COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Am Flughafen Salzburg landen dieses Wochenende 55 Flieger. Davon ca 50 mit Touristen aus GB. Man kann sich halt die Probleme auch selbst machen. Anstatt Menschen aus einem Land wo die neue Variante schon jetzt explodiert fern zu halten macht man genau das Gegenteil. Der Preis für die paar Euros für die Hotellerie ist ein Lockdown im Jänner für uns Dösis. Kann ich nicht verstehen.

GB braucht jedes Jahr an die 180.000 neue Skilehrer in ihren 20.000 Skigebieten - und die müssen halt ausgebildet werden hier. Das musst schon verstehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Heute in der Krone 6/10 Schülerinnen und 4/10 Schüler haben depressive Symptome.

Ob die Kolerteralschäden nicht bald größer werden als die Schäden durch Corona?

Das kann leider sehr gut sein...in dem Fall darf man sich dann in erster Linie bei der „Wir sind das Volk!!11!“ Minderheit bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

Heute in der Krone 6/10 Schülerinnen und 4/10 Schüler haben depressive Symptome.

Ob die Kolerteralschäden nicht bald größer werden als die Schäden durch Corona?

Das sind alles Folgeerscheinungen, die sich unsere Impfverweigerer an die Stirn heften dürfen. 

Die Kinder sind eine große, aber halt leise Gruppe, die nix dafür kann, dass der Herbert und die Ursula aus persönlicher Überzeugung nicht impfen gehen, weil sie eh ein gutes Immunsystem haben. 

Kinder machen seit Anfang an jede Maßnahme mit, ohne zu jammern tragen sie Maske, testen alle paar Tage und verzichten oft wochenlang auf ihre Freunde. Kein Wunder, dass das eine große Belastung ist. Aber hey, Hauptsache am Samstag gehen unsere Dosenbier-Fetischisten ungeimpft auf Demo, oida. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich kann man ja alle, die hier fordern, Delta + Omikron mit den Prozentzahlen bei den Geimpften/Geboosterten jetzt durchlaufen zu lassen nimmer ernst nehmen. Das würd uns so um die Ohren fliegen, dass uns allen (auch denen, die es jetzt fordern), dass es eine Freude ist.

Und natürlich ist es gescheit Zeit zu gewinnen und die vorzeitigen Ferien wären eine gute Alternative um Zeit zu gewinnen, damit sich die Leute impfen lassen (insbesondere auch die Kinder im Schulpflichtigen Alter). Dass die Impfpflicht zu spät kommt und vom Alter her zu hoch ansetzt ist natürlich ein weiteres Problem. Aber einfach durchfahren lassen ist derzeit sowas von einem No-Go, das wäre einfach irr, asozial und völlig unethisch.

Ne sorry. Du glaubst ja nicht wirklich, dass jemand der sich impfen lassen will, dass nur macht wenn LD ist? 

Ich sehe es bei uns in der Firma: denen es besonders wichtig ist, die waren jetzt noch vor Weihnachten, 1-2 wollen lieber den Urlaub über Weihnachten nutzen, und ein paar die erst später dran waren (die dürfen ohnehin erst ab Ende Dezember) oder ein paar denen es jetzt nicht ganz so wichtig ist und die lieber 5-6 Monate Abstand haben, gehen im Januar.

Und die 2-3 Impfgegner werden gar nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ne sorry. Du glaubst ja nicht wirklich, dass jemand der sich impfen lassen will, dass nur macht wenn LD ist? 

Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Ich denke, dass vorzeitige Ferien für die Kids (da gehts jetzt um eine Woche) vernünftig wären. Ich glaub mit dieser Maßnahme würde man einiges an Zeit gewinnen. Und Zeitgewinn bzgl. Omikron ist mE. wichtig.

Einfach durchfahren lassen, wie manche hier sagen halt ich halt schon für ziemlich irr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Liegt wohl eher daran, dass die Amtsärzte jetzt schon überlastet sind. Sie dann noch damit belasten wäre wohl zu viel.

Was hindert eigentlich so einen Arzt daran, die Leute einfach zu „impfen“ und die Impfdosis im Kanal zu versenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Ich denke, dass vorzeitige Ferien für die Kids (da gehts jetzt um eine Woche) vernünftig wären. Ich glaub mit dieser Maßnahme würde man einiges an Zeit gewinnen. Und Zeitgewinn bzgl. Omikron ist mE. wichtig.

Einfach durchfahren lassen, wie manche hier sagen halt ich halt schon für ziemlich irr...

Was würde denn eine Woche früher Ferien bringen? Die Kinder treffen sich dann eben privat, um ihre Freunde zu sehen. Und die 16+ Leute sitzen am Abend dann gleich mal eher mit ihren Freunden zusammen (interne Freundeweihnachtsfeier usw), betrinken sich und verzahn das Virus.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb Gerade eben:

Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Ich denke, dass vorzeitige Ferien für die Kids (da gehts jetzt um eine Woche) vernünftig wären. Ich glaub mit dieser Maßnahme würde man einiges an Zeit gewinnen. Und Zeitgewinn bzgl. Omikron ist mE. wichtig.

