COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. 

Aus demselben Grund weshalb Menschen während einer Pandemie in volle Stadien, volle Clubs, Bars, Cafes, Konzerte oder am letzten Tag vor dem LD noch zum Christkindlmarkt gehen. Aus demselben Grund weshalb man nicht schon lange vorher einen LD gemacht hat in Österreich.

Wenn man das alles nicht möchte, muss man es verbieten und strikt kontrollieren bis die Pandemie beendet ist. Die wird man aber erste beenden können, wenn man den Virus weltweit im Griff hat. Sich selbst oder gewisse Länder abschotten funktioniert auf Dauer nicht, das haben wir mittlerweile schon in einigen Ländern gesehen. Somit wird auch jede Mutation die sich durchsetzt irgenwann in jedem Land zu finden sein. 

Edit: Und bevor gleich was kommt, wir testen auch hier regelmäßig obwohl nicht wirklich billig und werden wenn wir wieder in Ö sind, eine Woche daheim bleiben obwohl nicht vorgeschrieben.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

 

 

Und warum? Weil jedes Wort stimmt von dem was sie da sagt?

Ich bin wahrlich kein Superfan der SPÖ, aber ich sehe auch nichts Verwerfliches in ihren Aussagen. @plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man die Test-Infrastruktur zusammenbringt, sehr gerne! Alles besser als die angrennte Rendi-Wagner 

NÖ, dritter gurgelversuch, ich warte jetzt den 5. Tag auf ein Ergebnis. Davor einmal 4 1/2 Tage und einmal bis heute kein Ergebnis (war vor 2 Wochen). Kannst vergessen, das wird nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja, dass die Stimmung der einst moderaten Beobachter (natürlich 3x geimpft und jede Maßnahme mittragend) aktuell derart kippt, dass so ein Hu***so*n in ein paar Wochen nicht mehr ohne Schmerzen die U-Bahn verlässt:

Und ich finde es in der Hinsicht gut, dass dadurch auch der Druck aus der Gesellschaft auf die Politik steigt und diese vielleicht endlich hart gegen Ungeimpfte vorgehen (kein LD-Ende bis zur Impfung, Tests kostenpflichtig, ...). 

Ist doch nett von ihm, dass er sich als Ungeimpfter zu erkennen gibt. So wissen die Geimpften, dass sie ihm nicht zu Nahe kommen sollten. Warum die Beleidigungen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Es gab bislang schon 300 Anrufe bei der Hotline für Reiserückkehrer, Omikron ist damit natürlich auch schon bei uns. Da kommst dir halt echt verarscht vor. Während die einen seit bald zwei Jahren daheim sitzen, fliegen die anderen lustig um die ganze Welt. 

Lockdowns sind ja auch für den Pöbel gedacht. Die Elite tanzt, klatscht und fliegt herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Lockdowns sind ja auch für den Pöbel gedacht. Die Elite tanzt, klatscht und fliegt herum.

Und fotografiert den Pöter (m)eines feuchten Traumes. :davinci: 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bzg. der diskusion über "partys" im lockdown. mMn kommt es wie immer auf das WIE an. wenn ich mich mit ein paar freunden auft nacht zusammen setzte und dabei alle geimpft sind und sich davor auch noch testen sehe ich überhaupt kein problem darin.
es ist eher bedenklich wenn die leute die soetwas machen nicht geimpft sind und auch auf das testen scheißen, nach dem motto, jetzt erst recht und im blödesten fall ist dann auch noch wer dabei der "verkühlt" ist.

im großen und ganzen geht es ja darum der situation entsprechend zu handeln, wenn man sich geimpft hat, sich zusätzlich testet und sonst auch halbwegs vorsichtig ist sollten auch jetzt treffen kein problem sein. den lockdown haben wir ja in wirklichkeit jetzt nur weil es zu viele menschen gibt denen alles egal ist und die eben nicht verstehen wieso es sinnvoll ist sich impfen zu lassen, wieso man testen soll etc. deswegen geht man her und sagt, Leute LOCKDOWN, treffen sie niemand, raus darf man nur wegen diesen und jenen grund!

der Lockdown ist nicht ein symptom von Covid sonder ein symptom der dummheit der bevölkerung!
schweden wird ja immer gerne als beispiel genommen wie es ohne Lockdown geht, was tote etc. an geht sind sie ja nicht wirklich besser gefahren als wir, haben trotzdem weit weniger einschrenkungen gehabt als wir und das liegt großteils einfach an dem verhalten der bevölkerung, wenn dort die politiker sagen man soll vorsichtig sein dann ist man das einfach und macht nicht blöde infektionspartys mit dem ziel sich zu infizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

 

Unangenehme Wahrheiten halt. Manche töten lieber den Boten.

Ich glaube du bekommst auf deine Fragen keine Antwort mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin wahrlich kein Superfan der SPÖ, aber ich sehe auch nichts Verwerfliches in ihren Aussagen. @plieschn

Sich mit einem Lockdown auch noch zu rühmen ist kompletter Wahnsinn. Bis zur allgemeinen Impfpflicht vergeht noch viel zu viel Zeit, den Impfdruck, der durch den Lockdown für Ungeimpfte da war, wieder auszusetzen ist verantwortungslos. Das ist zwar nicht ihre Schuld, das hat die Regierung verbockt, aber diesen Zustand auch noch künstlich verlängern zu wollen, ist einfach ein Irrsinn. Zudem sie selbst, wie gesagt, vor kurzem noch nicht für einen Lockdown plädiert hat. Das ist politisches Kleingeld und sonst gar nichts, wenn die türkise Buberlpartie unter Druck gesetzt wird jene Maßnahme auszurufen, die sie selbst vor kurzem noch konsequent ausgeschlossen hat. Gleichzeitig will sie "weg aus dem ewigen Bedrohungsszenario mit Lockdown mit all seinen Folgen".

Rendi-Wagner ist wohl das einzige Downgrade, das im Moment als Alternative zur Verfügung steht. Da wird hoffentlich jemand gefunden, die oder der als nächste Kanzlerin oder als nächster Kanzler in Frage kommt. Diese Frau wird es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

......

zaches zeug, das du dir einwirfst.

patierich schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube du bekommst auf deine Fragen keine Antwort mehr.

leider doch und das macht es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt wirst nach Strich und Faden verarscht, wennst dich an die Regeln hälst. Ich war seit Pandemiebeginn nicht auf Urlaub, nicht einmal in der Steiermark. Nutze home office wo es geht, Kontakte extrem reduziert. Habe an die hundert Schnelltests gemacht, seit sie verfügbar sind mache ich zwei PCR-Tests die Woche. Die Leute fliegen weiterhin in der Welt herum, während dem Lockdown, während sich eine neue Variante verbreitet, verweigern die Impfung, machen keine Tests, feiern Parties, scheißen auf alles und ich soll mir erzählen lassen, dass es das Problem dieser Pandemie sein soll, wenn ich einmal gerne mit Abstand und Maske den CD-Wühlkasten im Elektroladen durchschaue?

Ich habe Angehörige die gegen Krebs behandelt werden und gsd verläuft das auch so gut wie es nur sein kann. Ich tue alles um diese nicht in Gefahr zu bringen. Dennoch werden solche Leute von Arschlöchern bedroht, die sich noch damit prüsten, dass sie sich eine kostenlose und ungefährliche Impfung nicht vorschreiben lassen und was für Trottel nicht alle wären, die zur Impfstraße fahren.

Solange es noch so läuft, bin ich bereit vieles mitzumachen, aber einzig und allein wegen meiner Angehörigen. Nicht wegen irgendwelcher Trottelpolitiker und noch viel weniger um Leute zu schützen, denen ich genau das Schicksal wünschen würde, dass sie bereitwillig bei anderen in Kauf nehmen, wenn sie dabei eben nicht andere anstecken würden, die für deren Blödheit nichts können.

Sollte es für einen meiner Angehörigen schlecht ausgehen, dann kann sich diese Arschlochgesellschaft jedenfalls meiner Solidarität im gleichen Ausmaß sicher sein, wie ich das zur Zeit erlebe.

amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

...............

 

Deine persönliche Antipathie gegen die Person macht ihre Aussagen nicht weniger richtig.

 

Im allegemeinen herrscht auch ziemliche Meinungssymbiose darüber, dass der aktuelle LD alternativlos ist, dass dieser zu vermeiden gewesen wäre, dass es eine Impfpflicht braucht weil es zu viele Leute anders nicht kapieren. Und es ist hoffentlich auch klar, dass man die Öffnung nicht an ein Datum anhängen darf, sondern dass dafür die Parameter der Gesundheitskrise ausschlaggebend sein müssen.

Wisch dir den Schaum vom Mund und betrachte das Szenario mal realistisch. Und die Opposition hat natürlich nicht die aktuelle Situation zu verantworten. In Wien sieht man sehr gut wie es sich unter der Führung der SPÖ mit ungeliebten, unpopulären, strengeren Regeln entwickelt. Und natürlich vertritt Rendi-Wagner nach außen die Parteilinie, vertritt Ludwig die Parteilinie, vertritt Hacker die Parteilinie - da sind eigentlich keine Unterschiede zu erkennen zwischen der SPÖ Wien und der Bundes-SPÖ.

plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Tolle Argumentation!

 

Sagst gerade du, der völlig unreflektiert, argumentationslos und auf niedrigstem Niveau auf eine Einzelperson hindrischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.