COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

spannende frage:

warum verimpfen wir mrna impfstoff der eigentlich weder an delta variante noch an die neue südafrika variante, wobei das noch verständlich wäre, angepasst is und tun so als wäre das impfen das allheilmittel?

Gefährlichere Coronavarianten: Vorerst keine Updates für die Covid-Impfstoffe | MDR.DE

Wir verimpfen mRNA-Impfstoffe, weil sie die mit Abstand besten Ergebnisse erzielen, der Impfstoff wurde bisher nicht angepasst, weil dies nicht notwendig war und man wird sehen, wie sich das mit zukünftigen Varianten Verhalten wird. Unabhängig davon ist die Impfung jene Maßnahme, die mit den geringsten Nachteilen aller Maßnahmen den mit Abstand größten Nutzen erreicht, die einzige Maßnahme, die überhaupt nennenswert etwas bringt. Also ja, der Begriff Allheilmittel ist angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

spannende frage:

warum verimpfen wir mrna impfstoff der eigentlich weder an delta variante noch an die neue südafrika variante, wobei das noch verständlich wäre, angepasst is und tun so als wäre das impfen das allheilmittel?

Gefährlichere Coronavarianten: Vorerst keine Updates für die Covid-Impfstoffe | MDR.DE

Weil es nicht nötig ist. Wir haben bei Delta mit den Impfstoffen gegen den Wildtyp über 90%(!!!) Effektivität.

Wird aber eh laufend dran geforscht und falls es nötig ist, wird umgehend angepasst, was dank mRNA deutlich schneller geht als zB bei der Influenza. 

Moderna testet grad ob die neue Variante eine Anpassung erfordert oder ob der Basis-Impfschutz (3 Shots) ausreicht.

PS: Ja, Impfen ist das Allheilmittel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

 bzw ungeimpfte verrecken lassen 

Wenn die Impfung jedem offen stünde, diese in diesem Prozess nicht andere umbringen würden und die Integrität des Gesundheitssystems gewährleistet wäre, könnte man Ungeimpfte ihrem Schicksal überlassen ja. Haben sich schließlich dafür entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt geht also, wie jeden Winter, die Mutantenpanik wieder los... 

Die Wissenschaftler schüren Angst um im nächsten Satz zu erwähnen, dass erst in ein paar Wochen fundierte Daten vorliegen. 

eine wirre Zeit in der wir leben. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

weil ma nix besseres haben die alternative wäre ein ewiger lockdown oder überleben der stärkeren bzw ungeimpfte verrecken lassen ...alles ned so prickelnd

mMn wirds nicht so schnell wieder wie es mal war -bin ich froh das der scheiß erst ende 20 (bei mir) losgegangen ist -wasdie jungen leute alles verpassen werden is ned geil

mittlerweile ist der lockdown ja eh kein tabu mehr. ich denke fernab der pandemie werden wir noch sehr oft lockdowns haben. so wie ein leben vor 2020 wird es vermutlich so schnell oder nie wieder geben.

es kann ja jetzt noch keiner von den virologen abschätzen ob es je ein ende der pandemie geben wird oder ob covid im alltag in seiner vollen stärke weiterhin present sein wird.

ich denk auch, dass der ein oder andere mrna hersteller sicher auch mittlerweile einen stoff gegen delta hat. aber jede änderung muss ja wieder durch den ganzen prozess der freigabe durch. und naja vom verkauf des jetztigen mittels lebt es sich für die ja auch nicht schlecht

edit: und ja impflicht und hohe durchimpfung im eigenen land ist ja das eine. das hilft aber nichts, wenn der "feind" von aussen kommt. solang die afrikaner, inder und anderen schwellenländer keiner ordentlich impft, wird corona vermutlich nie wirklich verschwinden. und wie man sieht wohl auch wieder komplett neu mutieren.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 27 Minuten:

VfGH sagt etwas anderes, aber der wird wohl auch mittlerweile von Echsenmenschen kontrolliert werden. Nehme ich an....

Dancing Stars wird ja nicht tatsächlich live ausgestrahlt, aber das überfordert einige Leute ja ziemlich....

Natürlich wird es live ausgestrahlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die Impfung jedem offen stünde, diese in diesem Prozess nicht andere umbringen würden und die Integrität des Gesundheitssystems gewährleistet wäre, könnte man Ungeimpfte ihrem Schicksal überlassen ja. Haben sich schließlich dafür entschieden.

aber niemand will den ärzten etc diese erfahrung aufbürden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 46 Minuten:

Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. 

