COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube btw nicht das es rechtlich iwie durchgeht Ärzte die Zulassung zu entziehen weil sie "zu viele" Patienten von der Impfpflicht befreien.Da Gilt doch mal das Arztgeheimniss ergo dürften da die Fälle aus Datenschutzgründen etc doch gar nicht angesehen werden -wie will man da ersichtlich entscheiden können das der Arzt ein gefährder ist?

 

Abgesehen vom schon genannten Grund, dass es über ELGA laufen soll (was machen dann eigentlich die von ELGA abgemeldeten?): Glaubst die Affen machen das still und leise? Die werden doch in den blauen Foren dann rauf und runter glorifiziert und rühmen sich selbst, wie viele Atteste sie schon ausgestellt haben.

Der Per Eiffler, der ja auch der Hero der Maskenverweigerer war mit seinen online-Attesten, der sitzt jetzt übrigens irgendwo in Südafrika oder so weil er sich nicht mehr nach Österreich traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

wer geht den 2021 noch ins Kino? lel

Also ich war im Oktober sogar, Dune schauen. Bin halt mit Maske gesessen, wie die meisten laut Vorgabe. Natürlich habs da wieder Spezialisten, die laut gelacht haben, dass sie dann halt "den ganzen Film lang essen", damits die Maske owe nehmen.

Zeigt ganz gut, wieso derartige Indoor-Veranstaltungen als erste dran glauben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bertl80 schrieb Gerade eben:

Abgesehen vom schon genannten Grund, dass es über ELGA laufen soll (was machen dann eigentlich die von ELGA abgemeldeten?): Glaubst die Affen machen das still und leise? Die werden doch in den blauen Foren dann rauf und runter glorifiziert und rühmen sich selbst, wie viele Atteste sie schon ausgestellt haben.

Der Per Eiffler, der ja auch der Hero der Maskenverweigerer war mit seinen online-Attesten, der sitzt jetzt übrigens irgendwo in Südafrika oder so weil er sich nicht mehr nach Österreich traut.

Na ich weiß nicht...aber gut mir ists am Ende eh wurscht ...

miffy23 schrieb Gerade eben:

Also ich war im Oktober sogar, Dune schauen. Bin halt mit Maske gesessen, wie die meisten laut Vorgabe. Natürlich habs da wieder Spezialisten, die laut gelacht haben, dass sie dann halt "den ganzen Film lang essen", damits die Maske owe nehmen.

Zeigt ganz gut, wieso derartige Indoor-Veranstaltungen als erste dran glauben müssen.

Mit Maske ists furchtbar mühsam wenn mans ned gewohnt ist finde ich ...

Kino nervt mich mittlerweile allgemein -am WE hab ich keine Zeit dafür weil wichtigeres zu tun und da wo ich filme schaue ists daham einfacher bequemer und schneller aja und billiger -mit freunden kannst auch stopp drücken falls was zu besprechen gibt (zbr die Brüste der Hauptdarstellerin) usw ...

Ki -no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Na ich weiß nicht...aber gut mir ists am Ende eh wurscht ...

Mit Maske ists furchtbar mühsam wenn mans ned gewohnt ist finde ich ...

Kino nervt mich mittlerweile allgemein -am WE hab ich keine Zeit dafür weil wichtigeres zu tun und da wo ich filme schaue ists daham einfacher bequemer und schneller aja und billiger -mit freunden kannst auch stopp drücken falls was zu besprechen gibt (zbr die Brüste der Hauptdarstellerin) usw ...

Ki -no

Ich gehe mittlerweile auch nur sehr selten, für Filme, für die es sich lohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
hausverstand schrieb vor 47 Minuten:

Cineplexx öffnet auch erst am 17.12. ;)

Perfekt zum Spider Man Start. Das lässt sich Cineplexx nicht entgehen, das wäre als würde der Handel freiwillig aufs Weihnachtsgeschäft verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Gibt es eig. eine Statistik wie viele sich der mittlerweile über 1,1M Menschen in Österreich welche genesen sind, sich a) zusätzlich impfen haben lassen und b) mit oder ohne zusätzlicher Impfung erneut erkrankt sind?

Und wie viele Rennen mit Immunschutz durch T-Zellen durch die Weltgeschichte ohne als Genesen zu zählen, weil man keinen positiven PCR-Test vorweisen konnte - ok das ist wohl wirklich nicht die Masse, aber die erste Frage ist ernst gemeint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
hausverstand schrieb vor 53 Minuten:

Cineplexx öffnet auch erst am 17.12. ;)

woher hast du diese infos eigentlich?

auf der offiziellen seite finde ich nichts und auf fb habens in einem kommentar vor 5 std geschrieben, dass sie es noch nicht wissen und demnächst bescheid sagen wann sie wieder öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es eig. eine Statistik wie viele sich der mittlerweile über 1,1M Menschen in Österreich welche genesen sind, sich a) zusätzlich impfen haben lassen und b) mit oder ohne zusätzlicher Impfung erneut erkrankt sind?

