COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Das sowieso. Aber das Internet ist halt eine viel größere und viel gefährlichere Plattform als z.B. der Stammtisch im Wirtshaus es war. Über Facebook und Co heizt sich die Stimmung viel schneller und in einem völlig anderem Ausmaß auf. Man muss gar nicht selbst Hand anlegen, aber andere, die schon knapper dran sind, können durch lesen von Gewaltphantasien motiviert werden und deren kurze Zündschnur entfacht werden.

 

Btw.- Natürlich habe ich da viel größere Sorgen was die Impfgegner betrifft. Die sind lauter, aggressiver und gefährlicher.

Aber wenn diese Impfgegner mal attackiert werden sollten, dann ist das eben völlig kontraproduktiv. Das würde deren Opferrolle befeuern und ihrer Position Stärke verleihen. Das kann doch keiner wollen.

hier stimme ich dir zu 100 % zu. Alles richtig was du sagst, und auch sehr vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

 

Niemand redet von gleichberechtigt. Aber, wenn die Schwurbler das Gesetz brechen, dann muss sich die Staatsgewalt darum kümmern. Man kann diese auch nachdrücklich dazu auffordern, kein Problem. Potenziell gewalttätig sind sehr wenige Menschen. Aber wenn sich ein Mob bildet, dann geht es oft schnell, die gewalttätigen Menschen sind da mitten drin. Glaubst du die Eso-Schwurbler sind gewalttätig? Oder die dummen Menschen in diesem Demovideo letztens? Sind sie sicher nicht, aber eben ein paar andere die da mitmarschieren.

Eskalation ist keine gute Sache. Der Wunsch danach wird aber immer öfter und immer lauter artikuliert.

Eskalation kann viele Formen annehmen. Eben auch die von friedlichen Zeichen.

Auch bei Schwarz-Blau I waren viele Menschen verzweifelt und hatten Angst. Trotzdem gab es nur ein friedliches Lichtermeer.

Bitte nicht immer händeringend vor der Eskalation warnen, wenn es hier nur um völlig angemessene Gegenreaktionen geht gegenüber ja, Gefahren für unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat.

Um die armen Idioten, die mit den Rechten da mitlaufen, gehts nicht. 

Aber den Faschisten wird kein Zentimeter nachgegeben. Punkt. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Auch bei Schwarz-Blau I waren viele Menschen verzweifelt und hatten Angst. Trotzdem gab es nur ein friedliches Lichtermeer.

Das Lichtermeer war 1993.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor einer Stunde:

ich für meinen teil habs zu 100% ernst gemeint und würde das 1:1 wieder posten.

die mentalitt mancher menschen versteh ich echt nicht.

tag für tag muss man sich den schwurbler-scheiss anhören. politiker rufen zum wurmmittel auf und machen mit fake news anti-impf-stimmung. todesfälle werden zu propaganda-zwecken missbraucht. kinder kriegen keine ops, krebskranke kriegen keine ops, herzinfarktspatienten müssen um intensivplätze kämpfen. angebliche normales marschieren seite an seite mit neonazis und verharmlosen den holocaust, usw. usf.

aber wehe man schimpft einen impfverweiger als hosenscheisser, dann ist das ein beispiel für agression und aufhetzung.

genau mein humor...

 

Das sind kleine Kinder und kleinen Kindern MUSS man Grenzen setzen, sonst werden sie mit der Zeit immer schlimmer.

Wenn die Demo zur Gewohnheit wird, die als Ventil nicht mehr reicht, dann wird man sich im radikalen Schwurbelhausen bald neue Ziele suchen.

Den Mob muss man jetzt mit aller Drastigkeit in seine Schranken weisen. Wieviele Morddrohungen gegenüber Politiker, Wissenschaftler und Journalisten wollen wir noch ignorieren und bagatellisieren?

 

Es gilt, dass die Gesetzesfaust auf das Gesinde niedersaust!

laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Die Impffpflichtgegner propagieren jetzt dass sie nur mehr in Bauernläden einkaufen werden.  

Aber nur die Eso-Abteilung ausm 8ten Bobo-Bezirk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Eskalation kann viele Formen annehmen. Eben auch die von friedlichen Zeichen.

Auch bei Schwarz-Blau I waren viele Menschen verzweifelt und hatten Angst. Trotzdem gab es nur ein friedliches Lichtermeer.

Bitte nicht immer händeringend vor der Eskalation warnen, wenn es hier nur um völlig angemessene Gegenreaktionen geht gegenüber ja, Gefahren für unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat.

Um die armen Idioten, die mit den Rechten da mitlaufen, gehts nicht. 

Aber den Faschisten wird kein Zentimeter nachgegeben. Punkt. Ende.

