COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Superstar

Grenzen dicht machen und zwar sofort. Ich weiß klingt radikal, aber wenns so weiter geht wie bis jetzt dass jeder aus purer Gaudi rund um die halbe Welt fliegt, zum Shoppen ins Ausland usw. TROTZ LOCKDOWN wirds nur eine Frage von wenigen Tagen sein bis wir Omikron zu uns holen. Darum Grenzen zu für Individualverkehr. Uns strenge Kontrollen für Güterverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten:

Das wird unsere neue Bundeskanzlerin.. 

Sie arbeiten alle hart darauf hin... 

Nein, dass die SPÖ im Moment in Umfragen vorne liegt- und wie viel man darauf geben- liegt an anderen Umständen, allen voran an der völlig inkompetenten Regierung. Diese Wahnsinnige wählt doch niemand, vor kurzem wollte sie noch von einem Lockdown nichts wissen, jetzt will sie diesen Wahnsinn auch noch verlängern, prüstet sich damit, dass der Irrsinn auf ihre Partei zurückginge und will gleichzeitig, dass Österreich nicht in Dauerlockdowns verharrt. Die ist doch komplett fertig.

Interessant wird es, wenn die SPÖ endlich jemand für die Position findet, wo auch eine Eignung da ist. Dann gibt es spätestens ab Mitte des kommenden Jahres eine rote Kanzlerschaft. Alles andere als rot/grün/pink ist im Moment ohnehin komplett unrealistisch, das Problem ist nur, dass die Grünen ihren Ruf komplett ramponiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

ja eh und was ist der vorteil von 2g+? der zusätzliche test? daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften. denn 2g+ suggeriert ja, dass 2g alleine nicht gut genug wäre. insofern könnte man auch nur 1g. nämlich getestet nehmen

Ernsthaft? Der Unterschied ist die Impfung. Der sich auch anstecken kann und jemanden anstecken kann, darum bin ich auch für PCR Tests. Vor allem besteht ja die Gefahr, dass man sogar komplett symptomlos Corona hat und somit man unwissentlich wem ansteckt. Aber ein Ungeimpfter???? Der Test sagt genau nur für diesen Moment aus, dass man negativ ist. Kann sich in 2h wieder ändern. Als Geimpfter hat man zumindest eine bessere Chance nicht auf der ICU zu landen.

Ich fass es nicht, dass sowas grundlegendes zu diesem Zeitpunkt noch diskutiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

 

Lockdown sagt dir was? 

Geburtstagspartys und Saufgelage sind auch nicht in den Ausnahmen zur Ausgangsbeschränkung drinnen: 

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-22-november-2021

Die Regierung inkusive inklsive Van der Bellen machens ja net anderes vor. Ich halte mich im Moment auch an den Lockdown, aber mit allem was den 13.12 übersteigt könnens scheißen gehen (außer die neue Variante scheißt uns wirklich komplett rein).

Übrigens soll es auch Leute geben für die ist eine Kontaktreduktion aus beruflichen Gründen gar net möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. 

Hauptsache ich halt mich an alle Reglen und wir habe nicht mal Präsenzunterricht auf der Uni :facepalm:

Im Endeffekt wirst nach Strich und Faden verarscht, wennst dich an die Regeln hälst. Ich war seit Pandemiebeginn nicht auf Urlaub, nicht einmal in der Steiermark. Nutze home office wo es geht, Kontakte extrem reduziert. Habe an die hundert Schnelltests gemacht, seit sie verfügbar sind mache ich zwei PCR-Tests die Woche. Die Leute fliegen weiterhin in der Welt herum, während dem Lockdown, während sich eine neue Variante verbreitet, verweigern die Impfung, machen keine Tests, feiern Parties, scheißen auf alles und ich soll mir erzählen lassen, dass es das Problem dieser Pandemie sein soll, wenn ich einmal gerne mit Abstand und Maske den CD-Wühlkasten im Elektroladen durchschaue?

Ich habe Angehörige die gegen Krebs behandelt werden und gsd verläuft das auch so gut wie es nur sein kann. Ich tue alles um diese nicht in Gefahr zu bringen. Dennoch werden solche Leute von Arschlöchern bedroht, die sich noch damit prüsten, dass sie sich eine kostenlose und ungefährliche Impfung nicht vorschreiben lassen und was für Trottel nicht alle wären, die zur Impfstraße fahren.

Solange es noch so läuft, bin ich bereit vieles mitzumachen, aber einzig und allein wegen meiner Angehörigen. Nicht wegen irgendwelcher Trottelpolitiker und noch viel weniger um Leute zu schützen, denen ich genau das Schicksal wünschen würde, dass sie bereitwillig bei anderen in Kauf nehmen, wenn sie dabei eben nicht andere anstecken würden, die für deren Blödheit nichts können.

Sollte es für einen meiner Angehörigen schlecht ausgehen, dann kann sich diese Arschlochgesellschaft jedenfalls meiner Solidarität im gleichen Ausmaß sicher sein, wie ich das zur Zeit erlebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ernsthaft? Der Unterschied ist die Impfung. Der sich auch anstecken kann und jemanden anstecken kann, darum bin ich auch für PCR Tests. Vor allem besteht ja die Gefahr, dass man sogar komplett symptomlos Corona hat und somit man unwissentlich wem ansteckt. Aber ein Ungeimpfter???? Der Test sagt genau nur für diesen Moment aus, dass man negativ ist. Kann sich in 2h wieder ändern. Als Geimpfter hat man zumindest eine bessere Chance nicht auf der ICU zu landen.

Ich fass es nicht, dass sowas grundlegendes zu diesem Zeitpunkt noch diskutiert werden muss.

Ja, es ist manchmal schwer, nicht durchzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.