COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Der Österreicher zählt zu den eher ungesünderen Menschen in Europa. Demnach kann ich mir schon vorstellen dass es uns ein bischen härter treffen wird als andere. Alkoholkonsum, rauchen und Übergewicht sind in unserem Land sehr verbreitet und auch sehr oft in Kombi.

War auch schon mein Gedanke, dass der allgemeine Gesundheitszustand einen Einfluss hat oder aber das die Österreicher größere Jammerer sind und schneller in die Klinik gehen, während andere erst kurz vorm Exitus (ev. auch weil der Klinikaufenthalt dort mit erheblichen Kosten verbunden ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derp schrieb vor 51 Minuten:

Die dame war schon was Omikron betrifft sehr zuverlässig. War eine der ersten die geschrieben hat es ist milder, als andere noch meinten es sei wie Ebola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

War auch schon mein Gedanke, dass der allgemeine Gesundheitszustand einen Einfluss hat oder aber das die Österreicher größere Jammerer sind und schneller in die Klinik gehen, während andere erst kurz vorm Exitus (ev. auch weil der Klinikaufenthalt dort mit erheblichen Kosten verbunden ist). 

Natürlich schwer zu vergleichen mit Ländern in denen die Krankenversorgung nicht so abläuft wie bei uns. Aber Skandinavien schätze ich hier ebenwürdig oder eigentlich sogar besser ein als uns. Der Österreicher lebt im Schnitt 30 Jahre in Krankheit und liegt somit im Spitzenfeld in Europa. Dies wurde uns damals während der Ausbildung zumindest präsentiert. Aber ich weiß nicht mehr was als Krank sein definiert wurde.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die ist auch ultramühsam. 

Ja aber auch nicht erst seit gestern. Aber unsere Medien kannst halt auch immer mehr vergessen, nicht erst seit der Pandemie. Der erste Kommentar vom Wadsak trifft den Nagel eh auf den Kopf: 
 

 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja aber auch nicht erst seit gestern. Aber unsere Medien kannst halt auch immer mehr vergessen, nicht erst seit der Pandemie. 

Eh schon länger. Aber der Post triggert mich gerade furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Allesgurgelt bietet weiterhin für großfirmen(300tests/woche) weiterhin an.

Uns wärs ja wurscht, aber verlässlich ists novogenia nicht..

Dafür steht die Firma der ÖVP nahe. Der Rest ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Generell ist seit Pandemiebeginn die Zahl der anstrengenden Leute durch die Decke gegangen. Auf der einen Seite stehen die Schwurbler, die nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge verstehen, der Wissenschaft misstrauen, denken, dass sie durch ihre Lehrabschlussprüfung auch den Doktor im Leben erlangt hätten und komplett irre durch die Straßen ziehen währenddessen es auf der anderen Seite die #nocovid-Fraktion gibt die in ihren Einfamilienhäusern und ihrem Nettohaushaltseinkommen von >7,5k ihr Erimitenleben führen und denken, dass sie das Unmögliche möglich machen und sich nie infizieren werden und alle, die ein halbwegsnormales Leben führen möchten, von ihrem moralischüberlegenen Standpunkt aus kritisieren und denunzieren. 

Beide Seiten nerven mich, wobei die Schwurbler noch weniger dafür können. Die wissen es meist nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wusste nicht, dass @Joke eine Frau ist

Dann hätte sie noch irgend ein Geheule eingebaut, dass im Sommer dann der übernächste Locki da ist wegen einer neuen Variante und sie nicht zum Formel 1 oder MotoGP darf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.