COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Eh ist das alles möglich, bis zu einem gewissen Grad eben. Meines Wissens bestehen diese Pläne auch für alle Bundesländer und können im Bedarf aktiviert werden? 

Ich finde es ja irgendwie gut, dass du daran glaubst, aber ich kann das nicht mehr. Sonst wäre man ja nicht dermaßen patschert, passiv, inkonsistent und divergent/verländert. 

 

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Den wirtschaftlichen Schaden mit gesundheitliche Kollateralschäden aufwiegen, das will ich immer noch nicht. Aber es stimmt durchaus, wie ich ja auch gesagt habe, dass die Faktenlage das Aufheben vieler Maßnahmen rechtfertigt. Außer 2G eben.

Es gibt jeden Tag gesundheitlichen Kollateralschaden, weil wir wirtschaftliche Entscheidungen im Gesundheitswesen treffen (müssen). Die reine Theorie, dass es dazu kommen könnte oder selbst die Planung dieses Risiko einzugehen, darf kein Ausschließungsgrund sein. Es geht um das mögliche Ausmaß dieser Schäden und deren Wahrscheinlichkeit, im Vergleich zu jenen Schänden (wirtschaftlich und auch gesundheitlich) die mit Maßnahmen außerhalb des Gesundheitssystems entstehen. 

Die Rechnung geht wohl einfach nicht (mehr) auf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Wie soll ein Ungeimpfter, der 1x positiv war 2-3x Kontakt mit dem Virus gehabt haben?

damit war die längerfristige Perspektive gemeint. 

jetzt erfolgt mal der 1. Kontakt (für viele eh schon der 2.) und so wird Schritt für Schritt eine Immunität aufgebaut. 

aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Das ist das gleiche, wie eine einzige Impfung, der Schutz ist quasi 0. Selbst schwer Verläufe können auftreten, wenn dann eine komplett andere Mutation daher kommt. 

Jo, wenn das Killervirus kommt, dann sind wir alle im Arsch. Bis jetzt ist noch jede Pandemie zu Ende gegangen und es hat nicht 10 Jahre gedauert. (Meist mit hoher Zahl an Todesopfern, die wir dank Impfung aber hoffentlich stark reduzieren können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Grundsätzlich hat natürlich jede Schließung oder frühere Sperrstunde einen gewissen Effekt.

Das ist eine sehr mutige Aussage, zumindest, wenn es dir dabei um Infektionszahlen geht. Aber dass du das glaubst, nehme ich dir natürlich ab.

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Anders gesagt, warum will Mahrer eine Sperrstunde um 0 Uhr und nicht gleich eine komplette Öffnung? Ob jetzt eine Bar um 2-3 zusperrt statt um Mitternacht müsste nach seiner Logik ja ähnlich wenig Unterschied machen wie bei 22 und 0 Uhr.

Natürlich macht das keinen Unterschied. Da will halt jemand den Unsinn seiner Partei nicht gänzlich transparent aufklatschen. Reines Politkalkül.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
sockn schrieb vor 1 Stunde:

ich lebe zwar nicht in einer Kuschelcommunity, bin aber auch kein Einsiedlerkrebs und erwarte bei meinen regelmässigen Tests bereits jedes Mal das Positiv.
Gsd bislang nie der Fall, aber mulmig wird einem da schon.

Mich hats jetzt auch erwischt. War glaub genau 3x in den letzten Wochen am Nachmittag statt in der Früh trainieren, und gehe zu 95% davon aus dass ichs von dort hab. Verschissene gains goblin. 👺

Keine Ahnung wann ich das letzte mal mit mehr als Unterhose geschlafen habe, gestern waren es 2 Decken, ein Pullover und Socken. In der Früh gmiadlich mit 38 Grad Körpertemperatur in den Tag gestartet :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 2 Minuten:

Mich hats jetzt auch erwischt. War glaub genau 3x in den letzten Wochen am Nachmittag statt in der Früh trainieren, und gehe zu 95% davon aus dass ichs von dort hab. Verschissene gains goblin. 👺

Keine Ahnung wann ich das letzte mal mit mehr als Unterhose geschlafen habe, gestern waren es 2 Decken, ein Pullover und Socken. In der Früh gmiadlich mit 38 Grad Körpertemperatur in den Tag gestartet :v:

Ich hypochondere wahrscheinlich gerade extrem, aber heute bin ich ebenfalls schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühl mich einfach völlig fertig. Test wird noch interessant heute. Wär halt super wenn ich mir Quarantäne am WE einfang :fuckthat:

Aber ich glaub eh bei jedem Nieser, dass ichs vll endlich bekommen haben könnte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Mich hats jetzt auch erwischt. War glaub genau 3x in den letzten Wochen am Nachmittag statt in der Früh trainieren, und gehe zu 95% davon aus dass ichs von dort hab. Verschissene gains goblin. 👺

Keine Ahnung wann ich das letzte mal mit mehr als Unterhose geschlafen habe, gestern waren es 2 Decken, ein Pullover und Socken. In der Früh gmiadlich mit 38 Grad Körpertemperatur in den Tag gestartet :v:

Baldige Besserung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Die wird es schon geben. Manche Länder pfeifen drauf, manche nicht.

Grundsätzlich hat natürlich jede Schließung oder frühere Sperrstunde einen gewissen Effekt.

Anders gesagt, warum will Mahrer eine Sperrstunde um 0 Uhr und nicht gleich eine komplette Öffnung? Ob jetzt eine Bar um 2-3 zusperrt statt um Mitternacht müsste nach seiner Logik ja ähnlich wenig Unterschied machen wie bei 22 und 0 Uhr.

