COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Ein Wahnsinn wie die Impfung wirkt. 43 000 Fälle am Tag und keine Toten - außer ein paar ungeimpften Nasenbohrern halt.

Und dabei sollte man beachten, dass Omikron bei Ungeimpften und Virusnaiven keineswegs eklatant milder ist - nur circa 25% geringere Chance auf Hospitalisierung (laut Ö1 Mittagsjournal gestern).

Es ist also natürlich die Impfung, welche uns hierzulande gut schützt.

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

da gehts wirklich rund, dass sich das jeder einfängt ist gar nicht so unrealistisch. 

Ich bin alle paar Tage schon überrascht, dass ich weiterhin negativ bleibe, ehrlich gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sagen wir Dunkelziffer ist doppelt so hoch, dazu 3 Wochen lang 35k offizielle Fälle, machen insgesamt knapp 1,5 Mio Infektionen in 3 Wochen.

Geht eh voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Sagen wir Dunkelziffer ist doppelt so hoch, dazu 3 Wochen lang 35k offizielle Fälle, machen insgesamt knapp 1,5 Mio Infektionen in 3 Wochen.

Geht eh voran.

wichtig wäre, dass davon möglichst viele Schwurbler getroffen werden. Leider gibts halt keine ordenltichen zahlen dazu in der Datenwüste Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich lebe zwar nicht in einer Kuschelcommunity, bin aber auch kein Einsiedlerkrebs und erwarte bei meinen regelmässigen Tests bereits jedes Mal das Positiv.
Gsd bislang nie der Fall, aber mulmig wird einem da schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

wichtig wäre, dass davon möglichst viele Schwurbler getroffen werden. Leider gibts halt keine ordenltichen zahlen dazu in der Datenwüste Österreich

jetzt wären große Schwurblerdemos wichtig, dann geht da was voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor 1 Minute:

jetzt wären große Schwurblerdemos wichtig, dann geht da was voran.

Zitat

Samstag, 29. Jänner

Wien

11:00 Uhr: Wien 1 (Schwarzenbergplatz): Kundgebung und Ringspaziergang
12:00 Uhr: Wien 1 (Heldenplatz): Megademo

Kärnten

12:00 Uhr: Klagenfurt (Neuer Platz, beim Lindwurm): Demo

Niederösterreich

14:00 Uhr: Amstetten (Hauptplatz): Mahnwache
18:00 Uhr: St. Valentin (Hauptplatz): Spaziergang

Vorarlberg

13:00 Uhr: Bregenz (Festspielplatz): Mega-Demo für Friede, Freiheit, Selbstbestimmung

Oberösterreich

13:00 Uhr: Linz (Hauptplatz): Demo-Spaziergang
15:00 Uhr: Bad Ischl (Kurpark): Spaziergang für Zusammenhalt und die Aufhebung der unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen

Steiermark

18:00 Uhr: Weiz (Hauptplatz): Fackelzug

Tirol

15:00 Uhr: Innsbruck (Landhausplatz): Spaziergang

perfekt für die welle :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem Wissen um Corona und Schwurbler ist der Text ja fast schon genial :fuckthat:

Zitat
Jetzt kommt sie langsam auf dich zu
Corona schlägt dir ins Gesicht
Siehst dein Leben wie ein Film
Du kannst nicht glauben, dass es dich erwischt

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Lass dich einfach von ihr tragen
Denk am besten gar nicht nach

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Es gibt mehr als du weißt
Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
Hast einen Schlauch in deinem Hals
Zwischen Tränen und Staub
Fällt es schwer noch dran zu glauben
Hast dein Leben lang gewartet
Hast die Wellen nie gezählt
Das ist alles nicht gewollt
Hast viel zu schnell gelebt

........

Du stellst dich in den Sturm und schreist
Ich bin hier ich bin frei
Alles was ich will ist Zeit
Du stellst dich in den Sturm und schreist

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

GEMMA GEMMA :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 17 Minuten:

Sind sie auch bzw. setzen viele derzeit auch alles daran sich zu infizieren (in großen Gruppen unterwegs, schauen bei Infizierten vorbei etc.) um der Impfpflicht auszukommen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das so positiv ist. Die bekommen zwar jetzt mal den Freibrief für 6 Monate. Aber sie werden sich auch danach sicher nicht impfen lassen. Im Herbst ist deren Schutz dann wieder gen Null. Und das gleiche Theater geht u.U. von vorne los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3245299/

:fuckthat:

ah ja eh mücke, dank den tests sind die schulklassen offen, gibt eh fast keine klassen die in quarantäne sind.. 

Also für einen Fall der "wenig wahrscheinlich" ist, halten wir Maßnahmen auf mittlerem Niveau einfach konstant aufrecht? Das ist neu, bisher hat man immer gelockert und verschärft, je nach Situation. 

Man rechnet mit gegenwärtigen Maßnahmen mit 4,4% Auslastung zum Peak-Omikron in zwei Wochen und wartet jetzt einfach, wann dieser Peak genau kommt der eigentlich ziemlich powidl ist. Immerhin hängt der extrem an der Testkapazität und an der Dunkelziffer bzw. Treffsicherheit der Tests.

Man hat genug Fälle die >3 Wochen zurückliegen um klare Hochrechnungen zu machen, wie lange (falls überhaupt) gewisse Einschränkungen im Gesundheitssystem überhaupt noch auftreten würden. Abgesehen davon hätte man die Normalkapazität bereits seit Anfang Dezember aufbauen können, das geht ja recht gut im Vergleich zu ICU und könnte sich jetzt einiges an Unsicherheit ersparen. 

falcomitdemkoks schrieb vor 28 Minuten:

da gehts wirklich rund, dass sich das jeder einfängt ist gar nicht so unrealistisch. 

Selbst wenn die Welle zwischenzeitlich abflacht... dann hast es halt vier Wochen später, wenn alle Maßnahmen gefallen sind. Dass es sich jeder einfangen wird ist wohl ein Fakt, die Frage ist nur wann, wie viele "gleichzeitig" und ob eine hohe Gleichzeitigkeit überhaupt ein Problem wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 38 Minuten:

Würdest du ganz Österreich testen hättest 200.000+ fälle täglich 

Die dunkelziffer wird schon hoch sein, aber sicher nicht so hoch. Das würde bedeuten das wir in 45 Tagen die komplette Bevölkerung durchseuchen. Eher unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag