COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Bullshit, die radikalisieren und pushen sich dadurch, dass Polizisten Gegendemonstranten mit Häfn etc drohen. Die pushen sich ganz ohne Schimpfwörter etc. Mehr Wissen und weniger Emotion oder Bauchgefühl. Die pushen sich durch Angriffe auf die Presse etc. Denen ist das ASB und die Mehrheitsbevölkerung komplett egal. 

Dieser Beitrag kommt halt heraus, wenn man keine Ahnung hat, was auf Telegramm etc abgeht. Aber immerhin bist damit nicht alleine, Klenk glaubt auch an "das sind normale Leute, die nicht wissen, mit wem sie unterwegs sind."

Nana,  nur du weißt natürlich alles. Eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Gleich ein grosses Sorry an alle Zitierten hier. Es soll keinesfalls ein persönlicher Angriff auf euch sein.

Sehe ich auch nicht so, im Gegenteil, würde mich schämen nicht auf dieser Liste zu sein, ist auch kein Angriff gegen dich. Ich stehe dazu, dass Impfverweigerern mit der vollen Härte entgegen getreten werden muss, dass die Kuschelpolitik lediglich im Interesse steht die Umfragetendenz und keine Corona-Welle zu brechen, dass an der Spaltung der Gesellschaft entlang dieser Linie nichts negatives ist- im Gegenteil- und dass es von Seiten der Vernunft genauso Kampfrhetorik und auf keinen Fall irgendein Verständnis braucht für asoziales Verhalten und Gleichgültigkeit, wenn eine Unzahl an Operationen verschoben werden, Menschen sterben, die nichts dafür können, uns allen die Freiheitsrechte genommen werden, die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird und der Nachwuchs keine adäquate Bildung mehr bekommt, Stichwort verlorene Generation. Je mehr sich diese Personen angegriffen fühlen desto besser, im Optimalfall wandern sie aus, wir haben viel zu lange auf Experten gehört, die von Versöhnlichkeit gesprochen haben, der Dank sind ein paar tausend Tote, die verhindert hätten werden können. Überzeugt wurde lange genug, wer das immer noch nicht kapiert hat, der soll sein Glück wo suchen, wo man Schwurblern gegenüber aufgeschlossen ist, in Österreich darf das nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch nicht so, im Gegenteil, würde mich schämen nicht auf dieser Liste zu sein, ist auch kein Angriff gegen dich. Ich stehe dazu, dass Impfverweigerern mit der vollen Härte entgegen getreten werden muss, dass die Kuschelpolitik lediglich im Interesse steht die Umfragetendenz und keine Corona-Welle zu brechen, dass an der Spaltung der Gesellschaft entlang dieser Linie nichts negatives ist- im Gegenteil- und dass es von Seiten der Vernunft genauso Kampfrhetorik und auf keinen Fall irgendein Verständnis braucht für asoziales Verhalten und Gleichgültigkeit, wenn eine Unzahl an Operationen verschoben werden, Menschen sterben, die nichts dafür können, uns allen die Freiheitsrechte genommen werden, die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird und der Nachwuchs keine adäquate Bildung mehr bekommt, Stichwort verlorene Generation. Je mehr sich diese Personen angegriffen fühlen desto besser, im Optimalfall wandern sie aus, wir haben viel zu lange auf Experten gehört, die von Versöhnlichkeit gesprochen haben, der Dank sind ein paar tausend Tote, die verhindert hätten werden können. Überzeugt wurde lange genug, wer das immer noch nicht kapiert hat, der soll sein Glück wo suchen, wo man Schwurblern gegenüber aufgeschlossen ist, in Österreich darf das nicht der Fall sein.

Ziemlich radikal aber wenigstens ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb am 10.12.2021 um 17:23 :

Was, Choupo Moting und Kimmich haben immer noch Probleme mit der Lunge nach der Coronainfektion und können ihren Beruf nicht ausüben?

Ich dachte Corona ist so ungefährlich für junge fitte Leute. Haben die drei Erbsenhirne hier herinnen also doch nicht Recht?

