COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich meinte natürlich nicht den Sender, den schau ich auch immer wieder mal - ich meinte eine Sendung mit dem jenseitigen Greis Khol. :D

 

Gestern auf Krone TV mit der Katie Wagner:love: war der Hacker mal wieder sehr gut, einen guten Schmäh hat er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Der eigentliche Witz ist dass so eine gesundheitlich extrem wichtige Entscheidung von irgendwelchen Eltern getroffen werden soll, die dazu kein bisschen in der Lage sind. Wie kommt die Wurstfrau vom Billa dazu soetwas entscheiden zu müssen?

Der Durchschnittsösterreicher weiss einen Scheissdreck und von deren Expertise machen wir die Gesundheit unsere Kinder abhängig. Das ist politisches Versagen und wird sich rächen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Legoman schrieb vor 19 Minuten:

Und du wenn bei der toll erprobten Impfung was auftritt die dann doch nicht so toll wie erhofft ist wie man sieht. Also die haben sie wirklich extrem toll erprobt.

Die Impfung ist zwar nicht das non plus ultra, aber das BESTE was wir gegen covid haben!

nach den aktuellen zahlen lässt sich das ganz einfach berechnen. 61,98% (5.536.689) zählen aktuell also zumindest 2x geimpft, aktuell wird ja genau hier die linie zwischen geimpft und ungeimpft gezogen wenn es um vergleiche der spitalszahlen geht.

Stand gestern liegen insgesamt 3.168 wegen covid im spital.

auf Normal:
1.175 geimpft
1.409 ungeimpft

auf ICU:
156 geimpft
428 ungeimpft

aus diesen zahlen lässt sich dann berechnen wie wahscheinlich es ist als geimpft im vergleich zu den ungeimpften ins spital zu kommen.
das ergebniss ist das man das risiko um etwa den faktor 2 reduziert ins Spital zu kommen und sogar um den faktor 4,5 auf der ICU zu landen!

Natürlich ist die Impfung nicht perfekt, aber sie bewirkt trotzdem genau das was von ihr erwartet wird, das weniger in das Spital / ICU müssen.

nur ein kleines beispiel, wenn jetzt 100 ungeimpfte ins spital müssen, müssten nur etwa 50 von ihnen ins spital wenn diese 100 geimpft wären!
wenn 100 ungeimpfte auf die ICU müssen, dann würden nur etwa 22 auf die ICU müssen wenn diese 100 geimpft wären!

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 26 Minuten:

Und wo liegt der Unterschied zu einer x-beliebigen anderen Impfung?

Hast du Kinder? 

miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Auch hier gibt es keinerlei Gründe, welche dagegen sprechen würden. Im Gegenteil.

Ansichtssache und nein ich geh nicht näher drauf ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Dass ihr jetzt plötzlich alle Kinder impfen lassen möchtet, kommt nicht überraschend. 

Allein ihretwegen möchte ich das, denn die Impfung ist sicher weniger gefährlich für sie als Covid. So viel steht mittlerweile fest.

Und nein, ich habe keine Kinder - aber Großeltern habe ich auch nicht, und wenn, dann würde ich ihnen sofort die Impfung empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Hast du Kinder? 

Sorry, aber das ist dasselbe Haudrauf-"Argument", mit dem zB in den USA hysterische Soccer Moms kommen, wenns um zu viele Nippel im Fernsehen geht.

Es gibt schlicht und ergreifend keine schlüssigen Argumente gegen eine Impfung für Kinder. 

Alles andere ist einfach nur:

Life Insurance

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb Gerade eben:

Allein ihretwegen möchte ich das, denn die Impfung ist sicher weniger gefährlich für sie als Covid. So viel steht mittlerweile fest.

Und nein, ich habe keine Kinder - aber Großeltern habe ich auch nicht, und wenn, dann würde ich ihnen sofort die Impfung empfehlen.

Für mich kommt, und das tat ich früher schon kund, keine Imfpung für Covid-19 infrage. Abgesehen davon, wüsste ich nicht einmal wie ich in einem Rechtsstreit mit meiner ungeimpften Ex aussteigen würde. 

Und für mich sind halt ein paar Milliarden Impfungen bei Erwachsenen ein Unterschied zu ein paar Millionen bei Kindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also nein. Thema beendet. 

Was hast du für eine Diskussionskultur? Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten und die eigentliche Frage nicht beantworten wollen? Von daher eh besser, dass du den Schwanz einziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das ist dasselbe Haudrauf-"Argument", mit dem zB in den USA hysterische Soccer Moms kommen, wenns um zu viele Nippel im Fernsehen geht.

Es gibt schlicht und ergreifend keine schlüssigen Argumente gegen eine Impfung für Kinder. 

Alles andere ist einfach nur:

Life Insurance

Geh einfach nur scheißen und ja, das darfst gern melden. Kümmert euch lieber einmal darum, dass Erwachsene geimpft werden und übertragt die Verantwortung nicht auf die Kinder. 

greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Was hast du für eine Diskussionskultur? Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten und die eigentliche Frage nicht beantworten wollen? Von daher eh besser, dass du den Schwanz einziehst.

Ja Xaverl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65963

Zitat

Die Zahl der Patienten im Spital sinkt nach dem gestrigen Höchststand leicht auf 247, davon sind 45 auf der Intensivstation. „Der Aufwärtstrend sollte auf Grund der Entwicklung der Fallzahlen in den kommenden Tagen wie gewohnt zeitversetzt aber noch anhalten“ sagt Gernot Filipp. Das Durchschnittsalter der Intensivpatienten liegt bei 66 Jahren. 68 Prozent auf der Normalstation und 60 Prozent auf der Intensivstation sind über 65 Jahre alt. Der Anteil vollimmunisierter Patienten auf der Normalstation beträgt 49 Prozent. Auf der Intensivstation sind 22 Prozent vollimmunisiert, meist mit konkreten medizinischen Gründen für Impfdurchbrüche.

Also 35 von 45 ICU Patienten ungeimpft. Danke an die Ungeimpften für komplett überlastete Spitäler, für verschobene OPs, für den Lockdown, für wirtschaftliche und psychische Schäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Geh einfach nur scheißen und ja, das darfst gern melden. Kümmert euch lieber einmal darum, dass Erwachsene geimpft werden und übertragt die Verantwortung nicht auf die Kinder. 

Ja Xaverl 

Reiß dich amal zsamm und handel im Interesse deiner Kinder du Wahnsinniger. Deine Befindlichkeiten kannst woanders ausleben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.