Einfach durchfahren lassen, wie manche hier sagen halt ich halt schon für ziemlich irr...

Nein, glaube ich nicht, dass man dadurch ein Zeit gewinnen wird. Die Zahlen sind jetzt eh relativ weit unten - wenn, wenn nicht jetzt soll man die Kinder in die Schule stecken? Wenn Omikron durchrauscht, wird man die Schulen dann ohnehin wieder einige Wochen / Monate zu haben müssen.

Die Kinder ist nicht das Klientel, was auf der Intensiv landet - wenn, dann hätte man Gastro & Tourismus zulassen müssen. Gerade letzteren sehe ich auch besonders kritisch (Engländer die morgen alle kommen), aber natürlich muss man halt auch bedenken dass Tirol, Salzburg und Vorarlberg vom Tourismus leben und es da bei vielen insbesondere kleineren Betrieben bzw. Betrieben die quasi eng mit dem Tourismus verknüpft sind, wie der lokale Bäcker, der Bauer, der Metzger, die alle die Hotels mit Speisen beliefern, schon sehr, sehr düster aussieht. Es ist einfach eine schwierige Entscheidung.

Aber man hätte von allen einreisenden aus England zusätzlich einen negativen Test verlangen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Was hindert eigentlich so einen Arzt daran, die Leute einfach zu „impfen“ und die Impfdosis im Kanal zu versenken?

Nichts, wird eh gemacht, hoffentlich nicht im großen Stil

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich kann man ja alle, die hier fordern, Delta + Omikron mit den Prozentzahlen bei den Geimpften/Geboosterten jetzt durchlaufen zu lassen nimmer ernst nehmen. Das würd uns so um die Ohren fliegen, dass uns allen (auch denen, die es jetzt fordern), dass es eine Freude ist.

Und natürlich ist es gescheit Zeit zu gewinnen und die vorzeitigen Ferien wären eine gute Alternative um Zeit zu gewinnen, damit sich die Leute impfen lassen (insbesondere auch die Kinder im Schulpflichtigen Alter). Dass die Impfpflicht zu spät kommt und vom Alter her zu hoch ansetzt ist natürlich ein weiteres Problem. Aber einfach durchfahren lassen ist derzeit sowas von einem No-Go, das wäre einfach irr, asozial und völlig unethisch.

Es fehlt irgendwie noch immer ein bisserl das Gespür für die Zahlenverhältnisse, denke ich. Deswegen regt mich das ja so auf, wieviele voreilig von der milderen Variante sprechen. Das hilft uns *im Schnitt* wenig, wenn es dafür um einiges infektiöser ist und dafür trotzdem wieder *mehr* schwere Verläufe in absoluten Zahlen in kürzeren Zeiträumen zustande kommen. Ganz besonders, wenn wir noch immer knapp 30% Ungeimpfte haben.

OidaFoda schrieb vor 11 Stunden:

Ab einer akzeptablen Impfquote müssen wir es machen, sieht uA auch Drosten so

Ja, mit dem Abstrich: wir sind meilenweit von derartigen Quoten entfernt - die meisten Länder der Welt sind das. 

15-20% der Gesamtbevölkerung sind bei einer enorm ansteckenden Variante noch immer *mehr* als genug, um das Gesundheitssystem in kurzer Zeit völlig zu überfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es fehlt irgendwie noch immer ein bisserl das Gespür für die Zahlenverhältnisse, denke ich. Deswegen regt mich das ja so auf, wieviele voreilig von der milderen Variante sprechen. Das hilft uns *im Schnitt* wenig, wenn es dafür um einiges infektiöser ist und dafür trotzdem wieder *mehr* schwere Verläufe in absoluten Zahlen in kürzeren Zeiträumen zustande kommen. Ganz besonders, wenn wir noch immer knapp 30% Ungeimpfte haben.

Richtig, gibt auch einige ganz interessante Twitter Threads drüber von virologen, die - vereinfacht - sagen, dass transmissibility viel wichtiger ist als severeness. Also sprich dass es besser wäre, je weniger ansteckend eine Variante ist als wie gefährlich sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
zahi schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Ich denke, dass vorzeitige Ferien für die Kids (da gehts jetzt um eine Woche) vernünftig wären. Ich glaub mit dieser Maßnahme würde man einiges an Zeit gewinnen. Und Zeitgewinn bzgl. Omikron ist mE. wichtig.

Einfach durchfahren lassen, wie manche hier sagen halt ich halt schon für ziemlich irr...

Was der inflationäre Gebrauch von Lockdowns psychologisch, sozial und wirtschaftlich angerichtet hat ist schwerer in Zahlen zu fassen aber sicher nicht weniger schlimm als die drei, vier Kennzahlen die wir hier täglich lesen.

Bei einer so starken Verdopplungsrate ist ein Lockdown eigentlich komplett wurscht, denn sobald du aufsperrst, rauscht es sowieso durch. Bei Omikron ist der saisonale Effekt auch eher inexistent, soll man daher so lange das ganze Land einsperren bis sich die Damen und Herren der Schwurbler durchgeimpft haben? Da kannst du aber lange warten. Vorher krachts an ganz anderen Stellen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.