FAKforever1911 Postinho Geschrieben 27. November 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ich bin doppelt geimpft (Johnson und Pfizer). Ich mach die Tests nur zur Sicherheit bin 3fach gepfizert und seit bestehen der pandemie ungetestet. und das testen möchte ich mir auch so gut es geht ersparen. wenn nicht dann halt verzicht. ausser es kommt dann irgendwann der 2g+ zang am arbeitsplatz und heimarbeit wird gestrichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten: bin 3fach gepfizert und seit bestehen der pandemie ungetestet. und das testen möchte ich mir auch so gut es geht ersparen. wenn nicht dann halt verzicht. ausser es kommt dann irgendwann der 2g+ zang am arbeitsplatz und heimarbeit wird gestrichen Was ist dein konkretes Problem mit dem Testen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 27. November 2021 30.000 schwurbler heute in graz unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 PjotrTG schrieb vor 36 Minuten: Richtig. Nur, weil die Polizeigewerkschaft Maßnahmen nicht auf unterschiedliche Impfstati hin kontrollieren will, heißt das noch lange nicht, dass nicht unterschieden werden kann und muss (!). Ich möchte ja wissen, wieviele der Befürworter eines gesetzlichen bundesweiten LDs für alle vorher sich schon freiwillig gelockdownt haben. Ich hoffe, viele, weil das wäre die Krone der Verlogenheit. Jetzt ist es mal so und ich glaube, das wird auch bleiben - man kann nur hoffen, dass das wieder zu Ende geht. Da kennst dich ja aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 49 Minuten: Diese Meinungssymbiose hat sich ziemlich schnell gebildet, denn vor kurzem war es noch alternativlos, dass 2G durchgezogen wird, wenn natürlich auch Kritik geäußert wurde und das auch berechtigterweise. Das gemeinsame Paper, das von einigen sehr namhaften Personen unterzeichnet wurde, hat ebenfalls noch in einer ganz andere Richtung gezeigt. Worüber Einigkeit herrscht ist, dass eine Steigerung der Impfquote alternativlos ist und das konterkariert man im Moment gerade. Die Öffnung an Bedingungen zu hängen, die in erster Linie von einer völlig anderen Dynamik abhängen kann auch nicht die Lösung sein. Also wird es natürlich ein Datum sein. Zudem ist die Frage nach wie vor nicht beantwortet, ob es überhaupt verfassungskonform ist, dreifach geimpfte in einen Lockdown zu schicken, auch diesen Umstand zu ignorieren ist verantwortungslos. Es wurden ja immer kurze, aber harte Lockdowns gefordert, jetzt laufen wir schon wieder in eine Situation, wo wir diesen Zustand ewig aufrecht erhalten und irgendwann keiner mehr weiß, wofür eigentlich und irgendwann öffnen, wenn wir einsehen, dass das, was bei uns als Lockdown bezeichnet wird, auch nicht die Lösung ist. Und sorry, welche Parteilinie? Gerade jenes Wien, das du ansprichst war ein Vorreiter bei 2G, hat schon sehr früh 2G+ in Aussicht gestellt und dazu noch die nötige PCR-Infrastruktur geschaffen, 8/8 der restlichen Bundesländer versagen auf diesem Gebiet. Das ist eine Politik der Nachhaltigkeit, die ich sehr gerne unterstütze, wie gesagt, ich mache gerne die Tests neben der Impfung um wieder ein bisschen Normalität zu haben. Zwischen einem solchen Szenario, wo nur noch geimpfte und getestete zusammenkommen und einem generellen Lockdown wird es bzgl. Infektionen keinen wahrnehmbaren Unterschied mehr geben, sehrwohl aber, was den Impfdruck betrifft. Und ja, auch in Wien war das ein gewisser Prozess bis hin zu diesem Schritt, voriges Jahr hat man sich noch für den Lockdown entschieden. Diese Stellungnahme von Rendi-Wagner dagegen war reine Parteipolitik und sonst gar nichts. Die Impfung ist die Lösung für die Zukunft. Aktuell braucht es eine Lösung für die Krankenhäuser, Intensivstationen, das Gesundheitspersonal. Und da hilft uns die Impfung nicht schnell genug weiter. Und natürlich kann man erst aufsperren, wenn die Gefahr für die angesprochenen Bereiche vorrüber ist. Dabei ist es völlig irrelevant ob du frustriert bist, ob du eine Politikerin (die gar keine Entscheidungen trifft, sondern ihre Sicht der Dinge darlegt und das auch mit völlig nachvollziehbaren Argumenten) magst oder nicht, oder ob du irgendwas mittragen willst oder nicht. Und natürlich war es Ludwig, der Druck auf den Kanzler und Platter ausgeübt und den LD durchgesetzt hat. bearbeitet 27. November 2021 von halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 27. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten: 30.000 schwurbler heute in graz unterwegs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 27. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten: ein effizientes testen ist für mich ein abstrich wo ich binnen weniger minuten max. 1-2h ein ergebnis habe. und nicht tagelang auf ergebnisse warten muss mich wie ein hampelmann vor der webcam beim gurgeln anstellen muss, miit systemen arbeiten muss, die unfähig sind qr, barcodes oder ausweise zu scannen. einer der gründe warum ich impfen ging, war es diesen ganzen testwahnsinn zu meiden. schlussendlich is eine teststraße auch nur eine menschenansammlung wo ich covid einfangen könnte. und jetzt kommt dann raus, nett das du impfen warst, aber ohne gurgeln geht sowieso nichts. die bürger in diesem land werden einfach tagtäglich nur verarscht. und da verstehe ich dann irgendwann, wenn ein grossteil drauf scheisst und nicht mehr alle maßnahmen mitträgt. Da kommen ein paar Dinge zusammen. Den effizienten Test mit 1-2 Stunden Analysezeit gibt es leider nicht, der Schnelltest erfüllt den Anspruch nicht gut genug zu sein, der PCR-Test dauert deutlich länger. Stimmt natürlich, Tests die 5 Tage her sind, bringen nicht mehr viel und man fühlt sich zurecht gefrotzelt, komplett für nichts sind sie dann immer noch nicht, weil man immer noch asymptomatische rausfiltern kann, wenn auch spät, aber kann natürlich nicht der Anspruch sein. PCR-Tests binnen 24h bundesweit, das muss das Ziel sein. Das muss auch möglich sein. Ansonsten verstehe ich dich, es ist auch wirklich eine Verarschung. Ich versuche es dennoch so zu sehen, dass die derzeitige Situation zwar ein Ausdruck der Unfähigkeit der Politik aber auch zeitlich begrenzt ist: Ja im Moment wird man dafür bestraft, dass man zur Impfung gegangen ist, man hat kein bisschen Freiheit dadurch, hat aber mögliche Nebenwirkungen in Kauf genommen. Daher muss der Zustand, der vor dem Lockdown gegolten hat auch schnellstmöglich wiederhergestellt werden und ich bin durchaus bereit, eine Zeit lang mit Zähneknirschen ein 2G+ mitzumachen, auch wenn das dem Umstand geschuldet ist, dass die Politik den Lockdown für Ungeimpfte viel zu spät ausgerufen und fahrlässigerweise in einen allgemeinen Lockdown geändert hat. Voraussetzungen dafür: PCR-Tests die zuverlässig in 24h ausgewertet sind und dass der LDU nicht bei erster Gelegenheit aus Populismus heraus fallengelassen wird, der muss Normalität bleiben, dann sollte für den Rest, der bereit ist einen Beitrag zu leisten, zumindest größtenteils ein normales Leben möglich sein, zumindest mit ein bisschen Zeithorizont. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten: 30.000 schwurbler heute in graz unterwegs und über 100.000 die sich heute Impfen lassen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 alexbender schrieb vor 7 Minuten: und über 100.000 die sich heute Impfen Booster lassen. Die Neulinge bewegen sich leider im niedrigen 5stelligen Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. November 2021 Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten: 30.000 schwurbler heute in graz unterwegs Was ist das bitte für ein Lockdown? Die Trottel, die ihn verursacht haben, veranstalten den nächsten Superspreader, während wir Dodln brav zu Hause sitzen. Die Impfpflicht kann nicht schnell genug kommen. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten: 30.000 schwurbler heute in graz unterwegs Sollens ruhig demonstrieren. Das ist ein niedriger Prozentsatz der ungeimpften Personen in Österreich, der da mitmarschiert ist. Zudem möchte ich nicht ausschließen, das da auch Personen, die vorige Woche in Wien unterwegs waren, dabei waren. Wahnsinn, was in einer „Diktatur“ möglich ist. Da darf man gegen Maßnahmen der Regierung demonstrieren (was natürlich nicht die Tatsache vergessen lassen soll, dass das während einer Pandemie Wahnsinn ist). Edit: die sollen froh sein, in einem Land wie Österreich zu leben. Unfassbar, wie man da von Diktatur sprechen und das ernst meinen kann. bearbeitet 27. November 2021 von Sohnemann 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 37 Minuten: bin 3fach gepfizert und seit bestehen der pandemie ungetestet. und das testen möchte ich mir auch so gut es geht ersparen. wenn nicht dann halt verzicht. ausser es kommt dann irgendwann der 2g+ zang am arbeitsplatz und heimarbeit wird gestrichen Ich geh regelmäßig trotz Imfpung testen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svmfan70 Jahrhunderttalent Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Eigentlich sollten mal die Geimpften auf die Straße, um ihre Solidarität mit Gesundheitspersonal zu zeigen und gleichzeitig den Verschwörungstheoretikern/ Querdenkern/Impfverweigerern/ FPÖ/MFG die Meinung des überwiegenden Teiles der Bevölkerung zu vermitteln, natürlich auf friedliche Weise !!! bearbeitet 27. November 2021 von Svmfan70 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. November 2021 Svmfan70 schrieb vor 1 Minute: Eigentlich sollten mal die Geimpften auf die Straße, um ihre Solidarität mit Gesundheitspersonal zu zeigen und gleichzeitig den Verschwörungstheoretikern/ Querdenkern/Impfverweigerern/ FPÖ/MFG die Meinung des überwiegenden Teiles der Bevölkerung zu vermitteln, natürlich auf friedliche Weise !!! Es geht eigentlich darum, Menschenansammlungen zu vermeiden. Es genügt eigentlich ein Blick auf die Impfzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 27. November 2021 frage: kann man den gurgeltest selber machen und bei so einer gurgelbox nur abgeben? das wär am sonntag ganz geschickt, die dinger sind aber nicht bei den abgabestellen angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts