COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

free like a bird
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Dachte Monika Gruber wollte sich nicht an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen wegen 2G? Jetzt spielts nächste Woche gleich 4 Mal in Innsbruck :davinci:

Irgendwie muss der Prosecco ja finanziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Gottseidank halten es mehrere und vor allem entscheidendere Menschen auch gut!

 

Manche haben sich an die angststarre schon gewöhnt. 

Kann mich noch erinnern wie man im April geschimpft hat, weil die Burgenländer eine Woche vor Wien aus dem Osterlockdown raus sind. Die Katastrophe ist nicht eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 32 Minuten:

was hat denn das damit zu tun. Ja, ist tragisch, aber die Leute haben sich alle schon vor langer Zeit angesteckt. Warum sollte man jetzt bei geringer Gefahr plötzlich in Angststarre bleiben?

ich weiß eh, dass für dich das geld wichtiger ist und du alles verteidigen oder relativieren wirst.
aber, ich habe nur fakten gebracht und scheinbar einen gefunden, den diese fakten ordentlich triggern. dann kann ich einen weiteren user in die liste "hauptsache kohle machen, egal ob leute sterben oder nicht" aufnehmen. dem wichtiger ist, dass leute sich weiterhin anstecken, party machen und einen netten abend haben, während krebspatienten etc dank dieser einstellung das zeitliche früher segnen.
du darfst recht froh über diese einordnung sein.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Langsam wird es beunruhigend. Vor allem, weil sich vor zwei Wochen eine Großcousine (ich kannte sie kaum, aber dennoch tragisch) das Leben nahm. Sie soll schon länger Depressionen gehabt haben, aber scheinbar waren am Ende Lockdowns, Schwurbler und Kontaktbeschränkungen zu viel für sie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß eh, dass für dich das geld wichtiger ist und du alles verteidigen oder relativieren wirst.
aber, ich habe nur fakten gebracht und scheinbar einen gefunden, den diese fakten ordentlich triggern. dann kann ich einen weiteren user in die liste "hauptsache kohle machen, egal ob leute sterben oder nicht" aufnehmen. dem wichtiger ist, dass leute sich weiterhin anstecken, party machen und einen netten abend haben, während krebspatienten etc dank dieser einstellung das zeitliche früher segnen.
du darfst recht froh über diese einordnung sein.

ob mir nun das Geld oder die Gesundheit wichtiger ist, spielt hier keine Rolle. Ich glaube nur nicht, dass frühe Öffnungen zu größerer Belegung auf den Intensivstationen führt. Die Delta-Welle ist am Abflachen, und Omicron wird uns sowieso überwältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

ich weiß eh, dass für dich das geld wichtiger ist und du alles verteidigen oder relativieren wirst.
aber, ich habe nur fakten gebracht und scheinbar einen gefunden, den diese fakten ordentlich triggern. dann kann ich einen weiteren user in die liste "hauptsache kohle machen, egal ob leute sterben oder nicht" aufnehmen. dem wichtiger ist, dass leute sich weiterhin anstecken, party machen und einen netten abend haben, während krebspatienten etc dank dieser einstellung das zeitliche früher segnen.
du darfst recht froh über diese einordnung sein.

Mich würde ja echt interessieren wo bei dir so die Grenzen sind was den Schutz von Menschenleben betrifft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

ob mir nun das Geld oder die Gesundheit wichtiger ist, spielt hier keine Rolle. Ich glaube nur nicht, dass frühe Öffnungen zu größerer Belegung auf den Intensivstationen führt. Die Delta-Welle ist am Abflachen, und Omicron wird uns sowieso überwältigen.

Zu Omicron wissen wir schlicht nicht genug. Und auf Basis einer reinen Vorsichtsvermutung zuzusperren ist keine Option (und grundrechtswidrig, da brauchts schon Daten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

ob mir nun das Geld oder die Gesundheit wichtiger ist, spielt hier keine Rolle. Ich glaube nur nicht, dass frühe Öffnungen zu größerer Belegung auf den Intensivstationen führt. Die Delta-Welle ist am Abflachen, und Omicron wird uns sowieso überwältigen.

