COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Geh einfach nur scheißen und ja, das darfst gern melden. Kümmert euch lieber einmal darum, dass Erwachsene geimpft werden und übertragt die Verantwortung nicht auf die Kinder. 

Die Verantwortung liegt hier bei den Eltern, ihre Kinder impfen zu lassen, in ihrem eigenen Interesse. Der Nutzen überwiegt bei weitem die verschwindend geringen Risiken - so wie bei jeder regulären Impfung im Übrigen.

Jegliche Rhetorik mit "aber doch nicht die Kinder!!1" grenzt einfach an realitätsferne Schwurbelei. Oder regst du dich wegen einem Pieks in den Arm auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Die Verantwortung liegt hier bei den Eltern, ihre Kinder impfen zu lassen, in ihrem eigenen Interesse. Der Nutzen überwiegt bei weitem die verschwindend geringen Risiken - so wie bei jeder regulären Impfung im Übrigen.

Jegliche Rhetorik mit "aber doch nicht die Kinder!!1" grenzt einfach an realitätsferne Schwurbelei. Oder regst du dich wegen einem Pieks in den Arm auf?

Ich lass meine Kinder aufgrund der, für mich zu gering erforschten Daten, nicht impfen. Da könnts zehn Hampelmänner machen. Schauts lieber, dass ihr die Erwachsenen zur Imfpung bringt. Aber es sieht euch eh ähnlich Druck auf Kinder ausüben zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Geh einfach nur scheißen und ja, das darfst gern melden. Kümmert euch lieber einmal darum, dass Erwachsene geimpft werden und übertragt die Verantwortung nicht auf die Kinder.

Spalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich lass meine Kinder aufgrund der, für mich zu gering erforschten Daten, nicht impfen. Da könnts zehn Hampelmänner machen. Schauts lieber, dass ihr die Erwachsenen zur Imfpung bringt.

Deswegen ja ganz klar: Pro Impfpflicht.:super:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Aber es sieht euch eh ähnlich Druck auf Kinder ausüben zu wollen. 

Auf diese Ausführung bin ich jetzt aber gespannt. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich lass meine Kinder aufgrund der, für mich zu gering erforschten Daten, nicht impfen. Da könnts zehn Hampelmänner machen. Schauts lieber, dass ihr die Erwachsenen zur Imfpung bringt. Aber es sieht euch eh ähnlich Druck auf Kinder ausüben zu wollen. 

Wer ist "ihr"? Warum sieht uns das ähnlich? Was ist deiner Meinung nach "zu gering erforscht"?

Wieviele ExpertInnen-Aussagen, die tatsächlich forschen, braucht es, um dich zu überzeugen, dass die Impfung für Kinder unbedenklich ist? Im Gegenteil, sie haben sogar noch geringere Chancen irgendwelcher Komplikationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

 

Und für mich sind halt ein paar Milliarden Impfungen bei Erwachsenen ein Unterschied zu ein paar Millionen bei Kindern. 

Gerade als Austrianer solltest du mit dem Zahlenraum "Millionen" sorgsam umgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ich lass meine Kinder aufgrund der, für mich zu gering erforschten Daten, nicht impfen. Da könnts zehn Hampelmänner machen. Schauts lieber, dass ihr die Erwachsenen zur Imfpung bringt. Aber es sieht euch eh ähnlich Druck auf Kinder ausüben zu wollen. 

Das Problem ist, die "Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken!"-Parole hat spätestens dann ausgedient, als Operationen für herzkranke Kinder wegen den Covidioten verschoben werden mussten. Jetzt haben wir auch noch einiges an Evidenz, daß Covid doch sehr wohl gefährlich sein kann für Kinder, gepaart mit der Impfempfehlung der EMA, und schon wirkt die Verweigerung eher wie Missbrauch als wie Fürsorge.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
damich schrieb vor 22 Minuten:

Die Impfung ist zwar nicht das non plus ultra, aber das BESTE was wir gegen covid haben!

nach den aktuellen zahlen lässt sich das ganz einfach berechnen. 61,98% (5.536.689) zählen aktuell also zumindest 2x geimpft, aktuell wird ja genau hier die linie zwischen geimpft und ungeimpft gezogen wenn es um vergleiche der spitalszahlen geht.

Stand gestern liegen insgesamt 3.168 wegen covid im spital.

auf Normal:
1.175 geimpft
1.409 ungeimpft

auf ICU:
156 geimpft
428 ungeimpft

aus diesen zahlen lässt sich dann berechnen wie wahscheinlich es ist als geimpft im vergleich zu den ungeimpften ins spital zu kommen.
das ergebniss ist das man das risiko um etwa den faktor 2 reduziert ins Spital zu kommen und sogar um den faktor 4,5 auf der ICU zu landen!

Natürlich ist die Impfung nicht perfekt, aber sie bewirkt trotzdem genau das was von ihr erwartet wird, das weniger in das Spital / ICU müssen.

nur ein kleines beispiel, wenn jetzt 100 ungeimpfte ins spital müssen, müssten nur etwa 50 von ihnen ins spital wenn diese 100 geimpft wären!
wenn 100 ungeimpfte auf die ICU müssen, dann würden nur etwa 22 auf die ICU müssen wenn diese 100 geimpft wären!

 

Die Impfung wirkt noch wesentlich besser, denn die Impfquote der Risikogruppen (die, die dann auch hauptsächlich im Spital landen) ist wesentlich besser als 61,98%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Impfen die die es wollen und der Rest nicht.

Und von Kinder schon mal ganz die Finger lassen.  Das ist doch ein schlechter Scherz.

gut und dann aber den umgeimpften das Spitalsbett verweigern wenns eng wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.