OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Ich kenne dazu eh schon ein paar Daten und habe auch vorgestern einem unserer beiden Idioten was dazu erklärt. Diese argumentieren ja ständig, man muss nur auf die "Medikamente" setzen statt der Impfung. Von mir aus können sie diese haben, aber eben nicht kostenlos (Kostenlos gibt es nur die Impfung) und wenn sie dann davon irgendwelche Nebenwirkungen bekommen, ist mir das herzlich egal. Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. November 2021 Frage: Ein Bekannter hat einen Rohrbruch in seinem Haus. Er würde gerne für ein paar Tage ein Hotelzimmer beziehen. Hotels sind ja nur für Geschäftsreisende geöffnet. Dürfte er sich so einem Notfall ein Hotelzimmer nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. November 2021 Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. November 2021 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich Es ist aber ganz leicht möglich weitere Lockdowns zu verhindern, wenn alle einen Impfschutz haben. Halt nicht mit 2/3 Impfquote wo die hälfte garkeinen echten Schutz hat, weil kein 3 Stich oder johnson. Die Maßnahmen Gegner sind halt so lost, dass sie nicht amal checken dass sie selbst der Grund für die Maßnahmen sind mit ihrem Strich in der Hose vor einem Pieks vor dem sich nichtmal die 5 Jährigen fürchten. Wenn dann endlich die Impfpflicht kommt, wird man das sehr gut sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. November 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon. Scheiss egal wie es heißt, Hauptsache es wirkt halbwegs und die Schwurbler lassen es sich reindrücken. Drum würd ich sie einfach in ihrem Glauben lassen. Aber sie werden es dann wenn es soweit ist eh wieder nicht machen. Da gibt's dann wieder irgendeine Ausrede die so abgefahren ist, dass wir sie jetzt noch gar nicht am Zettel haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Stunden: No, wer hätte das gedacht @pramm1ff Ein Modell der Marke Beinschab... Statistikausreisser vs. Trend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 fis schrieb vor 8 Minuten: Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon. sorry einmal wollt ich das auch mal bringen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. November 2021 Die grüne Schwurblerin Hamann, derzeit auf pro und Contra zu sehen, kann bitte gleich zurück treten. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 41 Minuten: Ergänzend zur Impfung wäre ein symptomlinderes Medikament jedoch enorm wichtig, um bei rechtzeitiger Behandlung einen Krankenhausaufenthalt verhindern zu können. Wie bereits bekannt ist eine Herdenimmunität oder gar eine Ausrottung mit der Impfung leider nicht möglich Da bin ich voll bei dir und es scheint wirklich sehr nahe zu sein. Einige viel versprechende Medikamente sollten tatsächlich „bald“ einsatzbereit sein und das wird sich (hoffentlich) schnell positiv auf die Krankenhäuser auswirken. An der Notwendigkeit der Impfung wird dieses Medikament (wie du auch erwähnt hast) leider wenig ändern, da die Medikamente im Hinblick auf Krankenhausaufenthalte zwar sehr vielversprechend sind, aber das hilft vor allem bei den symtomlosen Verläufen (speziell bei Kindern und Jugendlichen) nichts, da die oftmals erst Wochen nach einer Infektion enorme Folgeschäden davon tragen können...Stichworte MIS-C. https://m.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/infektionen-bei-jungen-corona-verschont-auch-kinder-nicht-niederoesterreich-print-corona-infektionen-coronavirus-302236497 bearbeitet 24. November 2021 von Wienzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. November 2021 fis schrieb vor 22 Minuten: Krammer reicht diese Blödsinnsdiskussion „Totimpfstoff“ auch schon. Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten. mich wundert ja dass "Totimpfstoff" so eine beruhigende und vertrauenswürdige Wirkung auf manche hat 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. November 2021 Zitat Das Medikament wirkt, indem es die Vermehrung des Virus stört. Das geschieht folgendermaßen: Der Körper nimmt das Mittel auf und wandelt es in Virus-ähnliche Bausteine um. Das Virus baut diese in das eigene Erbgut, die RNA ein, wie einen blinden Passagier. Vonstattengeht das über die sogenannte RNA-Polymerase, sozusagen den Kopierer des Virus. Das Wort Medikament durch Impfung ersetzen und die Schwurbler würden rotieren, was RNA umbau na fix net. Gut Schwurbler und eine durchgehende Logik in allen Lebensbereichen ist sowieso ein Widerspruch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: mich wundert ja dass "Totimpfstoff" so eine beruhigende und vertrauenswürdige Wirkung auf manche hat Das beruhigende daran ist eh nur dass es den noch nicht gibt. Sobald er da ist, ist der supergefährlich und freiheitsgefährdend. Die allermeisten benutzen das doch nur als Vorwand. bearbeitet 24. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2021 Fuxxl schrieb vor 24 Minuten: Scheiss egal wie es heißt, Hauptsache es wirkt halbwegs und die Schwurbler lassen es sich reindrücken. Drum würd ich sie einfach in ihrem Glauben lassen. Aber sie werden es dann wenn es soweit ist eh wieder nicht machen. Da gibt's dann wieder irgendeine Ausrede die so abgefahren ist, dass wir sie jetzt noch gar nicht am Zettel haben. Auch wenn ich es mir insgeheim in dem speziellen Fall auch so wünschen würde, aber so arbeitet die Wissenschaft zum Glück nicht. Lügen bzw. Fakten verdrehen ist (leider) das Kernthema der Schwurbler, aber die seriöse Wissenschaft muss immer bei den aktuellen Fakten bleiben...obs uns passt oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 24. November 2021 aurinko schrieb vor 13 Minuten: Nachdem aber scheinbar so viele auf den Totimpfstoff warten, ist es mir ganz recht wenn die Medien, den Novavax so bezeichnen. Nicht, dass die jetzt dann wieder alle zurückschecken und auf den Valneva warten. Der spin hin zu „ich wart lieber auf den österr. Totimpfstoff“ wird schon noch früh genug kommen, da mach ich mir keine sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts