COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Ich lass meine Kinder aufgrund der, für mich zu gering erforschten Daten, nicht impfen. Da könnts zehn Hampelmänner machen. Schauts lieber, dass ihr die Erwachsenen zur Imfpung bringt. Aber es sieht euch eh ähnlich Druck auf Kinder ausüben zu wollen. 

ich habe eine tochter und ich werde sie impfen lassen. wenn bereits spitalsärzte sagen, dass es die schlimmste kinderkrankheit ist, die sie kennen, dann ist das für mich eindeutig. und welcher druck wird denn auf kinder ausgeübt? das ist eine überlegung, die ich anstelle und sage meiner tocher, dass wir dann und dann impfen gehen. fertig. wo ist da der druck für das kind. oder übe ich schon druck aus, wenn ich meinem kind sage, dass es nun ins bett gehen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb Gerade eben:

Naja.. wennst mit Alaba so eine Kampagne machst dann kann man sich schon vorstellen was aus der Ecke, in der ein Großteil der Schwurbler beheimatet ist, rauskommt..

 

Na dann halt Felix Gottwald...na gut, Thomas Muster.....verflixt, Thiem? Äääääh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe Kinder. Alle unter 12, alle drei bereits geimpft. Gegen Covid wie gegen Masern, Windpocken und lauter andere Dinge. Kein Problem. Und nun?

stör das spiel nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chri SKV schrieb vor 2 Minuten:

Hat nicht völlig unrecht, aber das "kaltschnäuzige Vorgehen der Pharmaindustrie" ist halt nix Neues, und hat mit der Effektivität der Impfung relativ powidl zu tun. Das fällt ja schon eher in Madeleine'sches Händeringen à la "bittere Pillen und dunkle Machenschaften".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Eldoret schrieb Gerade eben:

Naja.. wennst mit Alaba so eine Kampagne machst dann kann man sich schon vorstellen was aus der Ecke, in der ein Großteil der Schwurbler beheimatet ist, rauskommt..

Für Alaba ist das nicht so einfach. Es gibt nunmal rund 20% die die Impfung ablehnen und die sind großteils militant (kann man auf Telegram sehen, die boykottieren Unternehmen, wo die Maskenpflicht ernst genommen wird, spammen abgestimmt die Kundenservicestellen usw.).

Alaba hat wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren. Gescheiter ist es für ihn, wenn er sich neutral verhält. Außer die Sache ist ihm eine besondere Herzensangelegenheit, dann kann er den Shitstorm auch in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Legoman schrieb vor 55 Minuten:

Ich mein ich hab 2008 Antikörper


S-Protein oder N-Protein? :ears:

Zitat

Zwar können alle viralen Proteine im gewissen Maß eine Antikörperantwort auslösen, doch die Mehrzahl der Antikörper wird gegen das am häufigsten vorkommende Nukleokapsid-Protein gebildet. Antikörpertests gegen das Nukleokapsid-Protein gelten deshalb als sehr sensitiv. Sequenzhomologien mit den Nukleokapsid-Proteinen anderer Coronaviren haben allerdings einen negativen Effekt auf die Spezifität. „Der Antikörpertest könnte fälschlicherweise positiv auf SARS-CoV-2 ausfallen, da der Getestete zuvor Kontakt mit einem anderen, in der Bevölkerung zirkulierenden Coronavirus hatte“, sagt Schneiderhan-Marra. Deshalb gilt insbesondere das Spike-Protein als geeigneter Antigen-Kandidat. Es ist das am stärksten divergierende unter den Strukturproteinen und verspricht damit eine Testarchitektur mit hoher Spezifität und geringem Risiko für Kreuzreaktionen mit zum Beispiel Erkältungs- oder Durchfall-Coronaviren.

So kann es zum Beispiel sein, „dass nicht alle PCR-Positiven auch im Antikörpertest positiv getestet werden“, sagt Schneiderhan-Marra. Oder der Infizierte entwickelt Antikörper, die nicht wirklich schützen. „Schützend sind wahrscheinlich nur Antikörper, die an das Spike-Protein binden und so den Zelleintritt und die Vermehrung des Virus verhindern.“ Die Biochemikerin hält es zudem für möglich, dass Antikörper nicht gegen alle Hüllproteine gebildet werden. Dies könnte zum Problem werden, wenn ein Antikörpertest genau das für den jeweiligen Patienten „falsche“ Antigen enthält.


Blöd halt, dass die kommerziellen Antikörpertests da nicht unterscheiden.

 

Legoman schrieb vor 51 Minuten:

Weil diese Impfung aktuell für Kinder null Komma null erprobt ist.


Das stimmt doch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Exakt welche Daten fehlen dir, um deine Kinder impfen zu lassen?

Na diE Daten hALt!!1!!

Eigentlich irgendeine Ausrede genommen, die irgendwie wissenschaftlich klingt, auf die er aber keine Antwort hat. Tatsächlich könntens ihm jeden Datensatz den er will, geben. Es würde sich nicht ändern. Denn die Ablehnung zur Kinderimpfung verspürt er nur, weil er nicht mehr die alleinige Vollmacht über seine Kinder hat, da er ganz offensichtlich nicht zum Wohle dieser entscheidungsfähig ist und nun der Staat die Rolle des Erziehungsberechtigten übernehmen muss. Zu großes Ego und die Kinder müssen darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Hirscher oder Maier, die sich gleich während der Gondel-/Sesselliftfahrt impfen lassen :davinci: 

Ganz ehrlich - ja, genau so hätt ich mir das vorgestellt.

Am Besten dazu noch die Raika an Bord holen etc, wie zu besten ISS WAS GSCHEITS Zeiten. So erreicht ma die Landeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FleXx schrieb vor 6 Stunden:

No words needed 

https://www.krone.at/2564158

 

"KÜNSTLICHER TIEFSCHLAF: Ärzte kämpfen um Leben eines MFG-Gemeinderats" 

Ich hätte schon ein paar Wörter, aber ich will keine Sperre oder Anzeige ausfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich - ja, genau so hätt ich mir das vorgestellt.

Am Besten dazu noch die Raika an Bord holen etc, wie zu besten ISS WAS GSCHEITS Zeiten. So erreicht ma die Landeier.

Dazu noch der Hannes, der das geimpft sein genießt und die Kampagne rennt von allein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

War gestern impfen (off label) mit meiner Tochter. Ein herrliches Gefühl. Waren auch sehr viele andere verantwortungsvolle Eltern dort, top organisiert und super abgelaufen. 

Bei der aktuell laufenden vorsätzlichen Durchseuchung unserer Kinder ist die Impfung ein wahrer Segen. 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.