pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 https://orf.at/stories/3239394/ Sorry falls es schon war,... Party on und Lockdown beenden Zitat Fauci: Omikron „nahezu sicher“ nicht schlimmer als Delta Die neue Omikron-Variante des Coronavirus ist nach Einschätzung des US-Experten Anthony Fauci offenbar nicht schlimmer als andere Varianten des Erregers. „Es ist nahezu sicher, dass sie nicht schlimmer ist als Delta“, sagte der oberste medizinische Berater von US-Präsident Joe Biden gestern der Nachrichtenagentur AFP. Es gebe einige Hinweise darauf, dass Omikron sogar weniger schwerwiegend sein könnte. In Südafrika sei beobachtet worden, dass „das Verhältnis zwischen der Zahl der Infektionen und der Zahl der Krankenhausaufenthalte wohl geringer ist als bei Delta“. Vollständig gesicherte Erkenntnisse hierzu seien aber erst in einigen Wochen zu erwarten. Omikron sei „eindeutig hochgradig übertragbar“ und womöglich sogar ansteckender als die Delta-Variante, sagte Fauci. Also mit der durch 2G/LDU gesteigerten Impfquote, den vielen Antikörpern der kürzlich Infizierten und der schon weit fortgeschrittenen Impfquote,... jetzt noch Omikron statt Delta (auf 1-2 Monatssicht),... das könnte echt klappen, dass wir keinen LD mehr brauchen. Dazu noch die Wiedereinsetzung von 2G/LDU und die Impfpflicht... Ich bin gerade sehr optimistisch für meinen Schiurlaub im März 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2021 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Ich glaub auch ihr redets aneinander vorbei - nicht jeder der nicht impfen geht ist ein schwurbler und Idiot - aber jeder auf der Demo ist es Ja, er versteht nicht was ich sage. Das ist bei jedem Thema so, wenn man nicht gleich sofort auf alle ungeimpften draufhaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Bitte haut endlich die Schwurbler aus dem ASB raus. Ich halte das nicht mehr aus! bearbeitet 7. Dezember 2021 von WorkingPoor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 7. Dezember 2021 nero08 schrieb vor 21 Minuten: Ihr müsst euch bei Finanzonline abmelden, dann müssts keine Steuern zahlen du solltest zum awd oder wie auch immer die jetzt heißen gehen! ich meld jetzt meinen wohnsitz ab - dann muss ich keine miete mehr zahlen ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 Sanjis Law schrieb vor 6 Stunden: Etwas, auf das ich schon länger eingehen wollte hier. Also ich weiß wirklich nicht was nördlich vom Wechsel und westlich von der Planai so abging heuer, aber ich kann absolut gar nicht die Meinung, dass eh nicht kontrolliert wird, nachvollziehen. Bei mir war es so, dass ich bei allen "Freizeitaktivitäten" wie Bad, Kino, Sportveranstaltungen, Zoo, ... zu 100% kontrolliert worden bin. Gastro dafür keine 50% und wenn dann nur max. der Pass, aber kein scannen oder vergleichen mit dem Ausweis. Für Disco/Clubs habe ich mich schon vor Corona eher zu alt gefühlt und jetzt sind sie mir ganz vergangen. Von daher kann ich da aus eigener Erfahrung nix sagen, weiß aber von einer Arbeitskollegin, dass sie in 2 Clubs in Innsbruck problemlos ohne irgendwas reinkam. Wenn dann war ich in irgendwelchen Bars bzw. sonstige Lokale mit Freibereichen (halt bis Ende September) und hier wurde wie geschrieben eher dürftig kontrolliert. OidaFoda schrieb vor 6 Stunden: Du bist eine Frau? ich dachte schon so bösartige Postings teilweise, das macht mann doch nicht Sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein Cäptn Balu schrieb vor 5 Stunden: Gibt es schon gesicherte Aussagen zu Hotelöffnungen im Rest Österreichs? Ich dachte eigentlich, dass morgen erst sondiert wird. Doch nicht in Österreich - da wird ein Termin für Gespräche angekündigt, nur damit dann jeder davor schon seine Meinung / Vorgehen verkündet. So jetzt muss ich mir auch den Mückstein von gestern anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 parazitu schrieb vor 26 Minuten: ähnlicher Fall wie bei dir, auch bei mir mit dem besten Freund + Fußballmannschaft wo auch 30% ungeimpft sind, und das sind keine Schwubler die 95% ihrer Zeit auf Telegram verbringen und glauben die Welt ist eine Scheibe. Das gibt es bei meiner Mannschaft auch und auf die Frage warum sie sich nicht impfen lassen folgte ein „ich traue dem ganzen nicht“ oder es gab keine Antwort. Sind zwar ansonsten lässige Leute größtenteils, aber in diesem Fall auf jeden Fall Schwurbler, auch wenn nicht auf Telegram unterwegs. Man muss nicht unbedingt ein Extremfall sein, um als Schwurbler bezeichnet zu werden. Was antworten die Schwurbler bei deiner Fußballmannschaft auf so eine Frage? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten: Warum darf @svried1990 hier seine Lügengeschichten verbreiten und ich ihn deswegen nicht einen Trottel nennen? Trottel geht wsl schon, aber du hast ihm auch unsanft gesagt, er soll mit sich selbst kopulieren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten: Warum darf @svried1990 hier seine Lügengeschichten verbreiten und ich ihn deswegen nicht einen Trottel nennen? Wennst ihn „nur“ Trottl genannt hättest wärs vermutlich eh ohne Verwarnung gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten: Bitte haut endlich die Schwurbler aus dem ASB raus. Ich halte das nicht mehr aus! Leichter gesagt (darum gebeten) als dann erledigt, getan . . . was mir bei all dem Gemauschle seit geraumer Zeit ungut auffällt ist: es gibt die "Guten" & die "Schwurbler". men ein Narrativ mit Luft nach oben . . . anders ausgedrückt, einige manche gehen unter/kommen nicht vor usw. Wegen der Anregung warat's. P.S.: niemand wird dazu gedrängt, hier zu sein, in Zeiten wie diesen fände ich es fein, etwas Empathie a.d. Tag zu legen_zu zeigen . . . XUNDHEIT* d'Ehre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 40 Minuten: Na lass ma uns überraschen ob und wie das tatsächlich kommt und woe der Erfolg dann tatsächlich längerfristig ist. dein "lass ma uns überraschen" hat uns eh in die triage geführt. schlechter kann's nicht mehr werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: dein "lass ma uns überraschen" hat uns eh in die triage geführt. schlechter kann's nicht mehr werden. In die triage haben uns schon die handelnden Politiker geführt und nicht ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 6 Minuten: dein "lass ma uns überraschen" hat uns eh in die triage geführt. schlechter kann's nicht mehr werden. matthias1745 schrieb vor 48 Minuten: Bildungsfernere werden halt nicht nen 2 oder dritten Arzt aufsuchen. Ausländische mitbürger stellen ebenso ein großes Problem war wurde letztens gesagt, was impfaufklärung betrifft. Na lass ma uns überraschen ob und wie das tatsächlich kommt und woe der Erfolg dann tatsächlich längerfristig ist. matthias1745 schrieb am 5.12.2021 um 08:10 : Das streite ich ja nicht ab. Natürlich hilft sie die Quote weiter zu steigern. Es ist halt trotzdem alles nicht so einfach umzusetzen. Ich lass mich da mal überraschen ob und wie die tatsächlich kommt matthias1745 schrieb am 24.6.2021 um 22:24 : Das sehe ich anders. Aber lass ma uns überraschen. Wird schon hinhauen matthias1745 schrieb am 27.2.2021 um 13:12 : Lass ma uns überraschen. Aber meine Hoffnung ist schon sehr gross. Immerhin wird man dann wahrscheinlich schon 1,5 Millionen leute haben die die Krankheit hatten und hoffentlich tatsächlich die vulnerable Gruppe grösstenteils geimpft! matthias1745 schrieb am 20.2.2021 um 10:11 : Also wir haben zb keine im Ort. Wir haben ein Cafe im Ort, das wird zu 90% von Pensionisten besucht, die zu Fuss hingehen. Lass ma uns überraschen, aber ich befürchte für die Gastro, dass die damit nicht glücklich werden. matthias1745 schrieb am 19.12.2020 um 14:15 : Wie gesagt, man wird eh sehen was passiert. Ich seh das nicht so dramatisch. Aber lass ma uns überraschen. matthias1745 schrieb am 22.11.2020 um 13:58 : Na lass ma uns mal überraschen. Glaub der r wert ist dort ja relativ staibil um die 1 was ja grundsätzlich nicht so schlecht wäre. Wir sind halt um mindestens 1-2 Wochen zu spät dran --- E: Sorry bitte nicht hauen bearbeitet 7. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 7. Dezember 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Danke für den Lacher grad 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 limerskin schrieb vor 23 Minuten: Ich glaub auch ihr redets aneinander vorbei - nicht jeder der nicht impfen geht ist ein schwurbler und Idiot - aber jeder auf der Demo ist es Jeder, der keine gesundheitlichen Gründe hat, sich zu impfen ist ein Schwurbler. Das kann man ohne Probleme sagen oder ihn Immerhin als Idioten bezeichnen. Es gibt genügend Fakten zum Thema Impfen, wer sie jetzt nicht versteht oder verstehen will, der ist ein Schwurbler. Wer jetzt nicht zur Impfung geht, der ist eines von beiden. Und nein, wir reden nicht vorbei. Wer die 92 Jährige Oma, die absolut keinen Einfluss auf das Pandemiegeschehen hat, um andere Schwurbler verteidigen zu müssen, als Beispiel bringt, der hat zwei Gründe. Einerseits weil er immer noch nicht kapiert hat, wie man eine Pandemie besiegt oder anderseits, weil er Schwurbler und dumme Menschen in Schutz nehmen will. Weil, wie gesagt, die Fakten liegen klar auf dem Tisch. Und ja, Gott sei Dank werden ab März Fakten geschaffen. Wer Stand Dezember behauptet es wäre zu wenig aufgeklärt worden oder es müsste mehr aufgeklärt werden, der ist für mich ein Schwurbler Verteidiger. Darüber werde ich nicht mehr diskutieren. Denn, die Impfpflicht kommt nicht aus Spaß, sondern genau diese Idioten, die sich weigern und geweigert haben, die haben diese Impfpflicht herausgefordert. Es gibt für jeden Menschen die Möglichkeit sich zu entscheiden. Verteidige ich in Bezug auf Corona dumme Menschen oder nicht. Dumm ist für mich, wer sich nicht impfen lässt (so er keine gesundheitlichen Gründe hat, was aber laut @fis (hoffe ich bin richtig) weit unter 10% der Bevölkerung trifft. Dass jene fast wöchentlich in Wien etc demonstrieren, kann ausgeschlossen werden). Wer bei der aktuellen Faktenlage 4 verschiedene Meinungen bezüglich Impfung braucht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: --- E: Sorry bitte nicht hauen Kein Problem. Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind oftmals lustig! Und ja, mir bleibt ja auch nichts über als sich überraschen zu lassen. Ich bin normaler Bürger und habe nichts zu sagen in diesem Land! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts