COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre jedenfalls ein positiver Effekt, wenn die EC-Spiele die Lockerungswelle beschleunigen und verhindern, dass wir auch das Aufsperren verpassen. 

Das wäre aber erst in drei Wochen, oder?

Das ist viel zu wenig viel, viel zu spät angesichts der derzeitigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

ex-arbeitskollegin will die impfpflicht umgehen, indem sie cola auf den pcr-test tropft, damit der test positiv ist und sie den genesen-status erhält :facepalm:

genial oder gestört :D

Wo will sie das dann hintropfen beim PCR? Auf den Bescheid? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Das wäre aber erst in drei Wochen, oder?

Das ist viel zu wenig viel, viel zu spät angesichts der derzeitigen Situation.

Das Spiel ist erst in drei Wochen, aber die können ja nicht einen Tag davor sagen: "Ihr dürft morgen volles Haus haben!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es wäre jedenfalls ein positiver Effekt, wenn die EC-Spiele die Lockerungswelle beschleunigen und verhindern, dass wir auch das Aufsperren verpassen. 

Ob wir früher oder später aufsperren kann aber nicht von Fußballspielen abhängen.

Nicht falsch verstehen, ich würde Lockerungen ab sofort begrüßen - nicht alles und nicht voll, da würde ich doch jetzt noch 1 - 2 Wochen abwarten wie es dann wirklich in den Spitälern aussieht. Aber in einer 30k Hütte kann man schon gern mehr Menschen reinlassen als 2.000 und man kann auch gern wieder länger aufsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ob wir früher oder später aufsperren kann aber nicht von Fußballspielen abhängen.

Es kann den Druck erhöhen, und das scheint in dem Tempo, in dem wir lockern wollen, von Vorteil zu sein. 

Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Das wäre aber erst in drei Wochen, oder?

Das ist viel zu wenig viel, viel zu spät angesichts der derzeitigen Situation.

Natürlich. In drei Wochen müssen wir schon weiter sein als aktuell. Aber die Vereine können halt nicht von heute auf morgen 30.000 Tickets verkaufen und brauchen Vorlaufzeit. Ein weiterer Grund, jetzt schon Lockerungsmaßnahmen und Zeitpunkte für deren Inkrafttreten zu kommunizieren. 

Bayern lässt schon ab heute 10.000 Zuschauer zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ob wir früher oder später aufsperren kann aber nicht von Fußballspielen abhängen.

Nicht falsch verstehen, ich würde Lockerungen ab sofort begrüßen - nicht alles und nicht voll, da würde ich doch jetzt noch 1 - 2 Wochen abwarten wie es dann wirklich in den Spitälern aussieht. Aber in einer 30k Hütte kann man schon gern mehr Menschen reinlassen als 2.000 und man kann auch gern wieder länger aufsperren.

Einfach alles auf, aber 2G beibehalten und auch wirklich kontrollieren, und gut is.

Man macht sich das Leben derart unnötig schwer derzeit. Wenn wir 2G beibehalten sind wir ja schon *viel* strikter als UK zB, es sollte ausreichen um sowohl mehr Menschen zur Impfung zu bewegen, als auch um die KH zu schützen.

Der Handel "argumentiert" ja schon fast hysterisch damit, dass sich die Angestellten vor Anfeindungen fürchten. Lol.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin der Meinung,  dass zumindest zwischen Indoor- und Outdoorveranstaltungen unterschieden werden sollte! 2000 Besucher in einem engen Theater oder einem 30000er Stadion- das macht schon einen Riesenunterschied für ein Infektionsrisiko!!

Daher sollten zb bei Fußballspielen die Kapazitäten erhöht werden,  so wie das jetzt gerade auch in Deutschland passiert.

bearbeitet von Svmfan70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ob wir früher oder später aufsperren kann aber nicht von Fußballspielen abhängen.

Nicht falsch verstehen, ich würde Lockerungen ab sofort begrüßen - nicht alles und nicht voll, da würde ich doch jetzt noch 1 - 2 Wochen abwarten wie es dann wirklich in den Spitälern aussieht. Aber in einer 30k Hütte kann man schon gern mehr Menschen reinlassen als 2.000 und man kann auch gern wieder länger aufsperren.

Aber der Politik ist sowohl ihr Stufenplan als auch die Krankenhausbelegung egal...

Mit was will man denn Druck auf die ausüben?

Die Aufhebungsversuche zur 25er-Regel schmettern sie  ab, bei der Sperrstunde stellen sie ebenfalls auch stur, das PCR-Angebot wollen sie bis April ausbauen... über Wien brauche ich gar nicht reden...

Es müssen einfach mehr Leute, in der Landespolitik wegen irgendetwas wackeln, damit sich da etwas bewegt... Wenn die BReg noch auf irgendjemanden hört, dann uU auf die acht Landesfürsten, die aufsperren wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Die Holländerwochen und Semesterferien kommen, vor allem Platter wird dahinter sein, dass aufgesperrt wird.

Für das ist er euch dann wieder gut genug oder? Aber das restliche Jahr schimpfen über Tirol :davinci:

Klar hilft jetzt die Westachse, denn der Winter ist noch nicht vorbei und besser eine Wintersaison mit blauem Auge, als gar keine...

Puh, ich habe hier wohl eh die härtesten Verordnungen und da bin ich über jede Hilfe dankbar...

Aber, die Margarete aus Tirol hat im Vorjahr Skipisten mit Eislaufplätzen verglichen und so solidarisch wie wie der Osten dem Western im Herbst 2021 in den LD gefolgt ist, ist das vice versa nicht zu erwarten... Gut, da könnt ihr aber nichts dafür, dass wir eben so LD-Fetischisten und Kontrollwahnsinnige an der Spitze in unserem Bundeland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Aber der Politik ist sowohl ihr Stufenplan als auch die Krankenhausbelegung egal...

Gilt der Stufenplan überhaupt noch?

Was die Krankenhausbelegung betrifft wäre ich im Moment halt noch vorsichtig. Die Normalbetten haben sich in 2 Wochen jetzt fast verdoppelt. Ok, vielleicht sind da 10-30% dabei, bei denen Covid nicht der Hauptgrund sind. Man weiß es nicht in diesem Land, weil man solche essentiellen Dinge nicht erheben kann oder will.

In Wien hast jede 6. Volksschulklasse geschlossen und 11% der Kiga-Gruppen. Wird in anderen BL nicht viel anders aussehen. Die Tests bei uns und alles was sonst noch so dazu gehört wenn man positiv ist, krachen mittlerweile komplett - hat man ja auch hier schon gelesen.

Man geht bei uns davon aus, dass der Höhepunkt Anfang Februar oder in 2 Wochen (je nachdem wem man glauben will) erreicht wird. Woher will man das eigentlich wissen? In Dänemark steigen die Zahlen jetzt seit schon 2 Monaten. Abgesehen von UK steigen die Zahlen überall weiter bzw stagnieren, wohl einfach weil man nicht mehr Ergebnisse pro Tag bekommt.

Mir gehts nur darum, dass der aktuelle Status trotz Luftimpfung höhö, weiterhin alles andere als optimal ist. Sollte der Höhepunkt nicht bald erreicht werden oder dieser sich dann halt auch ein Monat oder länger ziehen, könnte es trotz allem unlustig werden.

Dass gewisse Regelungen wie die 25er Regel oder auch 2.000 Fans in einer 30.000er Schüssel ein Witz sind, da bin ich eh bei euch. Dass man jetzt alles komplett öffnen soll, sehe ich nicht so. Und 2G wird dann ohnehin auch gekippt werden, da gibts bereits zu viele Stimmen dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.