alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Januar 2022 Würdest du ganz Österreich testen hättest 200.000+ fälle täglich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden: Ein Wahnsinn wie die Impfung wirkt. 43 000 Fälle am Tag und keine Toten - außer ein paar ungeimpften Nasenbohrern halt. Und dabei sollte man beachten, dass Omikron bei Ungeimpften und Virusnaiven keineswegs eklatant milder ist - nur circa 25% geringere Chance auf Hospitalisierung (laut Ö1 Mittagsjournal gestern). Es ist also natürlich die Impfung, welche uns hierzulande gut schützt. falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten: da gehts wirklich rund, dass sich das jeder einfängt ist gar nicht so unrealistisch. Ich bin alle paar Tage schon überrascht, dass ich weiterhin negativ bleibe, ehrlich gesagt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2022 Sagen wir Dunkelziffer ist doppelt so hoch, dazu 3 Wochen lang 35k offizielle Fälle, machen insgesamt knapp 1,5 Mio Infektionen in 3 Wochen. Geht eh voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Januar 2022 patierich schrieb vor 5 Minuten: Sagen wir Dunkelziffer ist doppelt so hoch, dazu 3 Wochen lang 35k offizielle Fälle, machen insgesamt knapp 1,5 Mio Infektionen in 3 Wochen. Geht eh voran. wichtig wäre, dass davon möglichst viele Schwurbler getroffen werden. Leider gibts halt keine ordenltichen zahlen dazu in der Datenwüste Österreich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 28. Januar 2022 ich lebe zwar nicht in einer Kuschelcommunity, bin aber auch kein Einsiedlerkrebs und erwarte bei meinen regelmässigen Tests bereits jedes Mal das Positiv. Gsd bislang nie der Fall, aber mulmig wird einem da schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: wichtig wäre, dass davon möglichst viele Schwurbler getroffen werden. Leider gibts halt keine ordenltichen zahlen dazu in der Datenwüste Österreich jetzt wären große Schwurblerdemos wichtig, dann geht da was voran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2022 Von mir aus darfs jetzt dann wieder runter gehen, damit wir aufsperren können und es auch offen bleibt. Summer of love 2022 An den Herbst will ich noch nicht denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2022 patierich schrieb vor 1 Minute: jetzt wären große Schwurblerdemos wichtig, dann geht da was voran. Zitat Samstag, 29. Jänner Wien 11:00 Uhr: Wien 1 (Schwarzenbergplatz): Kundgebung und Ringspaziergang 12:00 Uhr: Wien 1 (Heldenplatz): Megademo Kärnten 12:00 Uhr: Klagenfurt (Neuer Platz, beim Lindwurm): Demo Niederösterreich 14:00 Uhr: Amstetten (Hauptplatz): Mahnwache 18:00 Uhr: St. Valentin (Hauptplatz): Spaziergang Vorarlberg 13:00 Uhr: Bregenz (Festspielplatz): Mega-Demo für Friede, Freiheit, Selbstbestimmung Oberösterreich 13:00 Uhr: Linz (Hauptplatz): Demo-Spaziergang 15:00 Uhr: Bad Ischl (Kurpark): Spaziergang für Zusammenhalt und die Aufhebung der unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen Steiermark 18:00 Uhr: Weiz (Hauptplatz): Fackelzug Tirol 15:00 Uhr: Innsbruck (Landhausplatz): Spaziergang perfekt für die welle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten: perfekt für die welle Mit dem Wissen um Corona und Schwurbler ist der Text ja fast schon genial Zitat Jetzt kommt sie langsam auf dich zu Corona schlägt dir ins Gesicht Siehst dein Leben wie ein Film Du kannst nicht glauben, dass es dich erwischt Das ist die perfekte Welle Das ist der perfekte Tag Lass dich einfach von ihr tragen Denk am besten gar nicht nach Das ist die perfekte Welle Das ist der perfekte Tag Es gibt mehr als du weißt Es gibt mehr als du sagst Deine Hände sind schon taub Hast einen Schlauch in deinem Hals Zwischen Tränen und Staub Fällt es schwer noch dran zu glauben Hast dein Leben lang gewartet Hast die Wellen nie gezählt Das ist alles nicht gewollt Hast viel zu schnell gelebt ........ Du stellst dich in den Sturm und schreist Ich bin hier ich bin frei Alles was ich will ist Zeit Ich bin hier ich bin frei Du stellst dich in den Sturm und schreist Ich bin hier ich bin frei bearbeitet 28. Januar 2022 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten: perfekt für die welle GEMMA GEMMA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 28. Januar 2022 auf zu die 100k 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2022 LiamG schrieb vor 15 Minuten: An den Herbst will ich noch nicht denken Basti? Bist du es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2022 Fuxxl schrieb vor 17 Minuten: wichtig wäre, dass davon möglichst viele Schwurbler getroffen werden. Leider gibts halt keine ordenltichen zahlen dazu in der Datenwüste Österreich Sind sie auch bzw. setzen viele derzeit auch alles daran sich zu infizieren (in großen Gruppen unterwegs, schauen bei Infizierten vorbei etc.) um der Impfpflicht auszukommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das so positiv ist. Die bekommen zwar jetzt mal den Freibrief für 6 Monate. Aber sie werden sich auch danach sicher nicht impfen lassen. Im Herbst ist deren Schutz dann wieder gen Null. Und das gleiche Theater geht u.U. von vorne los. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden: https://orf.at/#/stories/3245299/ ah ja eh mücke, dank den tests sind die schulklassen offen, gibt eh fast keine klassen die in quarantäne sind.. Also für einen Fall der "wenig wahrscheinlich" ist, halten wir Maßnahmen auf mittlerem Niveau einfach konstant aufrecht? Das ist neu, bisher hat man immer gelockert und verschärft, je nach Situation. Man rechnet mit gegenwärtigen Maßnahmen mit 4,4% Auslastung zum Peak-Omikron in zwei Wochen und wartet jetzt einfach, wann dieser Peak genau kommt der eigentlich ziemlich powidl ist. Immerhin hängt der extrem an der Testkapazität und an der Dunkelziffer bzw. Treffsicherheit der Tests. Man hat genug Fälle die >3 Wochen zurückliegen um klare Hochrechnungen zu machen, wie lange (falls überhaupt) gewisse Einschränkungen im Gesundheitssystem überhaupt noch auftreten würden. Abgesehen davon hätte man die Normalkapazität bereits seit Anfang Dezember aufbauen können, das geht ja recht gut im Vergleich zu ICU und könnte sich jetzt einiges an Unsicherheit ersparen. falcomitdemkoks schrieb vor 28 Minuten: da gehts wirklich rund, dass sich das jeder einfängt ist gar nicht so unrealistisch. Selbst wenn die Welle zwischenzeitlich abflacht... dann hast es halt vier Wochen später, wenn alle Maßnahmen gefallen sind. Dass es sich jeder einfangen wird ist wohl ein Fakt, die Frage ist nur wann, wie viele "gleichzeitig" und ob eine hohe Gleichzeitigkeit überhaupt ein Problem wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2022 alexbender schrieb vor 38 Minuten: Würdest du ganz Österreich testen hättest 200.000+ fälle täglich Die dunkelziffer wird schon hoch sein, aber sicher nicht so hoch. Das würde bedeuten das wir in 45 Tagen die komplette Bevölkerung durchseuchen. Eher unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts