COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
FoikiOÖ schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt. Auch die WHO empfiehlt dass man Privat keine Masken tragen soll weil sie sonst an anderer Stelle fehlen. mMn sollten aber zumindest die Damen an den Kassen Masken tragen um die Weiterverbreitung einzudämmen.

E. ich hab aber natürlich keine Ahnung wie knapp die Masken wirklich schon sind :)

Gegen Handschuhe spricht dagegen aus meiner Sicht nichts, im schlimmsten Fall sollte man halt Stoffhandschuhe anziehen, die man danach heiß waschen kann... Geht ja nur um eine Verringerung des Risikos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
FoikiOÖ schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt. Auch die WHO empfiehlt dass man Privat keine Masken tragen soll weil sie sonst an anderer Stelle fehlen. mMn sollten aber zumindest die Damen an den Kassen Masken tragen um die Weiterverbreitung einzudämmen.

E. ich hab aber natürlich keine Ahnung wie knapp die Masken wirklich schon sind :)

Arschknapp. Im KH eine pro Tag (exklusive Ops etc) und es wird schon geprüft ob man die evtl. zur Zweitverwendung nochmal waschen/desinfizieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FoikiOÖ schrieb vor 6 Minuten:

Der Präsident der Ärztekammer Thomas Szekeres hat gemeint, dass es bereits jetzt vor allem im "niedergelassenen" Bereich (Zahnärzte,...) einen Engpass gibt. Und man kann niemanden zumuten, Patienten ohne Schutz zu behandeln. Wenn es soweit kommt, dann haben wir ein gewaltiges Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Und dann werden die Schreiben, in der sich jeder Arbeitgeber als System kritisch bezeichnet, sicherlich viel wert sein. Aber ich hab mich ja nur erkundigt - danke!

Also bei uns hats anscheinend ein Meeting gegeben von Geschäftsführung und Betriebsrat wo abgestimmt wurde ob wir systemrelevant sind.

Natürlich wurde der Betriebsrat überstimmt und der werksleiter hat sich zur Sicherheit gleich ins Homeoffice vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 5 Minuten:

Also bei uns hats anscheinend ein Meeting gegeben von Geschäftsführung und Betriebsrat wo abgestimmt wurde ob wir systemrelevant sind.

Natürlich wurde der Betriebsrat überstimmt und der werksleiter hat sich zur Sicherheit gleich ins Homeoffice vertschüsst.

Wos? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
valery schrieb vor einer Stunde:

also doch weit weniger als 10.000, die eine Weile kursierten

Die "kursierten" nicht, die hat der Bundeskanzler persönlich in einer PK verlautbart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899
valery schrieb vor 1 Stunde:

Steigerung zu gestern in der Früh circa 25%, d.h derzeit eine Verdoppelung knapp alle drei Tage, am Sonntag haben wir dann circa 3500 Fälle; also doch weit weniger als 10.000, die eine Weile kursierten

kommt drauf an wieviel bzw wie schnell wir testen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Wos? :D

Hab wohl den falschen zitiert.

Das bleibt aber jetzt so, liegt mit Handy noch in Bett, da is mir das anderen zu mühsam.

Keine Angst, um Punkt 2 fahr ich brav in die Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Patz026 schrieb vor 32 Minuten:

345 bei uns in OÖ was is denn da los :(

Nur weil du jeden Tag das Gleiche schreibst, wird’s nicht besser :lol:

killver schrieb vor 8 Minuten:

Bei uns stehns tatsächlich vor der Tür und wolln Brandmelder überprüfen. Unfassbar

Und sofort die Polizei angerufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag