COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

wer hat noch nie die Maske kurz ans Kinn runtergeschoben? Also ein Foto alleine sagt da echt gar nix aus.

früher wärst halt komplett in Quarantäne gewesen. Finde schon gut, dass die Vorschriften da genau sind.

Jeder. Es macht nur einen Unterschied ob ich auf super korrekt mache oder eben net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Jeder. Es macht nur einen Unterschied ob ich auf super korrekt mache oder eben net

Er hats eh schon erklärt: er wurde dabei fotografiert wo er alleine im Abteil sitzt. Außerdem hatte er Kopfweh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennt ihr euch aus, wie es mit den Genesenen aussieht ? Konkret : Genesen und 1x geimpft (Mitte September) im grünen Pass steht 1/1, gültig bis 6 2022 (das wird ja noch verkürzt, nehme ich an?)....Angenommen im Februar gilt noch fürs Stadion 3x geimpft (Booster) oder bei Konzerten im Musikverein : wenn man Anfang Februar als genesener boostern geht, steht dann 2/2 im grünen Pass ?? Steht dann "Geboostert ? Wie kann man das dann vom "normalen" 2/2 unterscheiden? Genesen/Geimpft soll ja das "Beste" sein, boostern wird man trotzdem müssen ? 

Wie ist das mit 17 ? 3. Impfung wird ja erst mit 18 empfohlen ?

Betrifft ja nicht nur mich,sondern.auch viele andere Genesene 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Dürfte echt sein, ansonsten würd er sich nicht rechtfertigen. Die Story mit "hab ich nicht bemerkt" glaub ich ihm halt irgendwie nicht, die Person die das Foto gemacht hat sitzt ja quasi neben ihm... 

Erstens das und zweitens hätte er wohl nicht gezögert, wenn er in der Situation gewesen wäre, eine bekannte Person auf Twitter anschwärzen zu können. Nun hat ihn mal wer mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

limessuperior92 schrieb vor 35 Minuten:

wer hat noch nie die Maske kurz ans Kinn runtergeschoben? 

Mag schon sein, aber es fühlt sich auch nicht jeder als eine moralische Instanz bei jedem Thema und nicht jeder sperrt sich am Zug-Klo wegen anderen ein bzw. postet das auch noch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 30 Minuten:

Er hats eh schon erklärt: er wurde dabei fotografiert wo er alleine im Abteil sitzt. Außerdem hatte er Kopfweh 

Alleine im Abteil sitzen ist kein Argument (mehr). Wenn wer reinkommt schwirren sie Aerosole schon rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor 41 Minuten:

Er hats eh schon erklärt: er wurde dabei fotografiert wo er alleine im Abteil sitzt. Außerdem hatte er Kopfweh 

meine rechnung geht aber nicht auf, huckt alleine, wer fotografiert ihn? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 37 Minuten:

Kennt ihr euch aus, wie es mit den Genesenen aussieht ? Konkret : Genesen und 1x geimpft (Mitte September) im grünen Pass steht 1/1, gültig bis 6 2022 (das wird ja noch verkürzt, nehme ich an?)....Angenommen im Februar gilt noch fürs Stadion 3x geimpft (Booster) oder bei Konzerten im Musikverein : wenn man Anfang Februar als genesener boostern geht, steht dann 2/2 im grünen Pass ?? Steht dann "Geboostert ? Wie kann man das dann vom "normalen" 2/2 unterscheiden? Genesen/Geimpft soll ja das "Beste" sein, boostern wird man trotzdem müssen ? 

Wie ist das mit 17 ? 3. Impfung wird ja erst mit 18 empfohlen ?

Betrifft ja nicht nur mich,sondern.auch viele andere Genesene 

@Sirus du hast ja bei der zweiten ein 3/3 bekommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 33 Minuten:

Mag schon sein, aber es fühlt sich auch nicht jeder als eine moralische Instanz bei jedem Thema und nicht jeder sperrt sich am Zug-Klo wegen anderen ein bzw. postet das auch noch.

Stimmt halt nicht, keine Ahnung, warum man Fake News verbreiten muss. 

Klar, es bringt Likes, aber ob das alles ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OidaFoda schrieb vor 54 Minuten:

Er hats eh schon erklärt: er wurde dabei fotografiert wo er alleine im Abteil sitzt. Außerdem hatte er Kopfweh 

Abteil ist in diesem Fall eine klare Fake News:D

Er sitzt bei dem Foto ganz klar in einem Cityjet Triebwagen, da gibt es keine Abteile (sind mittlerweile sowieso schon fast ganz ausgestorben). 

Aber soll so sein, vielleicht war es nur ein kurzer Moment zum Durchschnaufen, ein Foto sagt hier gar nichts aus. Solange er nicht regelmäßig minutenlang so herumfährt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 58 Minuten:

Kennt ihr euch aus, wie es mit den Genesenen aussieht ? Konkret : Genesen und 1x geimpft (Mitte September) im grünen Pass steht 1/1, gültig bis 6 2022 (das wird ja noch verkürzt, nehme ich an?)....Angenommen im Februar gilt noch fürs Stadion 3x geimpft (Booster) oder bei Konzerten im Musikverein : wenn man Anfang Februar als genesener boostern geht, steht dann 2/2 im grünen Pass ?? Steht dann "Geboostert ? Wie kann man das dann vom "normalen" 2/2 unterscheiden? Genesen/Geimpft soll ja das "Beste" sein, boostern wird man trotzdem müssen ? 

Wie ist das mit 17 ? 3. Impfung wird ja erst mit 18 empfohlen ?

Betrifft ja nicht nur mich,sondern.auch viele andere Genesene 

Wenn du nach deiner Genesung innerhalb von 6 Monaten einen Stich erhalten hast, dann zahlt das wie der 2. Stich der normalen Impfung. Ab 1.2. gilt dein 2G dann nur noch 6 Monate vom Zeitpunkt der Impfung und es steht solange 1/1. Ist bei dir dann bis März würde ich sagen. Wenn du zwischen 120&180 Tagen boostern gehst, steht dann 3/3. 12-17 jährige dürfen anscheinend erst ab 6 Monaten boostern, wobei auch hier von off-label gesprochen wird. 

Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten:

@Sirus du hast ja bei der zweiten ein 3/3 bekommen oder?

Genau. Siehe Impf-Thema. War bei mir aber eben komplizierter wegen der neuen Empfehlung vom NIG. Sollte bei @QPRangers aber noch egal sein, wenn er im September impfen war .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.