 

Naja. Das Lichtermeer war gegen Haiders Politik gerichtet. Gebracht hat es nicht viel, Schwarz/Blau kam dann Jahre später. Aber es war ein schöner Abend und eine rauschende Nacht danach  =)

Meine Meinung zu rechten Demonstranten ist bekannt. Meine Meinung zu unangebrachter Gewalt gegenüber linken Demonstranten ist eigentlich auch kein Geheimnis. Ich kann aber nicht glaubhaft unangebrachte Gewalt gegen linke Demonstranten verurteilen und mir eine solche dann für die Gegenseite wünschen. Das geht sich für mich einfach nicht aus.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Naja. Das Lichtermeer war gegen Haiders Politik gerichtet. Gebracht hat es nicht viel, Schwarz/Blau kam dann Jahrr später. Aber es war win schöner Abend und eine rauschende Nacht danach  =)

Meine Meinung zu rechten Demonstranten ist bekannt. Meine Meinung zu unangebrachter Gewalt gegenüber linken Demonstranten ist eigentlich auch kein Geheimnis. Ich kann aber nicht glaubhaft unangebrachte Gewalt gegen linke Demonstranten verurteilen und mir eine solche dann für die Gegenseite wünschen. Das geht sich für mich einfach nicht aus.

Wovon faselst denn? Niemand zieht am Sonntag mit Flakweste und Baseballschläger in die Stadt.

Es gibt keine drohende Eskalation der Schwurbler-Verprügler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wovon faselst denn? Niemand zieht am Sonntag mit Flakweste und Baseballschläger in die Stadt.

Es gibt keine drohende Eskalation der Schwurbler-Verprügler. 

 

Wovon faselst du da? :ratlos:

Steht doch nirgends, dass das am Sonntag so wäre. Im Gegenteil habe ich meine Freude über die Idee mit dem Lichterspalier kundgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Wovon faselst du da? :ratlos:

Steht doch nirgends, dass das am Sonntag so wäre. Im Gegenteil habe ich meine Freude über die Idee mit dem Lichterspalier kundgetan.

Ja weil du ständig mahnend erwähnst, wie böse man doch sei, wenn man den Ton zu hart ansetze gegenüber den Schwurblern. Sorry, aber nur weil ein paar in einem Fussballforum herumblödeln oder ihren berechtigten Frust ablassen, heißt das noch lange nicht, dass es hier eine Gefahr der gewaltsamen Gegeneskalation gäbe.

Für Radikalisierung und Gewaltbereitschaft braucht es mehr, als bloß grantig und angenervt von Idioten zu sein. Vor allem, wenn man gerade von der Radikalisierung und Gewaltbereitschaft selbst genervt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 33 Minuten:

Weiß ned, aber ich finde 800 Anzeigen und 15 Festnahmen pro Demo in Wien + 5 verletzte Polizisten alleine bei der letzten Demo am Samstag ist mehr als nur "groß reden". 

Dazu kommen ja viele Übergriffe, die gar nicht erwähnt werden. Sachbeschädigung, anderen Menschen ins Gesicht spucken, Gewaltandrohungen usw. Ja, natürlich haben's (noch) niemanden erschlagen, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt?

  

 

Versteh überhaupt nicht, wie man das nach diesen Problemen mit den Ungeimpften in den letzten Monaten so darstellen kann als würde es halt "Idioten auf beiden Seiten" geben. 

Da verrennst du dich grad. Die Idioten sind bisher alle auf der gleichen Seite.

Meinetwegen drück mas anders aus und es gibt bisher nur idioten auf Seiten der ungeimpften. Trotzdem sind es auch dort die allerwenigsten welche gewalttätig agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Meinetwegen drück mas anders aus und es gibt bisher nur idioten auf Seiten der ungeimpften. Trotzdem sind es auch dort die allerwenigsten welche gewalttätig agieren.

Und der Rest läuft fröhlich wöchentlich mit, obwohl sie wissen mit wem sie da mitlaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Naja es sind 50.000 bei der Demo und es gibt wieviele ungeimpfte?

Wie gesagt, der Grosse Teil sitzt daheim und ist halt nicht Geimpft!

Von denen die daheim sitzen reden wir auch nicht. Die drücken ja offensichtlich nicht ihre Unterstützung für diese Truppe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Und der Rest läuft fröhlich wöchentlich mit, obwohl sie wissen mit wem sie da mitlaufen.

 

Nein. Sie können einfach nichts dafür dass die Nazis zufällig dieselbe Meinung haben wie sie. Und da kann man halt einfach nichts machen. 

Wurde mir zumindest mal so erklärt von einem Impfpflichtkritiker.:facepalm:

Für mich war dann die Diskussion recht schnell beendet weil sinnlos. 

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.