Ich vermute da mal das Kalkül der kleinen Schritte dahinter. Mit der derzeitigen Geisteshaltung der Regierung und ihrer Berater ist die Forderung nach einer vollständigen Öffnung zu unrealistisch, um sie durchzubekommen. Die Forderung nach 0 Uhr ist ein erster, realistischer Schritt zur weitergehenden Öffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
sockn schrieb vor 9 Minuten:

Baldige Besserung... 

Danke! 

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hypochondere wahrscheinlich gerade extrem, aber heute bin ich ebenfalls schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühl mich einfach völlig fertig. Test wird noch interessant heute. Wär halt super wenn ich mir Quarantäne am WE einfang :fuckthat:

Aber ich glaub eh bei jedem Nieser, dass ichs vll endlich bekommen haben könnte :davinci:

In dem hypochonder Boot sitzt du nicht alleine :D

Nachdem ich am Mittwoch noch im fitinn war, und ich Stunden später halsweh bekommen habe, kann man mich wohl offiziell als super spreader bezeichnen befürchte ich 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Ich vermute da mal das Kalkül der kleinen Schritte dahinter. Mit der derzeitigen Geisteshaltung der Regierung und ihrer Berater ist die Forderung nach einer vollständigen Öffnung zu unrealistisch, um sie durchzubekommen. Die Forderung nach 0 Uhr ist ein erster, realistischer Schritt zur weitergehenden Öffnung.

So ist es. Und die Lobby der Gasthäuser ist auch eine ganz andere, als die der Spätbars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Danke! 

In dem hypochonder Boot sitzt du nicht alleine :D

Nachdem ich am Mittwoch noch im fitinn war, und ich Stunden später halsweh bekommen habe, kann man mich wohl offiziell als super spreader bezeichnen befürchte ich 

Wenns mich erwischt, dann wegen der KollegInnen im Haus, die fröhlich hustend ohne Maske zB die WCs verseuchen :lol:

Gute Besserung btw!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Wie soll ein Ungeimpfter, der 1x positiv war 2-3x Kontakt mit dem Virus gehabt haben?

Das ist das gleiche, wie eine einzige Impfung, der Schutz ist quasi 0. Selbst schwer Verläufe können auftreten, wenn dann eine komplett andere Mutation daher kommt. 

Kann auch eine Omega oder Psi Welle sein. 

auch epsilon, lambda, sigma  böten sich noch an . . . 

Rubrik wissma' eh (sad but true:[) :

Test-Chaos in Wien – Apotheken kommen nicht mehr nach - Leser | heute.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hypochondere wahrscheinlich gerade extrem, aber heute bin ich ebenfalls schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und fühl mich einfach völlig fertig. Test wird noch interessant heute. Wär halt super wenn ich mir Quarantäne am WE einfang :fuckthat:

Aber ich glaub eh bei jedem Nieser, dass ichs vll endlich bekommen haben könnte :davinci:

Bin seit letzte Woche Dienstag verschnupft, die ersten 2 Tage auch nicht richtig fit. Jetzt nur noch der Schnupfen.
Aus irgendeinem Grund zieht sich sowas bei mir sowieso immer über 1-2 Wochen (im Gegensatz zum Durchschnitt, wos gefühlt nach 3-4 Tagen vorbei ist), aber dieses Mal scheints besonders hartnäckig.
Ideal war wsl auch nicht, dass ich dazwischen mal laufen war weil ich dachte es geht eh schon wieder.. :D 

Anscheinend ists aber nicht die Omi, sonst wärn beide PCR und die täglichen AG nicht alle negativ bis jetzt.

Aber eh wiesd sagst - wenn DAS die Omi wäre, wärs ideal - kein Fieber, ganz leichter Husten und halt Schnupfen.
Ich befürchte halt, dass es um Einiges zacher wär.

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

da gehts wirklich rund, dass sich das jeder einfängt ist gar nicht so unrealistisch. 

Würde immer noch über 200 Tage dauern wenns die 39k wärn jeden Tag :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 23 Minuten:

Das ist eine sehr mutige Aussage, zumindest, wenn es dir dabei um Infektionszahlen geht. Aber dass du das glaubst, nehme ich dir natürlich ab.

Natürlich hat eine frühere Sperrstunde auch einen gewissen Effekt - und sei es nur weil manche Leute dann eben überhaupt nicht oder nur noch sehr selten Lokale aufsuchen -> Kontaktreduzierung. Ob es einen großartigen Effekt auf die Pandemie im Moment hat, will ich nicht beurteilen und glaube ich auch nicht.

Dass eine komplette Schließung der Gastro einen Effekt hatte, wurde denke ich mittlerweile schon des öfteren bewiesen. Du wirst mir sicher widersprechen. Ist auch ok, aber die Diskussion führe ich nicht nochmal. Da haben wir beide halt verschiedene Bauchgefühle :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eine komplette Öffnung jetzt würde ja suggerieren, dass die Pandemie völlig vorbei ist.


Ein paar "Zeichen" sind schon okay - auf die Eigenverantwortung kannst ja nicht zählen im Land.

Deshalb auch wieder die Taktik mit dem schrittweise lockern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb Gerade eben:

Eine komplette Öffnung jetzt würde ja suggerieren, dass die Pandemie völlig vorbei ist.


Ein paar "Zeichen" sind schon okay - auf die Eigenverantwortung kannst ja nicht zählen im Land.

Deshalb auch wieder die Taktik mit dem schrittweise lockern.

Ja 2G und Maskenpflicht im Handel + in Öffis ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.