COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
OidaFoda schrieb vor 47 Minuten:

Dazu müssen wir uns (idealerweise) geimpft dem Virus aussetzen. 

Richtig.

Die Ziele ganz einfach und nüchtern heruntergebrochen:

a) Grundimmunität aufbauen gegen schwere Verläufe und Long Covid

b) Wenig Kollateralschäden, wirtschaftlich und gesundheitlich iSv Toten durch Covid, direkt oder indirekt, wie zB ausgelassene OPs, Suizid,usw.

Mit der Impfung kriegst du beides, mit dem Lockdown keines so richtig. Die Schwurbler fallen uns wie so oft wiedermal auf den Kopf, die impfst du mit der viel zu späten Impfpflicht niemals ausreichend durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

 

Oder hat jemand je die Toten die aufgrund Luftverschmutzung oder Krebs verstorben sind gezählt?

Ersteres ist schwer, aber ich habe immer politische Parteien gewählt, die sich gegen mehr Transit in Tirol eingesetzt haben. 

Zum zweiten Thema wird es unter Umständen eine Statistik geben. Dank der aufgeklärten Gesellschaft trage ich mit meinen Steuern dazu bei, dass in dem Bereich gute Behandlungen stattfinden können. 

Aktuell halt nicht, aber das liegt daran, dass du zuwenig aufklärst und zu wenige Erststiche gemacht werden, um Maßnahmen wieder verwerfen zu können. 

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass 3G am Arbeitsplatz angesichts der großen Ausnahmenöglichkeiten bleiben wird, ist ja völlig klar. Man nimmt da die Arbeitgeber ein bisschen aus der Schusslinie, das ist okay.

Gleichzeitig muss man halt das Testangebot sofort kostenpflichtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Bei der weitaus schlimmeren Gefahr, dem Klimawandel, ist es aber komplett egal und wir ändern nichts.

Echt, ich bekomme viel mit, die sich auf politischer Ebene gegen den Klimawandel stemmen. Gwessler bspw mit dem Klimaticket oder Absage des Lobautunnel. Die Demos von FFF oder die Besetzung und der Versuch den Ausbau der Stadtstraße zu verhindern, könnte man dazu zählen. Oder sogar Initiativen gegen Schigebiete....also, du müsstest nur die Augen aufmachen und richtig wählen. Dann geht etwas weiter und weniger mit dem Auto fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Man nimmt da die Arbeitgeber ein bisschen aus der Schusslinie, das ist okay.

Genau das Gegenteil, man überlässt den Arbeitgebern somit einerseits mehr Kosten und Aufwand, andererseits auch den Buhmann, wenn auf 2G bestanden wird.

Wenn man damit argumentiert, dass eh zu viele sich durchschwurbeln werden, dann kann man die Impfpflicht auch gleich bleiben lassen, somit ist sie nämlich sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Echt, ich bekomme viel mit, die sich auf politischer Ebene gegen den Klimawandel stemmen. Gwessler bspw mit dem Klimaticket oder Absage des Lobautunnel. Die Demos von FFF oder die Besetzung und der Versuch den Ausbau der Stadtstraße zu verhindern, könnte man dazu zählen. Oder sogar Initiativen gegen Schigebiete....also, du müsstest nur die Augen aufmachen und richtig wählen. Dann geht etwas weiter und weniger mit dem Auto fahren. 

Egal weil oft topic

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Genau das Gegenteil, man überlässt den Arbeitgebern somit einerseits mehr Kosten und Aufwand, andererseits auch den Buhmann, wenn auf 2G bestanden wird.

Wenn man damit argumentiert, dass eh zu viele sich durchschwurbeln werden, dann kann man die Impfpflicht auch gleich bleiben lassen, somit ist sie nämlich sinnfrei.

Ersteres ist gewohnt falsch, weil die AGs dadurch nicht jene Mitarbeiter rausschmeißen müssen, die sich nicht impfen lassen. Da ist schon okay, dass das an sich beim Staat liegt, das durchzusetzen.

Und der zweite Absatz ist richtig, aber das wissen wir jetzt schon, seitdem Hautärzte Impfbefreiungen ausstellen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Und der zweite Absatz ist richtig, aber das wissen wir jetzt schon, seitdem Hautärzte Impfbefreiungen ausstellen dürfen.

200 der "Telegram-Ärzte" haben sich ja eh mit ihrem offenen Brief geoutet und werden jetzt abgearbeitet. Wer nicht beurlaubt wird, der wird es halt durch das peinliche Outing (sehr guter Standard-Artikel dazu wurde eh schon verlinkt) auch nicht unbedingt leichter haben, Impfbefreiungen auszustellen. 

https://www.sn.at/salzburg/politik/offener-brief-mit-impfkritik-drei-schulaerzte-in-salzburg-wurden-beurlaubt-114077983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 50 Minuten:

Genau das Gegenteil, man überlässt den Arbeitgebern somit einerseits mehr Kosten und Aufwand, andererseits auch den Buhmann, wenn auf 2G bestanden wird.