Hauptsache ich halt mich an alle Reglen und wir habe nicht mal Präsenzunterricht auf der Uni :facepalm:

Das frag ich mich auch, gegen etwas Urlaub und abschalten sagt ja niemand was, aber manche fordern es ja einfach raus.

Von meiner Nachbarin a gute Freundin war Ende Oktober in Afrika auf Safari, 2 tage nach dem die heim gekommen ist weiter nach budapest halloween feiern und die woche drauf dann quer durch Wien  nicht alles abklappern was offen hat.

Sie ist zwar geimpft, aber etwas das Hirn einschalten würde manchmal nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

aber niemand will den ärzten etc diese erfahrung aufbürden

Ich glaube die sammeln jetzt schon mehr als genug Erfahrung. Was sie sicherlich nicht wollen ist Angehörigen erklären, warum ihre Liebsten, sie sich im Rahmen der Möglichkeiten an alles gehalten haben, die Impfungen wahrgenommen haben, nicht die medizinische Betreuung nach einem Herzinfarkt bekommen, die sie bräuchten, weil andere auf die Gesellschaft scheißen. Das politische Versagen ist einfach immens, es bräuchte schon lange Maximalquoten für Impfverweigerer auf den Stationen um den Betrieb zu gewährleisten und die Ärzte zu entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 25 Minuten:

spannende frage:

warum verimpfen wir mrna impfstoff der eigentlich weder an delta variante noch an die neue südafrika variante, wobei das noch verständlich wäre, angepasst is und tun so als wäre das impfen das allheilmittel?

Gefährlichere Coronavarianten: Vorerst keine Updates für die Covid-Impfstoffe | MDR.DE

Weils bis jetzt sehr guten Schutz gegen alle Varianten geliefert hat. Wennst nur einen speziell für Delta entwickelst ist halt die Gefahr, dass der Impstoff gegen andere Varianten nicht mehr so gut hilft. Das dürfte wegen Omicron jetzt aber sowieso obsolet sein, trotzdem wird der jetzige Impfstoff immernoch als Grundimmunisierung wichtig sein.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

:= die Rosskur hat nicht zum erhofften Effekt geführt 

Wurmmittel brachte keine Linderung
„Der Mann hat das Entwurmungsmittel für Pferde vier Tage lang genommen und sich gewundert, wieso sich sein Zustand verschlechtert statt bessert. Bis er nicht mehr anders konnte und den Arzt aufsuchte“, berichtet Wohak.

 

https://www.krone.at/2562871

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
derG. schrieb vor 7 Minuten:

:= die Rosskur hat nicht zum erhofften Effekt geführt 

Wurmmittel brachte keine Linderung
„Der Mann hat das Entwurmungsmittel für Pferde vier Tage lang genommen und sich gewundert, wieso sich sein Zustand verschlechtert statt bessert. Bis er nicht mehr anders konnte und den Arzt aufsuchte“, berichtet Wohak.

 

https://www.krone.at/2562871

:laugh:

Man glaubt echt, man hört den Idiotenmarsch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor einer Stunde:

 „Und: Wir hätten heute keinen Lockdown, hätte die Sozialdemokratie letzte Woche nicht eine klare Linie auf der Landeshauptleute-Konferenz vertreten.“

https://orf.at/#/stories/3238119/

Diese Wahnsinnige Rendi-Wagner gehört auch auf schnellstem Wege ersetzt. 

Das wird unsere neue Bundeskanzlerin.. 

Sie arbeiten alle hart darauf hin... 

FAKforever1911 schrieb vor 50 Minuten:

spannende frage:

warum verimpfen wir mrna impfstoff der eigentlich weder an delta variante noch an die neue südafrika variante, wobei das noch verständlich wäre, angepasst is und tun so als wäre das impfen das allheilmittel?

Gefährlichere Coronavarianten: Vorerst keine Updates für die Covid-Impfstoffe | MDR.DE

Ah geh... Alles kein Problem... Dafür wollen sie ja die Impfpflicht durchbringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

:laugh:

Man glaubt echt, man hört den Idiotenmarsch dazu.

Spoiler

Rapieeeed, Rapieeeed, des is mei... 

Sorry, der war aufgelegt:v:

bearbeitet von derG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor einer Stunde:

Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. 

Hauptsache ich halt mich an alle Reglen und wir habe nicht mal Präsenzunterricht auf der Uni :facepalm:


Wenn jemand zu seinem Lebenspartner fliegt, dann muss man das wirklich nicht hinterfragen. Ob man um die halbe Welt fliegt, oder ins Nachbarland macht da nicht den geringsten Unterschied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.