Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Apres Ski ist eh offen. hilft mir als apres-ski-verweigerer halt nicht viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Januar 2022 Zitat Warum war es so einfach, den Lockdown für sämtliche Ungeimpfte so lange zu halten? Weil die solide Mitte begonnen hat, es mit den Rechten von Menschen, die das falsche Label tragen, nicht mehr so genau zu nehmen. 35 Tage dauert der Lockdown für Ungeimpfte nun schon, das sind über eine Million Menschen in Österreich. Trotz deutlich milderer Krankheitsverläufe durch Omikron, trotz deutlich reduzierter Wirksamkeit der Impfung. Jüngsten Prognosen zufolge dürften die Spitäler durch Omikron nicht überlastet werden. Dennoch wurde der Lockdown für Ungeimpfte am 15. Jänner erneut verlängert. Demnächst soll die Impfpflicht kommen. Viele dieser weitgehend vom öffentlichen Leben Ausgeschlossenen sind jung und ohne gesundheitliche Risikofaktoren, sie waren bereits bisher statistisch für die Zahl schwerer Verläufe kaum relevant. Auch das Argument der kollektiven Viruseindämmung ist hinfällig, der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften in der Weiterverbreitung ist zu gering. Beim Wort „ungeimpft“ leuchtet ein Lämpchen auf Warum war es dennoch so einfach, den Lockdown für sämtliche Ungeimpfte trotz veränderter Umstände bis heute aufrechtzuerhalten? Eine Antwort ist: Weil sich die große Masse der Geimpften nicht um sie kümmert. Weil beim Wort “ungeimpft” ein Lämpchen in ihrem Hirn aufleuchtet, das signalisiert: verdächtig. Nicht solidaritätswürdig. Gefährlich für eine Gesellschaft sind nicht nur irre Verschwörungstheorien. Gefährlich ist auch, wenn die solide Mitte beginnt, es mit den Rechten von Menschengruppen, die das falsche Label tragen, nicht mehr so genau zu nehmen. Geimpfte müssen in der maßgeblichen Öffentlichkeit jetzt für Ungeimpfte sprechen. Umso mehr, als diese es nicht mehr für sich selbst tun können, seit man sie als Ganzes verdächtig gemacht hat. https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 2 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten Zitat Eine Antwort ist: Weil sich die große Masse der Geimpften nicht um sie kümmert. hab fast mitleid... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 3 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 4 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten Nope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 4 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten Da zreißts einem ja das Herz bei so viel Leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2022 Die ungeimpften müssen aus meiner Sicht die ersten Schritte machen. 1.) Distanzierung von den Rechten und von den Nazis. 2.) Distanzierung von den Fake News und 3.) Sie müssen beginnen sich mit der seriösen Wissenschaft zu beschäftigen. Dann wird auch die Stigmatisierung enden...davon bin ich überzeugt. Also...der Ball liegt die ganze Zeit bei ihnen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 10 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten lel - Milliardenschäden und 4stellig Tote reicht noch nicht, jetzt muss man noch für sie eintreten. bearbeitet 17. Januar 2022 von Fuxxl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde: Floridsdorfer Lifestyle Na, der wohnt im 11. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2022 ja fryly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 alexbender schrieb vor einer Stunde: Bei all deiner Wut auf die Schwurbler den ich ja durchaus verstehen kann. Wie lange soll der Scheiss bitte noch gehen ? Für den Satz habe ich null Verständnis. NICHT habe ich vergessen. Sry. damich schrieb vor 57 Minuten: Ersatzfreiheitsstrafe bei nicht bezahlten strafen finde ich selber ziemlich nutzlos und kosten den Staat zusätzlich geld! Ich wäre dafür das Personen die die strafe nicht zahlen wollen bzw. Nicht können sozialstunden leisten müssen, davon hätte jeder was! Wäre natürlich die noch bessere Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 17. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 38 Minuten: Dann wird es wegen der Verhältnismäßigkeit wieder gekippt. Sonst hätte man den Strafrahmen einfach auf 30.000 festgelegt, dann würde sich jeder impfen lassen. Sind halt in einem Rechtsstaat Ist es unverhältnismäßig wenn vorgesehen ist das Strafmaß entsprechend der sozialen Lage zu reduzieren? Keine Ahnung, mag natürlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2022 LiamG schrieb vor 1 Stunde: +16.503 um 8 Uhr. Letzte Woche 10.842 Entweder bin ich zu deppert oder irgendwas verstehe ich nicht. Wir sind doch so gut wie Testweltmeister. Ich behaupte jetzt mal, wir testen mehr als UK, NL, Belgien zusammen (weiß es natürlich nicht, aber bei den vielen Experten hier wird es wer wissen). Wieso können die dann so hohe Zahlen präsentieren und bei uns nicht. Ist Omikron in Österreich schwächer geworden? Ich bin irgendwie ratlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Ja, eh... ist halt auf dem gleichen Level wie wenn die FPÖ ein höheres Strafmaß für "alles mit de Auslända" fordert oder die SPÖ für Steuerhinterziehung höhere Strafen als für schwere Körperverletzung mit Todesfolge fordert. Bewusst überspitzt gesagt, ich weiß, aber für dich scheint das Strafmaß die Lösung aller Dinge zu sein, einfach weil es geil klingt die Edelschwurbler mit Geldstrafen von 120.000 Euro in die Knie zu zwingen. Eigentlich wollte ich gar keine Lösungsansätze bringen. Ich sehe nur, dass es de facto eine Impfpflicht für Ärmere ist. Der Vergleich mit den Forderungen der Hardliner passt nicht ganz, da es dort um Freiheitsstrafen geht und entsprechend keine soziale Staffelung möglich ist. DerFremde schrieb vor 1 Stunde: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten Immer wieder lustig, wenn die mangelnde Solidarität mit jenen kritisiert wird, die sich nicht solidarisch verhalten. bearbeitet 17. Januar 2022 von Pirius 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. Januar 2022 DerFremde schrieb vor 24 Minuten: https://www.diepresse.com/6086361/geimpfte-muessen-jetzt-fuer-ungeimpfte-eintreten Gastkommentar vom Haubenkoch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts