COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Sich mit einem Lockdown auch noch zu rühmen ist kompletter Wahnsinn. Bis zur allgemeinen Impfpflicht vergeht noch viel zu viel Zeit, den Impfdruck, der durch den Lockdown für Ungeimpfte da war, wieder auszusetzen ist verantwortungslos. Das ist zwar nicht ihre Schuld, das hat die Regierung verbockt, aber diesen Zustand auch noch künstlich verlängern zu wollen, ist einfach ein Irrsinn. Zudem sie selbst, wie gesagt, vor kurzem noch nicht für einen Lockdown plädiert hat. Das ist politisches Kleingeld und sonst gar nichts, wenn die türkise Buberlpartie unter Druck gesetzt wird jene Maßnahme auszurufen, die sie selbst vor kurzem noch konsequent ausgeschlossen hat. Gleichzeitig will sie "weg aus dem ewigen Bedrohungsszenario mit Lockdown mit all seinen Folgen".

Rendi-Wagner ist wohl das einzige Downgrade, das im Moment als Alternative zur Verfügung steht. Da wird hoffentlich jemand gefunden, die oder der als nächste Kanzlerin oder als nächster Kanzler in Frage kommt. Diese Frau wird es nicht sein.

Weil du dazu vorher geschrieben hast: Setz dich ins Flugzeug. Es ist an vielen Orten sicherer als in Österreich, lass dich nicht in den Strudel ziehen. Du siehst eh, es ist derzeit “alternativlos” - daher leb damit, dass es in Österreich auch lange so bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

Deine persönliche Antipathie gegen die Person macht ihre Aussagen nicht weniger richtig.

 

Im allegemeinen herrscht auch ziemliche Meinungssymbiose darüber, dass der aktuelle LD alternativlos ist, dass dieser zu vermeiden gewesen wäre, dass es eine Impfpflicht braucht weil es zu viele Leute anders nicht kapieren. Und es ist hoffentlich auch klar, dass man die Öffnung nicht an ein Datum anhängen darf, sondern dass dafür die Parameter der Gesundheitskrise ausschlaggebend sein müssen.

Wisch dir den Schaum vom Mund und betrachte das Szenario mal realistisch. Und die Opposition hat natürlich nicht die aktuelle Situation zu verantworten. In Wien sieht man sehr gut wie es sich unter der Führung der SPÖ mit ungeliebten, unpopulären, strengeren Regeln entwickelt. Und natürlich vertritt Rendi-Wagner nach außen die Parteilinie, vertritt Ludwig die Parteilinie, vertritt Hacker die Parteilinie - da sind eigentlich keine Unterschiede zu erkennen zwischen der SPÖ Wien und der Bundes-SPÖ.

 

Sagst gerade du, der völlig unreflektiert, argumentationslos und auf niedrigstem Niveau auf eine Einzelperson hindrischt.

Diese Meinungssymbiose hat sich ziemlich schnell gebildet, denn vor kurzem war es noch alternativlos, dass 2G durchgezogen wird, wenn natürlich auch Kritik geäußert wurde und das auch berechtigterweise. Das gemeinsame Paper, das von einigen sehr namhaften Personen unterzeichnet wurde, hat ebenfalls noch in einer ganz andere Richtung gezeigt. Worüber Einigkeit herrscht ist, dass eine Steigerung der Impfquote alternativlos ist und das konterkariert man im Moment gerade.

Die Öffnung an Bedingungen zu hängen, die in erster Linie von einer völlig anderen Dynamik abhängen kann auch nicht die Lösung sein. Also wird es natürlich ein Datum sein. Zudem ist die Frage nach wie vor nicht beantwortet, ob es überhaupt verfassungskonform ist, dreifach geimpfte in einen Lockdown zu schicken, auch diesen Umstand zu ignorieren ist verantwortungslos. Es wurden ja immer kurze, aber harte Lockdowns gefordert, jetzt laufen wir schon wieder in eine Situation, wo wir diesen Zustand ewig aufrecht erhalten und irgendwann keiner mehr weiß, wofür eigentlich und irgendwann öffnen, wenn wir einsehen, dass das, was bei uns als Lockdown bezeichnet wird, auch nicht die Lösung ist.