Wenn man damit argumentiert, dass eh zu viele sich durchschwurbeln werden, dann kann man die Impfpflicht auch gleich bleiben lassen, somit ist sie nämlich sinnfrei.

Dass am Arbeitsplatz kein 2G gibt, ist für mich schon logisch, wenn man die Impfpflicht ohne irgendwelche leichten Hintertürchen durchbringt.
Das Recht arbeiten zu gehen, damit der Schwurbler dann seine Strafen zahlen kann,....das soll weiterhin aufrecht bleiben.

Man wird es rechtlich nicht schaffen, Leute von ihrer Arbeit auszuschließen. Das kann nur das Unternehmen selbst aus diversen Gründen machen, aber der Staat kann niemandem seine Arbeit verbieten.

Kommt die Impfpflicht so wie sie gehört, dann bezahlen halt alle die nicht impfen gehen. Fertig. Arbeiten können sie ja weiterhin.

Dennoch begrüße ich persönlich es, wenn ein Unternehmen selbstständig auf 2G umstellt. Aber wie gesagt - das soll in der Hand der Unternehmen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 32 Minuten:

200 der "Telegram-Ärzte" haben sich ja eh mit ihrem offenen Brief geoutet und werden jetzt abgearbeitet. Wer nicht beurlaubt wird, der wird es halt durch das peinliche Outing (sehr guter Standard-Artikel dazu wurde eh schon verlinkt) auch nicht unbedingt leichter haben, Impfbefreiungen auszustellen. 

https://www.sn.at/salzburg/politik/offener-brief-mit-impfkritik-drei-schulaerzte-in-salzburg-wurden-beurlaubt-114077983

Von den 200 Ärzten ein Haufen Mediziner dabei die weder eine Impfung verabreichen könnten und auch keine Impfbefreiung ausstellen können. Oder kann ein Zahnarzt sowas ausstellen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb Gerade eben:

Dass am Arbeitsplatz kein 2G gibt, ist für mich schon logisch, wenn man die Impfpflicht ohne irgendwelche leichten Hintertürchen durchbringt.
Das Recht arbeiten zu gehen, damit der Schwurbler dann seine Strafen zahlen kann,....das soll weiterhin aufrecht bleiben.

Man wird es rechtlich nicht schaffen, Leute von ihrer Arbeit auszuschließen. Das kann nur das Unternehmen selbst aus diversen Gründen machen, aber der Staat kann niemandem seine Arbeit verbieten.

Kommt die Impfpflicht so wie sie gehört, dann bezahlen halt alle die nicht impfen gehen. Fertig. Arbeiten können sie ja weiterhin.

Dennoch begrüße ich persönlich es, wenn ein Unternehmen selbstständig auf 2G umstellt. Aber wie gesagt - das soll in der Hand der Unternehmen liegen.

Der Staat kann aber absolut vom AG verlangen, 2G-Nachweise zu bringen anstatt 3G, und den AN damit indirekt zwingen. Man kann das natürlich in manchen Bereichen von mir aus lockern. Der LKW-Fahrer wird jetzt ned das System gefährden, wenn er nur getestet ist.

In allen anderen Betrieben stellt sich die Frage doch gar nicht für mich. 

Welchen Sinn hat diese Impfpflicht, wenn Schwurbler fröhlich ihre Netsch zahlen und weiter als potenzielle Clusterstarter rumlaufen dürfen in der Arbeitswelt?

Dann darf man als Ungeimpfter also nicht ins Beisl - aber der Kellner dort darf einen ungeimpft bedienen? Das ist ja an Kontraproduktivität, Verwirrung und Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Die Antwort ist schlichtweg eine viel einfachere: man scheißt sich bei den Sozialpartnern davor an, dass zu viele auf einmal "aussteigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Was mich wirklich anzipft ist wieder mal die Politik.

zuerst nix tun, dann zackzack die Impfpflicht einführen und dann erst draufkommen dass das doch nicht so einfach geht weil rechtlich Hürden etc. und dann erst recht wieder so eine halbgare Lösung machen die immer noch überhaupt nicht passt. Und dann sich wundern wenn man mit der Zeit ALLE, ungeimpfte und geimpfte gegen sich aufbringt. 

Da rennt schon vieles schief. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aXXit schrieb vor 49 Minuten:

200 der "Telegram-Ärzte" haben sich ja eh mit ihrem offenen Brief geoutet und werden jetzt abgearbeitet. Wer nicht beurlaubt wird, der wird es halt durch das peinliche Outing (sehr guter Standard-Artikel dazu wurde eh schon verlinkt) auch nicht unbedingt leichter haben, Impfbefreiungen auszustellen. 

https://www.sn.at/salzburg/politik/offener-brief-mit-impfkritik-drei-schulaerzte-in-salzburg-wurden-beurlaubt-114077983

Gibt es irgendwo die vollständige Auflistung der 200 Ärzte. Würde nämlich gerne kontrollieren, ob einer dabei ist bei dem ich bin. Wenn ja würde ich da gerne wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.