machtinstrument nicht mehr aus der Hand geben. Und auch weiterhin die Freunderln fett verdienen lassen.

Aegis schrieb vor 31 Minuten:

So... jetzt versteh i gar nix mehr... Bitte um Hilfe:

Folgende Situation:

5köpfige Familie Ich, Frau, Sohn 1, Sohn 2, Tochter

Frau und Sohn 2 am Wochenende positiv getestet worden.

Soweit so gut...

Ich 3 x geimpft und kritische Infrastruktur darf hackeln und hab keine Einschränkungen.

Der Rest (zwar auch geimpft aber nur 2 x) in Quarantäne. Jetzt ruft eine Tussi vom Contact Tracing an und sagt, dass sich mein Sohn 1 und Tochter 2 nicht freitesten dürfen. Das dürfen nur die positiven Personen.

Das kann doch nicht stimmen, oder????

Kam während des Postings noch eine Tochter dazu? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Das war mal. Jetzt will man das Machtinstrument nicht mehr aus der Hand geben. Und auch weiterhin die Freunderln fett verdienen lassen.

Kam während des Postings noch eine Tochter dazu? :D

Depp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überlegt man tatsächlich, den Termin zu verschieben, wo die zweite Impfung nur noch 6 Monate gültig gewesen wäre?

Ich bin mittlerweile leer, was dieses Thema betrifft. Es ist an Blödheit eigentlich nicht mehr zu überbieten! Jener Termin, der eigentlich zu einem Anstieg der Booster-Shots führen hätte sollen, soll nun nach hinten verschoben werden. Gleichzeitig droht man mit Strafe und lockt mit Zuckerln um die Leute doch irgendwie zur Impfung und zum Booster zu bewegen. Ich befürchte mittlerweile, GECKO steht für Gehirnamputiert, Erfolglos und Chancenlos komplett Orientierungslos.

Man kann tatsächlich nur noch hoffen, dass es das Virus für uns regelt, denn mit diesen ExpertInnen finden wir nur Sackgassen und keinen Ausweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir jetzt extra nochmal die Seite der MA15 angeschaut und die aktuellen Regeln für Kontaktpersonen bzw Quarantäne im Allgemeinen angeschaut. 

Die Mitarbeiterin dort dürft echt keine Ahnung haben. Wo gibts denn so wos?

Da wirst als Mensch, der sich in den letzten 2 Jahren an alles gehalten hat, geimpft ist und "das System" noch versucht hat aufrecht zu erhalten (Frau ebenfalls in systemrelevantem Job) noch von irgeneiner deppaden Funsn am Telefon fertig gemacht weil die zu blöd is ihre eigenen Vorgaben richtig umzusetzen.

Mir reichts jetzt echt. Der Schaß is für mi vorbei. Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

das, oder um Zeit zu schinden, bis die Impfung da ist.

Stimmt, das zweite auch... ist schon lange her :)  

 

PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

:lol: Contact tracing 

:lol: Quarantäne 

 

Aegis schrieb vor 20 Minuten:

Hab mir jetzt extra nochmal die Seite der MA15 angeschaut und die aktuellen Regeln für Kontaktpersonen bzw Quarantäne im Allgemeinen angeschaut. 

Die Mitarbeiterin dort dürft echt keine Ahnung haben. Wo gibts denn so wos?

Da wirst als Mensch, der sich in den letzten 2 Jahren an alles gehalten hat, geimpft ist und "das System" noch versucht hat aufrecht zu erhalten (Frau ebenfalls in systemrelevantem Job) noch von irgeneiner deppaden Funsn am Telefon fertig gemacht weil die zu blöd is ihre eigenen Vorgaben richtig umzusetzen.

Mir reichts jetzt echt. Der Schaß is für mi vorbei. Ende!

Ein Prost darauf und gute Besserung, falls noch jemand Symptome bei euch hat. 

Wir sind auch "raus" und testen einfach nicht mehr, um sich dieses Kasperltheater zu ersparen. Sollte ich tatsächlich schwer(er) erkranken ist das was anderes, halt für die eigene Diagnose. Aber ich gehe doch in keine Quarantäne mehr (inkl. dass der Kleine aus dem Kindergarten muss usw.), nur damit ich vielleicht einen oder zwei von inkl. Dunkelziffer an die 100.000 Fällen pro Tag verhindere. Lächerlich. Alle Verwandten und Freunde von mir sind 3x geimpft und nehmen Omikron gerne in Kauf. Für uns ist die Pandemie vorbei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Aegis schrieb vor einer Stunde:

So... jetzt versteh i gar nix mehr... Bitte um Hilfe:

Folgende Situation:

5köpfige Familie Ich, Frau, Sohn 1, Sohn 2, Tochter

Frau und Sohn 2 am Wochenende positiv getestet worden.

Soweit so gut...

Ich 3 x geimpft und kritische Infrastruktur darf hackeln und hab keine Einschränkungen.

Der Rest (zwar auch geimpft aber nur 2 x) in Quarantäne. Jetzt ruft eine Tussi vom Contact Tracing an und sagt, dass sich mein Sohn 1 und Tochter  nicht freitesten dürfen. Das dürfen nur die positiven Personen.

Das kann doch nicht stimmen, oder????

Das habe ich letzte Woche bekommen:

Zitat
Aufgrund Ihrer Angaben zum Kontakt zu einer positiv getesteten Person gelten Sie als Kontaktperson.
Die Gesundheitsbehörde prüft nun die Notwendigkeit einer Absonderungsmaßnahme. 
Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Impfstatus oder Genesung nicht als Kontaktperson gelten. Sollte eines der hier angeführten Kriterien auf Sie zutreffen, erfolgt keine Absonderung oder sonstige Maßnahme:
•	Personen, bei denen mindestens 3 immunologische Ereignisse zumindest 7 Tage vor dem Kontakt stattgefunden haben (z. B. 3 Impfungen oder 2 Impfungen und Genesung). 
•	5 – 11-jährige Kinder, bei denen mindestens 2 immunologische Ereignisse zumindest 14 Tage vor dem Kontakt stattgefunden haben (z. B. 2 Impfungen oder 1 Impfung und Genesung)

 

Aegis schrieb vor 30 Minuten:

Hab mir jetzt extra nochmal die Seite der MA15 angeschaut und die aktuellen Regeln für Kontaktpersonen bzw Quarantäne im Allgemeinen angeschaut. 

Die Mitarbeiterin dort dürft echt keine Ahnung haben. Wo gibts denn so wos?

Willkommen im Club, ich hab ja diese Woche Absonderungsbescheide für meine Zwillinge (5) bekommen, die beide geimpft sind und die beide wieder behördlich aufgehoben wurden. Erste Mitarbeiterin am Telefon hat mir erklärt, das ist so "Weil sie nicht geboostert sind!!11".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Willkommen im Club, ich hab ja diese Woche Absonderungsbescheide für meine Zwillinge (5) bekommen, die beide geimpft sind und die beide wieder behördlich aufgehoben wurden. Erste Mitarbeiterin am Telefon hat mir erklärt, das ist so "Weil sie nicht geboostert sind!!11".

Wir haben vor 2 Wochen eine Absonderung für unser Kind bekommen, die nach 3 Tagen widerrufen wurde, weil im CT festgestellt wurde, dass mein Kind doch keinen Kontakt mit dem positiven Kind hatte (dessen Namen man natürlich nicht erfahren hat, um das selbst früher aufzuklären). :baseballschlaeger:

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Sirus schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt überlegt man tatsächlich, den Termin zu verschieben, wo die zweite Impfung nur noch 6 Monate gültig gewesen wäre?

Ich bin mittlerweile leer, was dieses Thema betrifft. Es ist an Blödheit eigentlich nicht mehr zu überbieten! Jener Termin, der eigentlich zu einem Anstieg der Booster-Shots führen hätte sollen, soll nun nach hinten verschoben werden. Gleichzeitig droht man mit Strafe und lockt mit Zuckerln um die Leute doch irgendwie zur Impfung und zum Booster zu bewegen. Ich befürchte mittlerweile, GECKO steht für Gehirnamputiert, Erfolglos und Chancenlos komplett Orientierungslos.

Man kann tatsächlich nur noch hoffen, dass es das Virus für uns regelt, denn mit diesen ExpertInnen finden wir nur Sackgassen und keinen Ausweg

Das beste was ich am heutigen Tag lesen durfte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BH Weiz:

Zitat

Corona-Kontaktpersonen: Häufig gestellt Fragen
Nur wenn Sie von einer Amtsärztin oder einem Amtsarzt als Hoch-Risiko-Kontakt
(Kontaktperson 1 bzw. KP1) eingestuft wurden und Sie weder geimpft noch genesen
sind, erhalten Sie einen Absonderungsbescheid!

Andere Personen, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, können von der
Behörde als Kontaktperson 1 eingestuft werden.

Prinzipiell gilt, dass Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind, 1 Jahr nach
der letzten Impfung oder 6 Monate nach der Genesung nicht abgesondert werden
(Niedrig-Risiko-Kontakt). Das gilt auch für Haushaltsangehörige!

Niedrig-Risiko-Kontakte (Kontaktperson 2 bzw. KP2) werden aufgefordert den
eigenen Gesundheitszustand selbstständig zu überwachen. Sie sind nicht in
Quarantäne und haben keinen gesundheitsbehördlichen Grund, ihrer Arbeit
fernzubleiben. Sie erhalten ein Informationsblatt mit Verhaltensmaßnahmen.

Rechtlich gelten Sie als abgesondert, wenn Sie als Kontaktperson 1 eingestuft wurden
und Ihnen ein Absonderungsbescheid zugestellt wurde.

Aufgrund der hohen Covid-19-Fallzahlen kann es zu Verzögerung
bei der Bearbeitung Ihres Falles kommen. Wir bitten Sie daher um
Geduld, um nicht die Bearbeitung Ihres Falles durch telefonische
Rückfragen zu verzögern.

Weitere Informationen finden Sie unter: Coronavirus: Häufig gestellte Fragen.
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ur-altigr schrieb vor 1 Minute:

Hatte das schon jemand, dass der zweite Strich so weit unten ist? Ist der ungültig? Positiv?

image.png

Könnte sich auch von unten irgendwas raufziehen...so Flecken unten am Rand hatte ich schon ab und an. Wobei der Strich relativ herade ausschaut bei dir?

Mach halt noch einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.