Und wie viele Rennen mit Immunschutz durch T-Zellen durch die Weltgeschichte ohne als Genesen zu zählen, weil man keinen positiven PCR-Test vorweisen konnte - ok das ist wohl wirklich nicht die Masse, aber die erste Frage ist ernst gemeint :D

 

Zu ersterem haben sie es bis dato noch nie geschafft eine Statistik zu veröffentlichen. Argumentation Datenschutzgründe.

Und zu zweiterem kenne ich einen Arbeitskollegen, der letztes Jahr Weihnachten infiziert war, sich aber nie offiziell gemeldet hat (Verdacht meinerseits, damit er nicht in Quarantäne muss und zumindest Sparzieren / Einkaufen gehen konnte). Er hat im Frühjahr mal einen AK-Test gemacht, mit ganz, ganz wenigen AK. Damit ist er bis zum Kippen der AK-Test Regelung rumgelaufen). Impfen will er sich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
aurinko schrieb vor 1 Minute:

 

Zu ersterem haben sie es bis dato noch nie geschafft eine Statistik zu veröffentlichen. Argumentation Datenschutzgründe.

Und zu zweiterem kenne ich einen Arbeitskollegen, der letztes Jahr Weihnachten infiziert war, sich aber nie offiziell gemeldet hat (Verdacht meinerseits, damit er nicht in Quarantäne muss und zumindest Sparzieren / Einkaufen gehen konnte). Er hat im Frühjahr mal einen AK-Test gemacht, mit ganz, ganz wenigen AK. Damit ist er bis zum Kippen der AK-Test Regelung rumgelaufen). Impfen will er sich nicht. 

Man kann auch ohne AK einen gut ausgeprägten Immunschutz durch T-Zellen haben.
Der Test kostet jedoch weit mehr und ist aktuell in breiter Masse nicht durchführbar. 
Ich kenne jemanden der einen gemacht hat. 
Kenne auch einige Genesene die sich nicht Impfen lassen möchten - spannend wäre trotzdem wie viele von ihnen sich erneut angesteckt haben, da kenne ich nur eine Person und bei der war das innerhalb von 4 Wochen, also auch sehr untypisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss eine Ausnahme von der Impfpflicht im E-Pass hochgeladen werden. Das muss wohl über den ELGA-Zugang erfolgen. Damit sollte sich recht einfach auswerten lassen, welche Ärzte "Spitzenreiter" beim Ausstellen von solchen Befreiungen sind.

Ich fürchte zwar, dass meine Hoffnung sicher hier in Unwohlsein auflösen wird, aber bitte wie witzig wäre es, wenn jene, die sich im Glauben so von der Impfpflicht davonzukommen von ELGA abgemeldet haben, dank ihrer Abmeldung keinen Zugang zur Befreiung haben :D?

dermax schrieb vor 55 Minuten:

Vielleicht wäre das Gesetz anders nicht durchzubringen?

Natürlich, es fehlt halt der politische Wille. Deswegen gehört dieses Dreckspack endlich abgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn sie sich befreien lassen, so gilt 2G ja weiterhin, nehme ich an. 

Verstehe, warum man sich das wünscht und bin auch geneigt zuzustimmen, nur wirft man damit jene, die tatsächlich nicht impfbar sind mit jene in einen Topf, die dann beim Kurpfuscher ihrer Wahl sich das Attest holen. Das Ziel wäre es, dass erstere auch wieder am sozialen Leben teilnehmen können, unter einem Risiko, das vertretbar ist (0 wird nicht gehen). Die, verhältnismäßig doch eher wenigen, könnte man sich auch leisten, die hätten genug Schutz durch die Geimpften um sie herum.

Es ist einfach das, was mich an der ganzen Pandemie am meisten zum kotzen bringt: Es ist nicht möglich eine Pandemie zu bekämpfen ohne irgendeine Gruppe von irgendwas auszuschließen. Geht man den österreichischen Weg, der bis auf kurze Ausnahmen (2G/LDU) daraus bestanden hat in erster Linie die zu bestrafen, die ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten, während dem Rest einfach wurscht ist, solange die deppaten Geimpften zuhause sitzen müssen, sperrt man Menschen mit schweren Vorerkrankungen in den Phasen zwischen den Lockdowns aus der Gesellschaft aus, auch wenn man es nicht explizit ausspricht, was einfach populärer ist, als den scheiß Schwurblern auch die letzte Lücke zu schließen und sie effektiv entweder zur Auswanderung zu bringen (Optimalfall, zumindest für uns) oder sie zumindest zur Impfung zu bringen. Einer, der aufgrund einer schweren Herzschwäche tatsächlich nicht in Frage für eine Impfung kommt, bzw. Nutzen und Risiko einfach nicht in Relation stehen, der wird auch beim Amtsarzt sein Attest bekommen und kann ein normales Leben führen, wenn der Rest um ihn herum nicht vertrottelt ist. Aber nein, in Österreich findet man wieder einen Weg, wie vom Hausarzt, über den Homöopathen jeder mit einem Arzttitel ein Attest ausstellen darf, gerade dass der Badewaschl nicht dazu ermächtigt wird, weil er Angst hat, dass die geilsten unter den Puppen einen Impfschaden am Gesäß davontragen könnten.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.