Die bereits betagte Billie Eilish hat auch so ohne Weiteres die Infektion überstanden und so gar nichts davon gemerkt.

https://www.krone.at/2581228

Extra für die 3 Erbsenhirne hier herinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 31 Minuten:

Konsequenterweise stehst im Stadion auf und gehst sofort nach Hause, wenn ein Fan deiner Mannschaft augenscheinlich eine andere politische Einstellung hat 

Äh nein, wo soll bitte die Vergleichbarkeit sein? Im Stadion ist man wegen eines Fußballspiels auf einer Demo wegen der politischen Ansicht. Wenn ich bei letzterem mit Nazis marschiere, bin ich selbst nichts anderes oder zumindest ein Dulder. Wenn dagegen im Stadion die Kurve rassistischen Scheiß von sich gibt, sodass von keiner Sport-Veranstaltung mehr die Rede sein kann, dann gehe ich heim, ja. Einen einzelnen Trottel hast bald einmal wo, der definiert die Szene nicht.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ziemlich radikal aber wenigstens ehrlich.

Die Verständnispolitik hat uns genau dorthin gebracht wo wird jetzt sind, also hab ich kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

FPÖ Veranstaltung, Demo angeführt von der IB (nicht zum ersten Mal), Küssel, Rutter, Brejcha die (mit)organisieren, die deutschsprachige (extrem) Rechte ruft regelmäßig zu diesen Demos auf und ist auch vertreten. 

Kurz gesagt, stell dich ned so deppad 

Mir sind diese Demos ja ziemlich powidl, trotzdem sind Demonstrationen selten homogen, wurscht vergiss es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Die bereits betagte Billie Eilish hat auch so ohne Weiteres die Infektion überstanden und so gar nichts davon gemerkt.

https://www.krone.at/2581228

Extra für die 3 Erbsenhirne hier herinnen.

 

Die hat sich trotz Impfung infiziert und ist auch noch krank geworden! Die Impfung hilft nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Äh nein, wo soll bitte die Vergleichbarkeit sein? Im Stadion ist man wegen eines Fußballspiels auf einer Demo wegen der politischen Ansicht. 

 

Nein eben nicht, es wird ja nicht gegen Ausländer oder Flüchtlinge demonstriert 

Wenn ich Seite an Seite mit einem augenscheinlich Rechten die selbe Mannschaft mit dem selben Schlachtruf anfeure dann geht es auch nicht um sein Gedankengut (außer bei "auf die Schwoazn", das könnt er anders interpretieren :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 17 Minuten:

Sehe ich auch nicht so, im Gegenteil, würde mich schämen nicht auf dieser Liste zu sein, ist auch kein Angriff gegen dich. Ich stehe dazu, dass Impfverweigerern mit der vollen Härte entgegen getreten werden muss, dass die Kuschelpolitik lediglich im Interesse steht die Umfragetendenz und keine Corona-Welle zu brechen, dass an der Spaltung der Gesellschaft entlang dieser Linie nichts negatives ist- im Gegenteil- und dass es von Seiten der Vernunft genauso Kampfrhetorik und auf keinen Fall irgendein Verständnis braucht für asoziales Verhalten und Gleichgültigkeit, wenn eine Unzahl an Operationen verschoben werden, Menschen sterben, die nichts dafür können, uns allen die Freiheitsrechte genommen werden, die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird und der Nachwuchs keine adäquate Bildung mehr bekommt, Stichwort verlorene Generation. Je mehr sich diese Personen angegriffen fühlen desto besser, im Optimalfall wandern sie aus, wir haben viel zu lange auf Experten gehört, die von Versöhnlichkeit gesprochen haben, der Dank sind ein paar tausend Tote, die verhindert hätten werden können. Überzeugt wurde lange genug, wer das immer noch nicht kapiert hat, der soll sein Glück wo suchen, wo man Schwurblern gegenüber aufgeschlossen ist, in Österreich darf das nicht der Fall sein.

Das sehe ich anders. Das was du beschreibst ist der Anfang eines Bürgerkriegs. Das kannst du machen, wenn es sich um 5% der Bevölkerung handelt, nicht wenn es sich um fast 20% handelt. 

Und ich kenne mittlerweile sehr viele, die ich früher für vernünftig hielt und die da voll auf den Zug aufgesprungen sind. 

Und das Beispiel @Hakuna Matata Arenazeigt doch recht schön, dass das größtenteils keine Leute mit bösen Absichten sind, sondern Leute die einfach in unter Bubble gefangen sind. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Mir sind diese Demos ja ziemlich powidl, trotzdem sind Demonstrationen selten homogen, wurscht vergiss es

Natürlich ist dort nicht jeder ein Nazi. Darauf willst doch hinaus. Dennoch rennt man Woche für Woche mit/neben/hinter/für diese Menschen. Und eine IB hat mit der Impfung/Impfpflicht wahrscheinlich die wenigsten Probleme. Sie wollen diesen kleinen Volksaufruhr für sich nutzen, genauso wie Kickl, Küssel usw.

Es muss den ganzen Diktatur Schreiern einfach bewusst sein, mit welchen Leuten sie sich gerade ins Bett legen. Zu sagen, dass man sich ja nicht aussuchen kann mit wem man demonstriert ist einfach bullshit. Man geht zu Demos die von bekannten Rechten organisiert werden. Da braucht man sich nicht wundern wenn man nach über einem Jahr Demos mit diesem Gedangengut in Verbindung gebracht wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich Seite an Seite mit einem augenscheinlich Rechten die selbe Mannschaft mit dem selben Schlachtruf anfeure dann geht es auch nicht um sein Gedankengut (außer bei "auf die Schwoazn", das könnt er anders interpretieren :D)

Politik hat im Stadion nichts verloren. Dass unter den Fans Rechte dabei sein werden, wird schon der Fall sein, alles andere wäre mehr als nur naiv. Ein Fußballspiel kann ich im Stadion anschauen, ohne die persönliche Meinung einiger, die dort unnötig ist, in irgendeiner Weise gutheißen zu müssen.

Oder anders formuliert, wenn das einzelne Personen in der Menge bei der Demo sind, die ihr rechtes Gedankengut dort rauslassen, wäre es eine ähnliche Situation, ja. Wenn diese Menschen die Demos veranstalten und ziemlich sicher auch die Redelsführer sein werden, dann toleriert der Rest das auch. Genauso wie ich es tue, wenn ich mich in eine Kurve stelle, die so etwas verbreitet. Und solche Tendenzen gab es bei Sturm ja, bei einer sehr verzichtbaren Trottel-Partie vor einigen Jahren, die allerdings gsd. später nicht mehr aufgefallen sind, die es hoffentlich inzwischen nicht mehr geben wird.

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Das sehe ich anders. Das was du beschreibst ist der Anfang eines Bürgerkriegs. Das kannst du machen, wenn es sich um 5% der Bevölkerung handelt, nicht wenn es sich um fast 20% handelt. 

Und ich kenne mittlerweile sehr viele, die ich früher für vernünftig hielt und sie da voll auf den Zug aufgesprungen sind. 

Den Begriff Bürgerkrieg nutzen die für ihre Propaganda, das sind demokratiefeindliche Typen, die jetzt ihre Chance sehen den Staat, den sie in dieser Form hassen, weil er Menschen Freiheitsrechte zugesteht, sie nichts verbrochen haben, was ihren Verlust rechtfertigen würde, zu destabilisieren. Wovon man sprechen kann ist die Spaltung der Gesellschaft, ebenfalls von denen herbeigeführt.

Die auf den Zug der Ablehnung dieser Gruppe aufgesprungen sind? Gut, je mehr desto besser.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Die Verständnispolitik hat uns genau dorthin gebracht wo wird jetzt sind

das ist der entscheidende punkt, auch wenn das die verständnismenschen leider nicht verstehen wollen. aber das passiert halt aus selbstschutz. weil sonst müsste man sich ordentlich hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.