Und sorry, welche Parteilinie? Gerade jenes Wien, das du ansprichst war ein Vorreiter bei 2G, hat schon sehr früh 2G+ in Aussicht gestellt und dazu noch die nötige PCR-Infrastruktur geschaffen, 8/8 der restlichen Bundesländer versagen auf diesem Gebiet. Das ist eine Politik der Nachhaltigkeit, die ich sehr gerne unterstütze, wie gesagt, ich mache gerne die Tests neben der Impfung um wieder ein bisschen Normalität zu haben. Zwischen einem solchen Szenario, wo nur noch geimpfte und getestete zusammenkommen und einem generellen Lockdown wird es bzgl. Infektionen keinen wahrnehmbaren Unterschied mehr geben, sehrwohl aber, was den Impfdruck betrifft. Und ja, auch in Wien war das ein gewisser Prozess bis hin zu diesem Schritt, voriges Jahr hat man sich noch für den Lockdown entschieden. Diese Stellungnahme von Rendi-Wagner dagegen war reine Parteipolitik und sonst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Diese Meinungssymbiose hat sich ziemlich schnell gebildet, denn vor kurzem war es noch alternativlos, dass 2G durchgezogen wird, wenn natürlich auch Kritik geäußert wurde und das auch berechtigterweise. Das gemeinsame Paper, das von einigen sehr namhaften Personen unterzeichnet wurde, hat ebenfalls noch in einer ganz andere Richtung gezeigt. Worüber Einigkeit herrscht ist, dass eine Steigerung der Impfquote alternativlos ist und das konterkariert man im Moment gerade.

Die Öffnung an Bedingungen zu hängen, die in erster Linie von einer völlig anderen Dynamik abhängen kann auch nicht die Lösung sein. Also wird es natürlich ein Datum sein. Zudem ist die Frage nach wie vor nicht beantwortet, ob es überhaupt verfassungskonform ist, dreifach geimpfte in einen Lockdown zu schicken, auch diesen Umstand zu ignorieren ist verantwortungslos. Es wurden ja immer kurze, aber harte Lockdowns gefordert, jetzt laufen wir schon wieder in eine Situation, wo wir diesen Zustand ewig aufrecht erhalten und irgendwann keiner mehr weiß, wofür eigentlich und irgendwann öffnen, wenn wir einsehen, dass das, was bei uns als Lockdown bezeichnet wird, auch nicht die Lösung ist.

Und sorry, welche Parteilinie? Gerade jenes Wien, das du ansprichst war ein Vorreiter bei 2G, hat schon sehr früh 2G+ in Aussicht gestellt und dazu noch die nötige PCR-Infrastruktur geschaffen, 8/8 der restlichen Bundesländer versagen auf diesem Gebiet. Das ist eine Politik der Nachhaltigkeit, die ich sehr gerne unterstütze, wie gesagt, ich mache gerne die Tests neben der Impfung um wieder ein bisschen Normalität zu haben. Zwischen einem solchen Szenario, wo nur noch geimpfte und getestete zusammenkommen und einem generellen Lockdown wird es bzgl. Infektionen keinen wahrnehmbaren Unterschied mehr geben, sehrwohl aber, was den Impfdruck betrifft. Und ja, auch in Wien war das ein gewisser Prozess bis hin zu diesem Schritt, voriges Jahr hat man sich noch für den Lockdown entschieden. Diese Stellungnahme von Rendi-Wagner dagegen war reine Parteipolitik und sonst gar nichts.

Richtig. Nur, weil die Polizeigewerkschaft Maßnahmen nicht auf unterschiedliche Impfstati hin kontrollieren will, heißt das noch lange nicht, dass nicht unterschieden werden kann und muss (!). Ich möchte ja wissen, wieviele der Befürworter eines gesetzlichen bundesweiten LDs für alle vorher sich schon freiwillig gelockdownt haben. Ich hoffe, viele, weil das wäre die Krone der Verlogenheit. Jetzt ist es mal so und ich glaube, das wird auch bleiben - man kann nur hoffen, dass das wieder zu Ende geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Laut Kirche reicht ffp2 und zwei Meter Abstand momentan. Egal ob geimpft oder nicht. Stimmt das so? 

einfach nicht in die kirche gehen. das christkind kommt meiner erfahrung nach auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

einfach nicht in die kirche gehen. das christkind kommt meiner erfahrung nach auch so. 

aber dem nikolaus bleibt nichts verborgen, der weiß mehr als google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist doch so witzlos :lol:

Petroleum schrieb vor 7 Minuten:

einfach nicht in die kirche gehen. das christkind kommt meiner erfahrung nach auch so. 

