COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Die Impffpflichtgegner propagieren jetzt dass sie nur mehr in Bauernläden einkaufen werden.  

Ganz bestimmt :davinci: Keine Hockn, keine Arbeitslose, aber das Kilo Schweiners um 30 Euronen gönnen sie sich. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Ganz bestimmt :davinci: Keine Hockn, keine Arbeitslose, aber das Kilo Schweiners um 30 Euronen gönnen sie sich. Genau mein Humor.

Ich glaube es ihnen eh auch nicht weil in Bauernläden gibts kein Dosenbier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Das sehe ich ebenfalls so. Es ist eben nicht von beiden Seiten gleich, die eine Seite hat eine Berechtigung für den Unmut, die andere schlicht nicht. Und gewalttätig oder gefährlich ist da mit Sicherheit nicht die gerechtfertigt angefressene Seite, nämlich die große Mehrheit.

Man muss mal sagen, dass generell die allerwenigsten gewalttätig sind. Auf beiden Seiten nämlich. Die chaoten hört man halt nur lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Man muss mal sagen, dass generell die allerwenigsten gewalttätig sind. Auf beiden Seiten nämlich. Die chaoten hört man halt nur lauter.

Welche potenziell gewalttätigen Impfpflichtbefürworter würden dir denn einfallen? Das ist ja genau diese Rhetorik. Nein, es gibt keine 2 gleichberechtigten Seiten. Es gibt eine kleine Gruppe von Spinnern, die sich ermächtigt fühlt und willkürlich andere gefährdet. Die Gruppe von Beirrbaren, die da mitläuft mit denen, gehört bemitleidet, aber sicher nicht entschuldigt.

Ich freu mich jetzt auf ein ordentliches Zeichen am Sonntag.

laskler1 schrieb Gerade eben:

Das Lagerhaut tut leicht noch nicht mit bei der Impfkampagne? Wundert mich jetzt schon. 

Mia gehn ins Logahaus, mia gehn ins Logahaus,

Ohne Jaukerl holtst di oba bitte raus

Hey Logahaus du bist so funky

I bin a Biontech-Junkie!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Jackson schrieb vor 33 Minuten:

danke für die Auflistung, jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Lust bekomme Schwurblern einen Klaps zu geben.

Es gibt einfach Grenzen für mich, wo ich zuerst rhetorisch und dann wenn es sein muss auch tatsächlichen Widerstand leiste, und bei verdeckten Nazi-Rekrutierungsaufmärschen und dem behindern/attakieren von Krankenhauspersonal hört sich einfach der Spaß auf. Für mich haben Personen die so etwas machen den Status "vogelfrei", wenn schon die Polizei nichts dagegen macht weil sie selbst teilweise schwurbeln wie man am Einsatzleiter sehen kann. Ich fühle mich vom Staat im Stich gelassen, und dadurch steigt meine Wut und mein Bedürfnis, mir selbst zu helfen.

 

Das Recht in die eigene Hand zu nehmen ist aber keine Lösung. Vogelfreiheit gibt es nicht mehr. Du kannst deinen Unmut bei Wahlen und friedlichen Demos/Veranstaltungen kund tun und natürlich ihn dir  von der Seele schreiben.

Aber Danke für deine ehrlichen Worte.

 

btw. - @raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Welche potenziell gewalttätigen Impfpflichtbefürworter würden dir denn einfallen? Das ist ja genau diese Rhetorik. Nein, es gibt keine 2 gleichberechtigten Seiten. Es gibt eine kleine Gruppe von Spinnern, die sich ermächtigt fühlt und willkürlich andere gefährdet. Die Gruppe von Beirrbaren, die da mitläuft mit denen, gehört bemitleidet, aber sicher nicht entschuldigt.

Ich freu mich jetzt auf ein ordentliches Zeichen am Sonntag.

Mia gehn ins Logahaus, mia gehn ins Logahaus,

Ohne Jaukerl holtst di oba bitte raus

Hey Logahaus du bist so funky

I bin a Biontech-Junkie!

 

Ka, was du da alles reininterpretierst. Ich sagte, das ganz generell die allerwenigsten gewalttätig sind. Weder kenne ich einen Impfbefürworter der tatsächlich gewalttätig wurde (gab aber auch noch keine Demo), noch sehe ich bei den nichtgeimpften viele die gewalttätig sind.

Leider gibt es ein paar laute Radikale Idioten, aber 99% der Österreicher sind gottseidank friedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ka, was du da alles reininterpretierst. Ich sagte, das ganz generell die allerwenigsten gewalttätig sind. Weder kenne ich einen Impfbefürworter der tatsächlich gewalttätig wurde (gab aber auch noch keine Demo), noch sehe ich bei den nichtgeimpften viele die gewalttätig sind.

Leider gibt es ein paar laute Radikale Idioten, aber 99% der Österreicher sind gottseidank friedlich.

Das ist wie bei den Fußballfans da hast auch immer ein paar Prozent die ein wenig viel depperter sind als die Anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das Recht in die eigene Hand zu nehmen ist aber keine Lösung. Vogelfreiheit gibt es nicht mehr. Du kannst deinen Unmut bei Wahlen und friedlichen Demos/Veranstaltungen kund tun und natürlich ihn dir  von der Seele schreiben.