Natürlich spielt es eine Rolle, weil du etwas begrüßt, das jeder Wissenschaftler anders sieht. Das ist eben keine Wissenschaft, sondern Bauchgefühl.

Und natürlich spielt es eine Rolle, was dir wichtiger ist. Sonst würdest du nicht etwas verteidigen, das ziemlich hirnrissig ist. Gelinde gesagt, ziemlich dumm. 

Steht einfach zu euer Position und werdet nicht wehleidig oder weinerleich, wenn eure Position benannt und kritisiert wird. 

Du findest es gut, dass bei Intensivstationen auf Anschlag die Leute bald Holladrio machen. Dann aber auch nicht beschweren, wenn es schneller wieder zu ist. Man kann intelligent sein oder das Geld sehen. Time to choose. 

Dann bitte keine Raunzer Postings mehr über Lockdowns, wenn man nicht eine Woche warten kann. Kein Geraunze über eigene Erkrankungen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Sehr lesenswert. Die Frau ist nicht zurechnungsfähig wie man spätestens beim Wurmmittel lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Witzig finde ich ja das die Sonntagsöffnung freiwillig ist aber die Arbeitnehmer die nein sagen gezwungen werden jetzt von Montag-Samstag durchzuarbeitenden, mit dem Argument man hätte ja eh den Sonntag frei 

Ebenso das wenn man am 4.Januar Turnusfrei hätte der Tag gestrichen wird weil ja der 6.Januar eh ein feiertag ist und man dann ja eh einen freien Tag hat

Ich esse halt in der zwischenzeit meinen Fußboden auf und parke mein Kind beim Chef, weil ich nicht mehr weiß was ich sonst machen soll. 

Das sind so kleinigkeiten die wo die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer so dermaßen ausnutzen wo mir bald die Adern platzen 

Sorry musste mich kurz auskotzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bfmv19 schrieb vor 32 Minuten:

Witzig finde ich ja das die Sonntagsöffnung freiwillig ist aber die Arbeitnehmer die nein sagen gezwungen werden jetzt von Montag-Samstag durchzuarbeitenden, mit dem Argument man hätte ja eh den Sonntag frei 

Ebenso das wenn man am 4.Januar Turnusfrei hätte der Tag gestrichen wird weil ja der 6.Januar eh ein feiertag ist und man dann ja eh einen freien Tag hat

Ich esse halt in der zwischenzeit meinen Fußboden auf und parke mein Kind beim Chef, weil ich nicht mehr weiß was ich sonst machen soll. 

Das sind so kleinigkeiten die wo die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer so dermaßen ausnutzen wo mir bald die Adern platzen 

Sorry musste mich kurz auskotzen 

Die Büchse der Pandora ist offen. Es wird nicht bei diesem einen Sonntag bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 32 Minuten:

Witzig finde ich ja das die Sonntagsöffnung freiwillig ist aber die Arbeitnehmer die nein sagen gezwungen werden jetzt von Montag-Samstag durchzuarbeitenden, mit dem Argument man hätte ja eh den Sonntag frei 

Ebenso das wenn man am 4.Januar Turnusfrei hätte der Tag gestrichen wird weil ja der 6.Januar eh ein feiertag ist und man dann ja eh einen freien Tag hat

Ich esse halt in der zwischenzeit meinen Fußboden auf und parke mein Kind beim Chef, weil ich nicht mehr weiß was ich sonst machen soll. 

Das sind so kleinigkeiten die wo die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer so dermaßen ausnutzen wo mir bald die Adern platzen 

Sorry musste mich kurz auskotzen 

Und ohne den Sonntag würde der AG nicht die maximale Wochenstundenzahl (Mo-Sa) einfordern?

Bzw... können die MA die sich für Sonntag gemeldet haben in dieser Woche weniger arbeiten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.