Depp 

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

aber dem nikolaus bleibt nichts verborgen, der weiß mehr als google.

Du bist sowieso ein eigener Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Laut Kirche reicht ffp2 und zwei Meter Abstand momentan. Egal ob geimpft oder nicht. Stimmt das so? 

Natürlich, der heilige Geist verhindert schon, dass sich die frommen Gläubigen nicht anstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ernsthaft? Der Unterschied ist die Impfung. Der sich auch anstecken kann und jemanden anstecken kann, darum bin ich auch für PCR Tests. Vor allem besteht ja die Gefahr, dass man sogar komplett symptomlos Corona hat und somit man unwissentlich wem ansteckt. Aber ein Ungeimpfter???? Der Test sagt genau nur für diesen Moment aus, dass man negativ ist. Kann sich in 2h wieder ändern. Als Geimpfter hat man zumindest eine bessere Chance nicht auf der ICU zu landen.

Ich fass es nicht, dass sowas grundlegendes zu diesem Zeitpunkt noch diskutiert werden muss.

was hilft dir ein pcr test, wenn das ergebnis 4-5 tage später kommt und der test unbrauchbar ist. ich seh den schwachsinn jeden 2-3 tage bei meiner tochter mit alles gurgelt. das system funktioniert so zuverlässig gar nicht das man mit der zunge schnalzen könnte. ist vermutlich nur ein einzelfall und die erfahrungen von einem anderen user hier mit 4-5 tage warten auf testergebnisse sind auch sicher einzelfälle.

ein effizientes testen ist für mich ein abstrich wo ich binnen weniger minuten max. 1-2h ein ergebnis habe. und nicht tagelang auf ergebnisse warten muss mich wie ein hampelmann vor der webcam beim gurgeln anstellen muss, miit systemen arbeiten muss, die unfähig sind qr, barcodes oder ausweise zu scannen.

einer der gründe warum ich impfen ging, war es diesen ganzen testwahnsinn zu meiden. schlussendlich is eine teststraße auch nur eine menschenansammlung wo ich covid einfangen könnte. und jetzt kommt dann raus, nett das du impfen warst, aber ohne gurgeln geht sowieso nichts.

die bürger in diesem land werden einfach tagtäglich nur verarscht. und da verstehe ich dann irgendwann, wenn ein grossteil drauf scheisst und nicht mehr alle maßnahmen mitträgt.

Derni schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, der heilige Geist verhindert schon, dass sich die frommen Gläubigen nicht anstecken. 

das weihwasser und der weihrauch aus dem vatikan. das kann nur sauber und gesund sein. sind ja alle geimpft bei denen dank impfpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

was hilft dir ein pcr test, wenn das ergebnis 4-5 tage später kommt und der test unbrauchbar ist. ich seh den schwachsinn jeden 2-3 tage bei meiner tochter mit alles gurgelt. das system funktioniert so zuverlässig gar nicht das man mit der zunge schnalzen könnte. ist vermutlich nur ein einzelfall und die erfahrungen von einem anderen user hier mit 4-5 tage warten auf testergebnisse sind auch sicher einzelfälle.

ein effizientes testen ist für mich ein abstrich wo ich binnen weniger minuten max. 1-2h ein ergebnis habe. und nicht tagelang auf ergebnisse warten muss mich wie ein hampelmann vor der webcam beim gurgeln anstellen muss, miit systemen arbeiten muss, die unfähig sind qr, barcodes oder ausweise zu scannen.

einer der gründe warum ich impfen ging, war es diesen ganzen testwahnsinn zu meiden. schlussendlich is eine teststraße auch nur eine menschenansammlung wo ich covid einfangen könnte. und jetzt kommt dann raus, nett das du impfen warst, aber ohne gurgeln geht sowieso nichts.

die bürger in diesem land werden einfach tagtäglich nur verarscht. und da verstehe ich dann irgendwann, wenn ein grossteil drauf scheisst und nicht mehr alle maßnahmen mitträgt.

Gestern pcr Test gemacht um 0625 ca. Ergebnis um ca 1430. 

Heute um 0710 pcr Test im ACV gemacht, dauert an bis zum Ergebnis. 

Man sieht, dass es wohl schneller gehen würde, wenn der Staat Geld in die Hand nimmt. 

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

nach der impfpflicht ist vor der testpflicht

Ich bin doppelt geimpft (Johnson und Pfizer). Ich mach die Tests nur zur Sicherheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.