Aber Danke für deine ehrlichen Worte.

 

btw. - @raumplaner

Da stimme ich dir zu. Drum schreibe ich auch nur meinen Frust hier rein, hilft mir sogar ein wenig ;)

Aber im Ernstfall wenn das "demonstrieren" der Schwurbler überhand nimmt, bin ich auch bereit dem mich auf der Straße entgegenzustellen. Einem Küssel und Klangschalen heinis wird sicher nicht erlaubt, als schreiende Minderheit mein Leben zu beeinflussen.

Wobei sie das jetzt eh schon indirekt durch die Lockdowns machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Welche potenziell gewalttätigen Impfpflichtbefürworter würden dir denn einfallen? Das ist ja genau diese Rhetorik. Nein, es gibt keine 2 gleichberechtigten Seiten.

 

 

Niemand redet von gleichberechtigt. Aber, wenn die Schwurbler das Gesetz brechen, dann muss sich die Staatsgewalt darum kümmern. Man kann diese auch nachdrücklich dazu auffordern, kein Problem. Potenziell gewalttätig sind sehr wenige Menschen. Aber wenn sich ein Mob bildet, dann geht es oft schnell, die gewalttätigen Menschen sind da mitten drin. Glaubst du die Eso-Schwurbler sind gewalttätig? Oder die dummen Menschen in diesem Demovideo letztens? Sind sie sicher nicht, aber eben ein paar andere die da mitmarschieren.

Eskalation ist keine gute Sache. Der Wunsch danach wird aber immer öfter und immer lauter artikuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss ja sowieso sagen, dass die meisten wohl nur im Internet groß reden aber am Ende dann doch nichts machen. 

Sieht man ja hier herinnen, als vor 3 Monaten sehr viele gemeint haben, nen neuen Locki gehen sie nimma mit, da gehen sie auf die Straße. Wieviele davon haben das in die Realität umgesetzt?

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Niemand redet von gleichberechtigt. Aber, wenn die Schwurbler das Gesetz brechen, dann muss sich die Staatsgewalt darum kümmern. Man kann diese auch nachdrücklich dazu auffordern, kein Problem. Potenziell gewalttätig sind sehr wenige Menschen. Aber wenn sich ein Mob bildet, dann geht es oft schnell, die gewalttätigen Menschen sind da mitten drin. Glaubst du die Eso-Schwurbler sind gewalttätig? Oder die dummen Menschen in diesem Demovideo letztens? Sind sie sicher nicht, aber eben ein paar andere die da mitmarschieren.

Eskalation ist keine gute Sache. Der Wunsch danach wird aber immer öfter und immer lauter artikuliert.

Kann man nur 1:1 so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Man muss ja sowieso sagen, dass die meisten wohl nur im Internet groß reden aber am Ende dann doch nichts machen. 

Sieht man ja hier herinnen, als vor 3 Monaten sehr viele gemeint haben, nen neuen Locki gehen sie nimma mit, da gehen sie auf die Straße. Wieviele davon haben das in die Realität umgesetzt?

 

Das sowieso. Aber das Internet ist halt eine viel größere und viel gefährlichere Plattform als z.B. der Stammtisch im Wirtshaus es war. Über Facebook und Co heizt sich die Stimmung viel schneller und in einem völlig anderem Ausmaß auf. Man muss gar nicht selbst Hand anlegen, aber andere, die schon knapper dran sind, können durch lesen von Gewaltphantasien motiviert werden und deren kurze Zündschnur entfacht werden.

 

Btw.- Natürlich habe ich da viel größere Sorgen was die Impfgegner betrifft. Die sind lauter, aggressiver und gefährlicher.

Aber wenn diese Impfgegner mal attackiert werden sollten, dann ist das eben völlig kontraproduktiv. Das würde deren Opferrolle befeuern und ihrer Position Stärke verleihen. Das kann doch keiner wollen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 26 Minuten:

Man muss ja sowieso sagen, dass die meisten wohl nur im Internet groß reden aber am Ende dann doch nichts machen. 

Weiß ned, aber ich finde 800 Anzeigen und 15 Festnahmen pro Demo in Wien + 5 verletzte Polizisten alleine bei der letzten Demo am Samstag ist mehr als nur "groß reden". 

Dazu kommen ja viele Übergriffe, die gar nicht erwähnt werden. Sachbeschädigung, anderen Menschen ins Gesicht spucken, Gewaltandrohungen usw. Ja, natürlich haben's (noch) niemanden erschlagen, aber wer weiß, wie sich das alles entwickelt?

  

matthias1745 schrieb vor 46 Minuten:

Auf beiden Seiten nämlich.

 

Versteh überhaupt nicht, wie man das nach diesen Problemen mit den Ungeimpften in den letzten Monaten so darstellen kann als würde es halt "Idioten auf beiden Seiten" geben. 

Da verrennst du dich grad. Die Idioten sind bisher alle auf der gleichen Seite.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.